Sonntag, 22. Juni 2025, 21:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

1

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:28

Neues von Aprilia

Jo ... geil. Aprilia fährt wieder in der MX WM. :D
Weiss net obs schon alle wissen, aber für die net hier:

*habenwill*
Sieht doch mal richtig geil aus. Und hier mal son Bericht: :D

• Am Wochenende präsentierte Aprilia im Rahmen des italienischen Motocross-WM-Laufes in Ciglione della Malpensa nahe Mailand die Werks-Motocross und Supermoto-Maschine der Fachwelt. Die Cross-Variante MXV 4.5 fällt durch einen eigenwillig geformten Aluhauptrahmen mit angesetzten Gitterrohren sowie einer massiven Hinterrad-Schwinge und filigranen Bremsscheiben auf. Der super-kompakte V-2-Motor fügt sich dabei schlank und unauffällig in die sportliche Linie ein. Elegant auch die Lösung der 2-in-2-Abgasanlage unter dem hohen Heck-Spritzschutz.
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:31

Sieht geil aus. Aber V2 und Motocross? Was wiegt das Ding eigentlich?

hmm passt das eigentlich hier ins 125er Enduro Forum rein? Oder eher Rennsport? ach kA...verschiebs einfach mal ins BigBike lol
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

3

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:40

Keine Ahnung. Auf Aprilia.de steht nix weiter. Die is ja auch net offizell draussen.
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Juni 2004, 09:08

Hat mir nicht letztens einer erzählt Aprilia würde im Moment keine schwarzen Zahlen schreiben und hätte ein wenig mit der Existenz zu kämpfen?
Das wär dann ja ne ziemliche Flucht nach vorn...
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

5

Donnerstag, 17. Juni 2004, 09:11

Zitat

Original von Thanatos
Hat mir nicht letztens einer erzählt Aprilia würde im Moment keine schwarzen Zahlen schreiben und hätte ein wenig mit der Existenz zu kämpfen?

ja so ist es... sie haben jetzt einen höheren Kredit von Ihren Gläubigerbanken eingeräumt bekommen, jedoch benötigen sie unbedingt neue Investoren um langfristig bestehen zu können.

Zum Bike:
Finde sie von der Optik schon ziemlich nett, genauso wie die SuMo Version, das einzigste was mich stört ist der mikrige V2, denn dem fehlt eindeutig der Druck aus dem Drehzahlkeller!
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2004

Bike: aprilia GF

6

Donnerstag, 17. Juni 2004, 11:44

echt geiles teil aprilia halt gg
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

7

Donnerstag, 12. August 2004, 11:00

Zitat

Original von DaBomb

Zitat

Original von Thanatos

ja so ist es... sie haben jetzt einen höheren Kredit von Ihren Gläubigerbanken eingeräumt bekommen, jedoch benötigen sie unbedingt neue Investoren um langfristig bestehen zu können.

Zum Bike:
Finde sie von der Optik schon ziemlich nett, genauso wie die SuMo Version, das einzigste was mich stört ist der mikrige V2, denn dem fehlt eindeutig der Druck aus dem Drehzahlkeller!

dafür fährt die mittlerweile aber ganz gut mit den eintöpfen mit :rolleyes:

zitat von aprilia.de

"• Bereits beim zweiten Supermoto-WM-Einsatz im rumänischen Arad konnte die Aprilia-Werksmannschaft die Schlagkraft der neuen SXV 4.5 unter Beweis stellen: Jérôme Giraudo holte die Pole-Position und siegte in allen drei Rennläufen souverän! Sein Team-Kollege Frederic Bolley verspielte einen möglichen Aprilia-Doppelsieg durch einen Sturz. Nach diesem Erfolg führt Giraudo die S2-Klasse in der WM an."

"Insbesondere auf Asphalt soll die SXV 4.5 den Vorteil ihrer Mehr-PS und ihres breiten Drehzahlbandes gegenüber den Einzylindern ausspielen. Im September auf der Intermot plant Aprilia, die Serien-Versionen der beiden Versionen zu zeigen."

klar ich bin weder ne große eintopf gefahren noch die neue aprilia kann daher auch weder über leistung etc urteilen noch will ich das, aber ich wollte euch die "infos" gezeigt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (12. August 2004, 11:04)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten