Sonntag, 14. September 2025, 13:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Killersemmel

unregistriert

1

Sonntag, 4. Juli 2004, 21:52

98 PS --> offen

hi leute

hab mir grad den test von der neuen Yamaha FZ6 Fazer angeschaut und bin bei der Leistung auf 98ps gestoßen. ich schätze mal die wird "offen" mehr haben oder? die 98 ps sind doch nur versicherungs und steuermäßig oder??

naja und dann habe ich mich gefragt was für eine strafe darauf steht, eine maschine offen zu fahren wenn sie mit 98ps eingetragen ist. also den unbeschränkten A Schein vorrausgesetzt müsste man dann doch nur ohne versicherungsschutz unterwegs sein oder?

mfg Semmel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killersemmel« (4. Juli 2004, 21:53)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Beiträge: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Wohnort: Frankfurt / M.

2

Sonntag, 4. Juli 2004, 22:21

punkt eins die fz6 ist durch nockenwellen auf 98ps gedrosselt dieser motor leistet in dieser form 98ps und nicht mehr.

punkt 2 der polizei ist es total egal wieviel ps du eingetragen hast wemm du denn großen führerschein hast. das einzige problem ergibt sich im falle eines schadens da kann die versicherng dir die begleichung verweigern wegen versicherungsbetrug. allerdings kannst du nur bis 5000 euro haftbar gemacht werden, den rest muss die versicherung blechen
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

3

Sonntag, 4. Juli 2004, 22:24

aso, gut danke

ich dachte die FZ6 hat etwas mehr dampf, naja 100ps reichen ja im grunde auch ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

4

Montag, 5. Juli 2004, 09:33

Da ist sicher noch mehr drin, aber da die fzs ein tourer ist, ist sie mehr auf drehmoment ausgelegt, als auf leistung (ist doch so?)

Die FZS hat den R6 Motor und hat mit ein paar Veränderungen sicher auch ihre 110ps, aber ist die Frage ob sich das lohnt, weil dann bezahlt man ca. das doppelte an Versicherung.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

5

Montag, 5. Juli 2004, 14:48

also die FZ6 ist so kurzhubig die ist voll auf drehzahlen ausgelegt, aber ichd achte mir halt wenn man sie offen fährt könnten so knapp 140ps rausspringen, bei 110 lohnt sich das ja echt kaum.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Montag, 5. Juli 2004, 14:53

140PS...JUNGE DAS IST NE 600er!!!

Leistung wurde bei der FZS600 auf 98PS reduziert um mehr Drehmoment in mittleren Drehzahlen zu haben. Das entspricht eher einer "Tourer", als immer bis 14.000rpm zu jagen...
  • Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

7

Montag, 5. Juli 2004, 14:54

ui....argh ich dachte die ganze zeit an den Motor der R1 aber das ist ja der modifizierte R6 motor....ok steinigt mich, dann sind 140ps wohl recht utopisch.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Beiträge: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Wohnort: Frankfurt / M.

8

Montag, 5. Juli 2004, 15:44

dann warte mal lieber bis nächstes jahr wenn du dich gleich umbringen wilst und von ner 125er auf ne rakete willst bringt yamaha zur intermot in münchen eine FZ1 mit dem R1 triebwerk :daumen:
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

9

Montag, 5. Juli 2004, 17:33

echtma...

ne 125er chopper fahrn und dann 98ps als zu wenig empfinden...dann auch noch rumpalabern O_o
brumm
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

10

Montag, 5. Juli 2004, 18:05

Zitat

Original von fRieH
echtma...

ne 125er chopper fahrn und dann 98ps als zu wenig empfinden...dann auch noch rumpalabern O_o


tja, jugendlicher wahnsinn :)

die alte Fazer ging beim überholen (ok sozia) mal eben mit dem vorderrad hoch bei 70 denke das reicht für den anfang, oder ? ;)

so 98ps bikes zu "entdrosseln" wird sich kaum lohnen da man zuviel Teile tauschen müsste, die ZZR 600 von kawa zb is auch nen ex supersportler (nun sporttourer) mit 98 ps die sicher auch an die 105-110 ps leisten könnte, aber der aufwand an geld & arbeitsszeit wäre einfach irrational.
  • Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

11

Montag, 5. Juli 2004, 20:50

naja ich dachte man könnte ähnlichen leistungszuwachs erreichen wie bei der Fj 1200 eines Bekannten, die hat mich leichten veränderungen offen 136ps dann lohnt sich das ganze schon.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

12

Montag, 5. Juli 2004, 22:19

600ccm <> 1200ccm

alles auslegungssache
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

13

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:49

98 PS zu wenig........äh HALLO... :wand: ?(
Ich weiß ja net ob du schon mal en Big Bike mit der
Leistung in der LIga gefahren bist, aber knapp 100
Pferdchen sin echt ne ganze Menge! Ausserdem
nützen dir mehr als 100PS erst über c.a. 160km/h was!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

14

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:38

[offtopic]
sag mal agent wieso fährst du mit 17 ne Duc???
[/offtopic]

also ob sich das lohnt für knapp 10 ps mehr fast das doppelte an versicherung zu zahlen.
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

15

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:54

Zitat

Original von dark_vandal
[offtopic]
sag mal agent wieso fährst du mit 17 ne Duc???
[/offtopic]

also ob sich das lohnt für knapp 10 ps mehr fast das doppelte an versicherung zu zahlen.



Ich lass se mir auf 80 drossel und werd glücklich :wand:
Ich würde ausserdem niemals darauf kommen mir irgendeine
popelige Fazer zu holen und damit durch die Lande zu heulen!

UND JA, ES LOHNT SICH FÜR KNAPP 10 PS MEHR DAS DOPPELTE AN VERSICHERUNG ZU ZAHELN :wand: - oh mann -

Und warum fährst du mit 16 so eine Gurke ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (6. Juli 2004, 21:56)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten