Mittwoch, 17. September 2025, 23:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:17

NSR von VW-Bus angefahren, was tun!?

Hi,

heute abend hatte ich mal wieder ein Klaviervorspiel, vor dem ich noch kurz mit meinem Kumpel vor die Tür wollte. Ich hatte meine NSR an der Stelle geparkt, an der ich sie immer abstelle. Wir laufen so paar Meter, und auf einmal seh ich ne Frau, die hinter ihrem VW-Bus bei meinem Mopped irgendwas macht. Ich geh hin, und seh, dass mein Nummernschild im 90°-Winkel ungeknickt ist. Sie wollte mir gerade einen Zettel schreiben, dass sie beim Einparken, obwohl sie mein Mopped gesehen hat, es angefahren hat. Scheinbar ist sie so weit rückwärts gefahren, bis es zuerst bei meinem Mopped das Nummernschild total verbogen und dann auch noch mein Mopped umgeschmissen hat. Laut ihr: "Auf einmal merkte ich, dass es gar nicht mehr weiter ging.." Toll...
Beim näheren Betrachten sah ich dann, dass mein hinterer linker Kotflügel ne Schramme drin hat, Benzin ausgelaufen ist (ich nehm mal an nur der Überlauf), die vordere Verkleidung unten ne Schramme hat, oben am Luftrohr sogar gerissen ist und vorne beim Scheinwerfer leicht verkratzt ist. Ausserdem hat der Tank leichte Schrammen, da ich mein Lenkradschloss nach rechts verschlossen hatte und das Mopped nen leichten Anstieg hochgefallen ist...

Was soll ich jetzt machen?
Die Kratzer hinten sind eher nicht so der Rede wert. Der Aufkleber ist halt teilweise kaputt und ne Schramme ist drin. Die vordere Verkleidung macht mir da schon eher Sorgen. Wie gesgat, sie ist gerissen, und hat auch 2 Schrammen, die man zwar auch nicht so sieht, aber dennoch drin sind... Auch die Schrammen am Tank sind nicht sehr groß, aber sie sind nun auch mal da.

Soll ich alles der Versicherung melden? Und mir jedes Teil neu zahlen lassen oder ist das eher unverschämt der Fahrerin gegenüber, wegen nem Mini-Kratzer ein neues Ding zu wollen?
Kann ich auch alles beanstanden, und dann nur das Geld bekommen, uns es selbst ausbessern?

Fragen über Fragen, ich hoff, ihr könnt mir helfen... :-) ;)

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

2

Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:29

haste schonmal mit der frau telefoniert?? oder nochmals geredet und wenn was gerissen ist würd ich mir das aufjedenfall ersetzten lassen. ich mein wenn paar kleine kratzer drin sind soll se drin lack falsche kaufen und kannste es ja überstreichen oder sowat. aber bei dem riss würd ich auf jedenfall was machen lassen. das is dann auch nicht unhöfflich oder gemein. ich lass mir meine batterie auf ersetzen ganz klar (125 Sportler)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

3

Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:34

Kratzer sind ja nicht schlimm, wozu gibt es Aufkleber.

Aber wenn was gerissen ist, würd ich mir auf jedenfall das komplett Teil bezahlen lassen.. ob jetzt Privat oder über Versicherung.

Ich denke es kommt für beide billiger, wenn die Versicherung da aus dem Spiel bleibt.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

4

Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:42

Mhh, ok, das mit dem Riss nervt mich auch, obwol die hinteren Kratzer auch nicht ganz ohne sind. Ich habe aber gerade noch zwei Sachen entdeckt:

1. Das Gitter an der vorderen Verkleidung ist komplett aus der oberen Befestigung herausgebrochen.

2. Meine Fussraste hats halb abgeborchen. Da ist ein Teil der Alubefestigung abgerissen.

Was muss ich denn mit dem Nummernschild machen? Darf ich das einfach wieder umbiegen? Das ist dann aber trotzdem beschädigt...

Bilder folgen gleich....

Greetz Andi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

5

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:03

Die Frau anrufen und ihr Folgendes sagen: Sie haben mein Motorrad beschädigt, deswegen bitte ich sie, den Schaden zu ersetzen. Ob wir dies privat oder über die Versicherung regeln, können sie entscheiden.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

6

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:07

ja würd ich genau so machen würds nur bissl freundlicher machen :) ich glaub an das gute im menschen.

ach ja und wegen dem nummerschild darfst glaub solange wieder umbiegen und hin und her und rechts und links biegen so lange du willst. hauptsache man kanns noch lesen das is das wichtigste.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

8

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:18

Andi, einer von uns beiden kann nciht von seinem Webspace direkt verlinken, und ich bins nicht ;)

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

9

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:20

bilder gehn net

edit: da war wohl einer schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TDRBiker« (24. Juni 2004, 21:21)

• Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:38

son kack, 5 minuten gehts immer...
wie kann ich euch dann die Pics zeigen?
Wo gibt denn noch webspace?

Danke ;)

Greetz Andi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

11

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:42

freenet

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Philipp RS

unregistriert

12

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:44

Bei http://imageshack.us/ bis 850KB :daumen:

gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp RS« (24. Juni 2004, 22:05)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

13

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:53

www.ystart.de

Ihc würde mir auf jedenfall alles ersetzen lassen! Denk mal daran, wenn du die Maschine verkaufen willst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

14

Freitag, 25. Juni 2004, 01:07

edit: ich bin ma so nett, hier die bilder der NSR.... ;)

Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JesusIsMyName« (25. Juni 2004, 01:13)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

15

Freitag, 25. Juni 2004, 01:13

Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten