Samstag, 20. September 2025, 17:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Bike: Aprilia RS 50 mit 80ccm Zylindersatz

16

Montag, 28. Juni 2004, 20:50

ahum... das louis also O_O

(Was bitte ist das ?__? )
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

17

Montag, 28. Juni 2004, 20:50

Ob Geschenkt oder nicht....

Ich würde das Teil verkaufen - in sofern du es dir leisten kannst.

Auch mit nem 80er Satz bleibt der Motor im Grunde ein 50er - ausserdem ist viel Technik an der RS50 wesentlich billiger als an der RS125 - du wirst mit deiner "kleinen" nie an die halbwegs große Schwester rankommen ;)

Edit:

Louis Motorradshop - google hat die Macht!
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (28. Juni 2004, 20:51)

• Zum Seitenanfang

18

Montag, 28. Juni 2004, 21:51

Unterschiede ausser Zylinderkopfsatz ? ?(
Tut mir Leid, aber wi eich sagte habe ich nicht sehr viel Ahnung von der Mateire deshalb wäre es doch nett wenn ihr ein wenig detaillierter wäret, einfache pauschal Aussagen wie "nich an die große Schwetser rankommen" sind nich sehr nützlich für mich. Ich darf sowieso nur 80 fahren, bzw die bringt ca 90-110 hab ich gehört, aber ob ich di ejetzt mit 125er oder 80er Satz fahre macht doch keinen Unterschied oder ? Ausserdem bin ich nicht arg mit Geld gesegnet, von daher kommt auch ein Gebrauchtkauf erstmal nicht in Frage ;)
BTW:
Was bekommt man denn für eine derartig fachmännisch renovierte Maschine ? Und was kostet die 125 gebraucht so übern Daumen ? Nur des Interesses wegen.

Bevor übrigens wieder "Google" kommt : Ich denke ich befind mich in nem Motorrad Board, und da erhalte ich wohl am ehesten Antwort. Auf die Idee des Googelns bin ich nämlich (man höre und staune) auch schon gekommen ;) Das war allerdings nicht sehr ergiebig. Gefunden wurden 6 Testberichte ala "Geil, die bester 125er/50er" und "Aprilia ist Scheisse, der Service erst recht". Du siehst also, das Leben ist als Neuling nicht sehr einfach, helft mir bitte es wenigstens ein bisschen einfacher zu gestalten und ch denke ich hab anständig gefragt , oder :) Freue mich auf weitere Antworten (auch noch weitere auf die weiter oben Stehenden wenn möglich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kempo« (28. Juni 2004, 22:12)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

19

Montag, 28. Juni 2004, 22:15

Zitat

Original von Kempo
Kompletten Thread lesen > DerGeneral

Hab ich,trotzdem versteh ich nicht wieo du Geld in ne 50er (80er) stecken willst die dann wohl am absoluten Leistungsmaximum läuft anstatt dir ne 125er zu holen die bei 120km/h noch lange nicht am maximum ist ?(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

20

Montag, 28. Juni 2004, 22:20

also :

ma ganz allgemein, je mehr Hubraum desto besser und desto mehr leistung...

so du hast jetzt eine RS 50 mit einem 80ccm³ Zylinder drauf...du wirst halt nicht an die RS 125 mit 125ccm³ rankommen, also von der leistung her...

das haben die anderen gemeint...

nen kumpel von mir hatte auch eine RS 50 mit 80er Satz drauf und ist die legal gefahren, also hat sie halt als 80er zugelassen ... dürfte kein Problem sein ...

von der Leistung her, könntest du sie erstma komplett aufmachen, also die drossel entfernen womit sie nur 80 fährt...dann Auspuff Komplettanlage, obwohl da eine ohne ABE nur in Frage kommen würde, da die Anlagen mit ABE keine Lestungssteigerung bringen ...

ist auch immer eine Sache des Geldes...

dann nochma zu dem, dass du nicht an die große Schwester ( RS 125 ) rankommen wirst...

die RS 125 hat schonma bessere bremsen, nen größeren Motor, offen 30PS und läuft ca. echte 160 ...

deine RS 50 mit 80er Satz wird offen und mit Tuning vielleicht 120 fahren würd ich jetzt ma tippen ... die von meinem kumpel ist so schnell gefahren ...

und nein, du kannst keinen 125er Motor in die RS 50 einbauen, weil der Rahmen zu klein ist, da passt der Motor nicht rein, wäre ausserdem zu aufwendig und zu teuer...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Bike: Hyosung Naked 125

21

Montag, 28. Juni 2004, 22:32

Hm... 1992 als ich 16 war habe ich mir auch die Aprila AF1 Futura mit 50 ccm gekauft... war mir aber zu lahm und ich habe mir einen 80er Kopf draufsetzen lassen und das Eintragen hat die Werkstatt ohne Probleme für mich gemacht!

Soweit ich weiß wird da nichts anderes als der Zylinderkopf ausgetauscht... kann auch sein, dass ein anderer Vergaser drau kommt... aber das dürfte bei Dir ja schon alles umgebaut sein.

Mit dem Tuningtopf den ich damals hatte, lief das Ding locker 120 ohne zu mucken... war schon recht cool...

Also wenn Du das Moped eh schon hast... mach Dich doch mal schlau was das Eintragen kostet... wenn man bedenkt das Du das Moped mit großer Wahrscheinlichkeit eh nur 2 Jahre Fahren wirst... kommst Du damit wohl am günstigsten rum.

Und mal ehrlich... 120 Klamotten langen doch dicke... oder ?

(Ich eier auf meinem 4 Takter mit 110 rum... um auf die Arbeit zu kommen ideal... nur für lange Strecken halt ein bisschen nervig... dafür günstig um Verbauch und Unterhalt!)
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »naked125« (28. Juni 2004, 22:33)

• Zum Seitenanfang

22

Montag, 28. Juni 2004, 22:38

Geil, das hab ich verstanden =)

Also Gebrauchtpreis von der 125 drüfte kein Prob sein, aber was meint ihr was ich für sone 50er/80er bekommen täte ?Werd die aber ohne Frage erstmal fahren, schließlich bin ich eh gerad erst 16 geworden.

@ : Oops, letzten Post erst gerade gesehen ^^ Eingetragen ist das übrigens alles. Hab die Betriebserlaubnis hier, is alles so eingetragen wie's is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kempo« (28. Juni 2004, 22:41)

• Zum Seitenanfang

23

Montag, 28. Juni 2004, 22:47

Na dann fahr sie doch erstma... einen geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul ! ! !

Immerhin... wenn Du es niemanden sagst, merkt es eh kaum jemand das sie nur 80ccm hat.

Und wenn Du mal ein bisschen Kohle hast kaufste Dir noch einen schönen Tuningpott und hast zwei Jahre Spaß mit dem Ding...

Ich währe damals froh gewesen wenn ich sie geschenkt bekommen hätte... damals gab es ja keine 80er von Aprillia und 125er durfte man damals auch noch nicht mit 16 fahren.

Wenn ich überlege... das Ding hat mich damals knapp 7500 DM gekostet... alles selbst finanziert... und als ich sie in Empfang genommen habe, ist mir noch auf dem Hof vom Händler das linke Spiegelglas aus der Schale gefallen ! :P

Ist mir übrigens mit meiner Hyosung nicht passiert... obwohl es ein Koreaner ist !!!! :D ;)
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

• Zum Seitenanfang

24

Montag, 28. Juni 2004, 23:13

Okay, die Gebrauchtpresie für die RS 125 liegen wohl so zwischen 1700 und 3000€, je nach Verkäufer und Zustand.

Bloß find ich nirgends ne gebrauchte RS 50 ;-/ und dermaßen umgestaltet schon gar nich
  • Zum Seitenanfang

25

Montag, 28. Juni 2004, 23:21

Aber denk dran... viele 125er sind am Ende wenn sie verkauft werden !!!

Ohne das ich jemanden auf die Füße treten will... aber machen wir uns mal nix vor... wer so einen Renner fährt... der tritt Ihn auch ! ! !

Du kannst mal rechnen:

Anschaffungspreis für die 125er ca. 2500 - 3000 €
Verbrauch: 7- 10 Liter/100 km
Alle 3000 km in die Werkstatt zur Inspektion
Alle 6000 km sind neue Kolben fällig
und wenn der Vorbesitzer sie ordenentlich geprügelt hat, kannst sicherlich auch irgendwann mit einem Kobenfresser rechnen !!!

Nun bitte keine Buhrufe... das sind alles Fakten die mich auch davon abgehalten haben eine gebrauchte Aprilia zu kaufen... und eine neue war mir einfach zu teuer !!!!

Klar kannste bei Deiner jetzigen auch das Pech haben, dass sie ordentlich geschunden worden ist... ABER DIE IST GESCHENKT UND KOSTET DICH NIX MEHR ! ! !

Na gut... den Sprit und die Inspektionen... aber Du sparst Dir den Anschaffungspreis!

Hm... so... nun habe ich genug das Alter sprechen lassen... eigentlich blöd... ich sehe das doch bei mir zu hause... die Kids machen eigentlich immer das was ich NICHT will...

Also ... KAUF DICH EINE gebrauchte 125er !!! (vielleicht klappt es ja... verkehrte Psychologie :D )

• Zum Seitenanfang

26

Montag, 28. Juni 2004, 23:50

Inspektion kostet mich auch nix , wie gesagt : Papa = Kfz-Meister .
Bei Ärger. Ersatzteilen oder so komm ich da schnell und günstig dran und EInbau für Lau =) Bin mir auch recht sicher dass ich ersma die 50er jagen werde. So mies wird die schon nich sein, wie manche in dem pauschal Geschreie auszudrücken versuchen. Probieren geht über studiern und mti 18 wird die Sache wohl nochma ne ganze Ecke anders aussehen als jetz. Liebe Grüße,
Till
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

27

Dienstag, 29. Juni 2004, 14:05

lol,klar,alle 3000km Inspektion und alle 6000km ein neuer Kolben :))
Und wenn der Vater Kfz Meister ist kaufts dir halt ne RS für 2000€,Zylinder hohnen+neuer Kolben und Lager rein und gut is

EDIT.
Vor allem Kolben,wie viel Zylinder hat ne RS?12?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (29. Juni 2004, 14:06)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

28

Dienstag, 29. Juni 2004, 14:36

meine rs hat 30000km mit einem kolben und einem zylinder geschafft.
die wär auch noch weiter gelaufen doch dann hab ich se kaputt gemacht!
unabsichtlich!

und inspektion..... pff da pfeiff ich drauf sowas macht man selbst
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Zum Seitenanfang

29

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:24

naja... die Kolben... der Kolben... ist doch das selbe...

Hast aber Recht... ist ja nur einer... :D

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

30

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:28

eintragen kein ding

Also ich kenn genug leute
mit 80er Aprilias. Ham nen Nummernschild wie wir.
das wird dann eingetragen. braucht aber denn nen 20er Vergaser!
je nach übersetzung sollen die dann auch 130 laufen 8o ...
Aber das wird nich so gesund sein. weil die drehzahlen sehr hoch sind. außerdem beachte du brauchst eine verstärkte Kurbelwelle, Kurbelwellenlager. und vergiss bitte nicht ne verstärtkte Kupplung!! sonst fliegt dir alles um die ohren. bei nem kumpel von mir hält das schon seid 18000km!! ich rate dir zu verstärkten teilen weil die hersteller das material nur so einplanen das es max 20% mehrblastung verträgt!! (ich weiß das, schaffe nämlich bei Daimler)
viel spaß und gesundes heizen :daumen: :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten