Donnerstag, 25. September 2025, 20:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

1

Donnerstag, 6. September 2001, 19:28

leidiges Thema Drossel..

Hi Leutz,

ich bins mal wieder, hab meine Maschine etz einigermaßen in den Griff bekommen :))

nunja...Jetzt hab ich mir gedacht ich probier am Samstag doch einfach mal aus, wie sie fährt ohne Drossel... Kann ich die BB denn jetzt einfach so abhängen???? Da ich etz noch so nen 12er Ritzel drauf haboder wie das heisst!! Weil ich die BB danahc gleich wieder reinmachen will. Hab angst vor den grünen!!!!

THX für eure Hilfe

Ach ja, is ne 99er BJ NSR!!!!
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

2

Donnerstag, 6. September 2001, 20:18

Einfach rausmachen geht nicht .
Du musst sie überbrücken ( am belibtesten ist die Methode mim schalter !!! ----> dann checken es die buleen auch net !!!)
ich zeig dir noch eine Skitze wie das ganze dann so ungefähr ausschauen sollte !!
scheisse ich bekomm es net rein ich check des net kann mich mal jemand aufklären egal...
gi mir deine mail und ich schick es dir !!!
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

3

Donnerstag, 6. September 2001, 20:55

jo, wäre gut

ist

schnarchzapfen_2000@yahoo.de !!!!!

THX schon mal!!!! Und wo kkrieg ich so nen schalter her? bei conrad? Und was muss das für einer sein????
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Bike: NSR 125 R '99

4

Donnerstag, 6. September 2001, 21:03

Die bullen kontrollieren nur, wenn du irgendwas falsch gemacht hast (nummernschild hochgeklappt oder Tuningauspuff), ansonsten lassen die dich voll in ruhe, und nach der bb schauen die nur, wenn du zu schnell gefahren bist
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Zum Seitenanfang

Bike: Yamaha TZR

5

Donnerstag, 6. September 2001, 21:12

jo und wenn se dich VIEL zu schnell gesehen habe dann nützt der schalter auhc nix!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

6

Donnerstag, 6. September 2001, 21:14

Zitat

Original von nsrracing
Die bullen kontrollieren nur, wenn du irgendwas falsch gemacht hast (nummernschild hochgeklappt oder Tuningauspuff), ansonsten lassen die dich voll in ruhe, und nach der bb schauen die nur, wenn du zu schnell gefahren bist

hm, hab bloß vür diesen scheiss zivil bullen schiss, will sie ja nur mal kurz aufmachen!!!
Sebbl:

Zitat

• Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 6. September 2001, 21:15

:D sei aber vorsichtig mit dem drossel überbrücken denn es kann sein da ja auch deine Übersetzung geändert wurde das die Maschine ständig im roten bereich läuft und such auf jeden fall mal im Vergaser nach drosseln sonst kannste nen Kolbenfresser riskieren!!!!! 8o
wenn du ne BOE BB 19 hast dann mußt du das Schwarze und das blau motorseitig verbinden ( die beiden kabel gehen zur Zündspule) Sollte danach der Drehzahlmesser nicht mehr funktionieren dann mußt du die komplette Vorderverkleidung abbauen und am drehzahlmesser nach nem Kabel suchen das da lose herum liegt ( bei mir wars Rosa ) das verbindeste dann mit dem drehzahlmesser und schon funktioniert das ganze

MFG Chriss

:evil: keine Macht den Rollern!!!!!!!!!!!!!!! X(
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

8

Donnerstag, 6. September 2001, 21:18

Zitat

Original von Black_Angel
:D sei aber vorsichtig mit dem drossel überbrücken denn es kann sein da ja auch deine Übersetzung geändert wurde das die Maschine ständig im roten bereich läuft und such auf jeden fall mal im Vergaser nach drosseln sonst kannste nen Kolbenfresser riskieren!!!!! 8o
wenn du ne BOE BB 19 hast dann mußt du das Schwarze und das blau motorseitig verbinden ( die beiden kabel gehen zur Zündspule) Sollte danach der Drehzahlmesser nicht mehr funktionieren dann mußt du die komplette Vorderverkleidung abbauen und am drehzahlmesser nach nem Kabel suchen das da lose herum liegt ( bei mir wars Rosa ) das verbindeste dann mit dem drehzahlmesser und schon funktioniert das ganze

MFG Chriss

:evil: keine Macht den Rollern!!!!!!!!!!!!!!! X(

WO issn der Vergaser?? Muss ich mal im handbuch nachschauen, MANN wenn ich mich mit 125er genau so gut auskennen würde wie mit PC... :rolleyes:
Sebbl:

Zitat

• Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 6. September 2001, 21:27

8) Bei der 98 NSR sitzt der vergaser direkt unter der Airbox und damit unterm Tank wenn de aber keine Ahnung von so was hast dann lass lieber jemanden rann der es kann !!!
Sonst kannste das fahren vergessen!??!?!?!?!?!?! :D

MFG Chriss
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

10

Donnerstag, 6. September 2001, 21:38

Kann man erkennen, ob man irgendwelche Drosseln im Vergaser hat ?? Man kann doch, wenn man sich eine neue NSR kauft, den Händler fragen, wo all die Drosseln stecken, oder sagt er es nicht ??
  • Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 6. September 2001, 21:49

kannste nur sehen wenn du den Vergaser auseinnander baust und dann alles durchsuchst!!!
verengungen und so was oder frag halt mal beim händler die geben eigentlich auch auskunft

MFG Chriss
  • Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 6. September 2001, 21:53

DEr Händler sagt dir das schon, ist nur die Frage ob er es überhaupt weiß!

Aber NSR-Alex, falls du ne NSR Bj. 2001 hast, dann hast du keine Drossle im Vergaser, wäre sonst so ne Scheibe. Der Vergaser sitzt auch immernoch unterm Tank. Da hat sich bei der NSR ja nix verändert seit paar Jahren. Also, du brauchst nur das schwarze und das blaue Kabel, die von der Maschine her kommen, zusammenmachen.
Und das mit dem rosa Kabel zeugs ist bei den neuen nicht mehr. nur bei den älteren NSRs. ALso funst dein Drehzahlmesser auch.
Viel Spaß dann.
[URL]www.DeVader.de[/URL]
DIE Honda NSR Infopage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

13

Donnerstag, 6. September 2001, 22:12

Das heisst, bei der 2001er ist es dann nur die BB, die überbrückt werden muss und die Blende im Vergaser ?? Is ja net schlecht.

Kann mir einer verraten wie das mit dem Vergaser geht ?? Oder wohnt einer in der Nähe von Braunschweig der sich damit auskennt ?
  • Zum Seitenanfang

14

Donnerstag, 6. September 2001, 23:05

Nene, da haste was n bisschen falsch verstanden.
Das mit der Vergaserscheibe war bei nem Kumpel von mir. (Bj.97)
Die 2001 hat BB + 12er Ritzel + Krümmerdrossel wie alle NSRs um nicht über 15PS zu kommen.
Also nix mit Vergaser.
[URL]www.DeVader.de[/URL]
DIE Honda NSR Infopage
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

15

Freitag, 7. September 2001, 15:39

Zitat

Original von d3V@d3r|N$R|
DEr Händler sagt dir das schon, ist nur die Frage ob er es überhaupt weiß!

Aber NSR-Alex, falls du ne NSR Bj. 2001 hast, dann hast du keine Drossle im Vergaser, wäre sonst so ne Scheibe. Der Vergaser sitzt auch immernoch unterm Tank. Da hat sich bei der NSR ja nix verändert seit paar Jahren. Also, du brauchst nur das schwarze und das blaue Kabel, die von der Maschine her kommen, zusammenmachen.
Und das mit dem rosa Kabel zeugs ist bei den neuen nicht mehr. nur bei den älteren NSRs. ALso funst dein Drehzahlmesser auch.
Viel Spaß dann.

hm, hab ja ne 99er, ist das da dann genauso??????
Sebbl:

Zitat

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten