Mittwoch, 17. September 2025, 20:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Bike: keins atm - auto: Alfa 156

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:41

Motor Problem - Aprilia RS '00

Moin,
Habe vorhin meine neue Aprilia RS abgeholt. Läuft soweit alles super ('00, 14tkm) nur gibt es da ein ganz schön nerviges/gefährliches Problem mit dem Motor. Angeblich soll die Maschiene keine KD mehr haben nur die BB soll noch drinne sein und eben nen kleines Ritzel. BB ist meiner Meinung nach aber auch draußen, kann die Maschiene bis in "den Roten" drehen, da riegelt nichts ab. Wie das mit der KD ist weiß ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass die auch raus ist. Es ist nen neuer standart Vergaser eingebaut noch mit der kleinen HD. Die Ölpumpe wurde auch noch nicht umgestellt (vielleicht ist hier was verstellt? prüfe ich morgen).

Nun aber zum Problem:

Wenn ich über ca. 115kmh fahre, egal bei welcher Drehzahl (= Gang). Geht die Maschiene nach einer Zeit einerfach aus. Als wenn sie kein Sprit mehr kriegt. Ich muss dann 1-2 Gänge runterschalten und wieder einkuppeln, dann nen Moment warten dann läuft sie wieder. Wenn ich das problem zu oft habe, muss ich anhalten und den Anlasser ne Zeitlang laufen lassen. Ich kanns mir nicht erklären. Muss irgendwas total verstellt sein, oder kann das mit einer "halb-aktiven" BB oder der AS was zu tun haben? Bei 9000U/Min kommt nicht der "normale" leistungsschub, der ist kaum spühbar.

Der Motor läuft sonst super ruhig und ohne Probleme. Auch in den oberen Drezahlen, der Kram fängt erst, wie gesagt, so a 115kmh an.

Danke für eure Hilfe.
ähm... wayne?

Status:
Wetter: geht
Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2004

Bike: VS 1400

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 11:19

Zitat

Es ist nen neuer standart Vergaser eingebaut noch mit der kleinen HD. Die Ölpumpe wurde auch noch nicht umgestellt (vielleicht ist hier was verstellt? prüfe ich morgen).

Kann das vielleicht daran liegen; bzw. is der Vergaser nich richtig eingestellt?

MfG
Der Gasgriff ist dein Freund - würge ihn dennoch!

Meine Intruder
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

3

Dienstag, 29. Juni 2004, 11:35

ohh super, hast sie jetzt abgeholt... :daumen:
dann hau da erstmal ne größere hd rein. ne 120er.
dann die auslasssteuerung aktivieren. findest im inet genug dazu ansonsten rechts im motorraum musste mal nach 2 steckern suchen, die man verbinden kann. damit aktivierste die as.
dann guck mal ob unter dem soziussitz ne blackbox ist oder sonst im motorraum...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

4

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:16

guck mal nachm benzinschlauf ob der vernünftig verläuft

Zitat

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:15

habe eben nachgeschaut, ich habe schon ne 120ger hd drinne. Wie ist die gasergrundeinstellung? werde das mal überprüfen.
außerdem habe ich gesehen, das außer dem benzinschlauch noch 2 schläuche ausm tank kommen, der eine war mit ner schraube zugedreht. habe die mal raus genommen.

bin vorhin 120km ab gefahren, immer so 115kmh im 6ten (7500U/min) da gabs nicht ein mal mukken und auch beim überholen bei 120kmh hat es nicht ein mal probs gegeben. ich weiß nun echt nicht mehr was das noch sein könnte...
ähm... wayne?

Status:
Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

6

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:18

die müssen auch offen sein, ist überlauf und entlüftung. kann schon sein dasses daran gelegen hat..
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:42

push
ähm... wayne?

Status:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten