Dienstag, 24. Juni 2025, 17:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

-manu-

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:47

Sachs ZX auf ZZ umrüsten

weiß jemand, ob man außer neuen Reifen und Felgen noch braucht (evtl. andere Bremsanlage oder so), um ne Sachs ZX mit der Supermoto-Bereifung der ZZ auszurüsten? Und kann mir jemand sagen wo man so was am günstigsten bekommt?

THANX, Manu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Bike: sachs zx

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:59

Andere Übersetzung
:)17
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:45

am günstigsten ist das komplettrad bei ebay kaufen. alternativ neue speichen und felgenringe holen und einspeichen lassen.

geändert wird der tachoantrieb, die reifen an sich, übersetzung.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

-manu-

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 22:17

Und was für 'ne Übersetzung ist da geeignet? Bei mir sin's vorne 16 und hinten 62 Zähne..Ach ja, und wo kann ich sowas überhaupt bestellen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Bike: Sachs ZX

5

Freitag, 21. Mai 2004, 21:18

denke bei götz musst des alles geben... (www.goetz-motorsport.de)... des einfachste aus meiner sicht wäre, dass due die zx verkaufst und dir ne zz holst... :D
ZX-POWER
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 10:35

Scho die beim Götz haben sicherlich SuMo Felgen :rolleyes:

Musst halt bei eBay schauen. Behr, Excel hasse nicht gesehen. Kostet aber ein schweine Geld...
  • Zum Seitenanfang

-manu-

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 15:33

Danke schonmal für die vielen Antworten, aber mir drängt sich dann auch schon die nächste Frage auf: welche Maße müssen die Felgen haben (Die ZZ hat ja glaub ich 17 Zoll)? Also wieviel Zoll und wie breit usw.???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

Bike: Suzuki RMZ 450

8

Samstag, 22. Mai 2004, 18:10

ja 17 zoll sumo felgen. aber wenn du dir die felgen neu kaufst kannste auch gleich deine zx verschoppen und die zz kaufen weil wenn du gute willst kosten die schon so 800-1200 euros.
greetz
  • Zum Seitenanfang

-manu-

unregistriert

9

Sonntag, 23. Mai 2004, 01:25

@special.blend

hab ich mir auch schon überlegt, aber im moment hoff ich eben noch dass ich sie bei ebay oder so billiger bekomme, hab mir dort z.B. erst vor kurzem 'ne nagelneue Endurofelge aus'm Lager für 1€ ergattert. Außerdem spielt da noch so'n psychologischer Faktor mit :wand: hab in meine ZX schon ziemlich viel Arbeit gesteckt (komplett auseinandergebaut, Rahmen neu lackiert, alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt, gerade neue Auspuffanlage bestellt, usw.) und bin jetzt erst ca 1500km damit gefahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

Bike: Suzuki RMZ 450

10

Sonntag, 23. Mai 2004, 11:52

haja kann ich schon verstehen dass man an seinem mopped hängt. aber wenn du wirklich die felgen so günstig bekommst dann is desdoch alles kein problem mit dem umrüsten. und wenn dann noch geld brauchst verschoppste einfach deine alten endurofelgen. Und zur Anlage, die passt auch auf ne zz...
  • Zum Seitenanfang

-manu-

unregistriert

11

Sonntag, 23. Mai 2004, 12:25

und wie breit müssen die 17er sein? 17x4,25 ? Vorne und hinten unterschiedlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-manu-« (23. Mai 2004, 15:01)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten