Samstag, 20. September 2025, 21:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 1 356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

1

Samstag, 10. Juli 2004, 14:02

Drehzahlmesser lügt ?

Hi !

Problem : Mito von nem Freund zieht ab ~ 9500 upm wirlich recht gut, er dreht dann bis max. 11.000, schaltet hoch und die mito kommt nich aus den puschen. Nun gut jetzt haben wir nach Vergasereinstellungen, Luftfilter, Auslassteuerung (die ist im moment offen fixiert ) usw. usw. geschaut.


Drosseln sind alle draußen. Jetzt bin ich die maschine gefahren und mir viel folgendes auf :


bei Drehzahlmesserangabe 6000 fühl ich mich wie bei meiner aprilia bei ca 4000. rechnen wir das hoch so sind seine 9500 laut dzm echte 7500 upm. Da wäre der leistungszuwachs auch normal. Also dreht er laut DZM noch 1500 höher bis 11.000. Das wären dann "echte" 9000, wenn man dann schaltet kommt man natürlich wieder ausm leistungsbereich raus. Also die Erklärung leuchtet mir ein. Habt ihr shconmal von sowas gehört ? Wie können wir das jetzt rausfinden ohne den Motor vll zu überdrehen ?


Gruß
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

2

Samstag, 10. Juli 2004, 14:10

den kann man eigentlich so nicht überdrehen

dreh einfach mal bis keine leistung mehr kommt, vor der deadline kommt eh erstmal der begrenzer. ich tippe eher auf die kackelige as, macht die einfach mal vernünftig an und stelltn vergaser auch in vollast richtig ein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 1 356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

3

Samstag, 10. Juli 2004, 14:18

Vergaser wurd von der werkstadt eingestellt... Mit der AS ist im moment bisschen n problem weil die klemmt und des ding zum ziehen abgebrochen ist :rolleyes: .

Also meinst du auch dann kommt irgendwann keine leistung mehr im z.b. 3. Gang wenn man dann bei 12t upm is ?

Gruß
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

4

Samstag, 10. Juli 2004, 14:20

Zitat

Original von der-ox-2001
Vergaser wurd von der werkstadt eingestellt... Mit der AS ist im moment bisschen n problem weil die klemmt und des ding zum ziehen abgebrochen ist :rolleyes: .

Also meinst du auch dann kommt irgendwann keine leistung mehr im z.b. 3. Gang wenn man dann bei 12t upm is ?

Gruß


AS tauschen, so dass die wieder normal mitarbeiten kann. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, ist zumindest der Fehler behoben und die Maschine hat unten herum mehr Leistung (wie deine RS auch).
  • Zum Seitenanfang

shahak

unregistriert

5

Samstag, 10. Juli 2004, 14:40

mir ist schon mal passiert als ich autobahn gefahren bin (fahrschule, nicht mein motorrad), dass der drehzahlmesser kaput ging..danach hat ihm mein fahrlehrer repariert und der war immer noch ungenau..hatte dein freund schon vorher probleme mit dem???
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

6

Samstag, 10. Juli 2004, 14:46

ja ist die auch auf offen abgestimmt oder auf gedrosselt? würde wie gesagt erstmal vom motor her alles heile machen und schaun wie der läuft, ohne rücksicht aufn dzm.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 1 356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

7

Samstag, 10. Juli 2004, 14:54

ja des is alles auf offen eingestellt worden. Wir haben auch wirklich schon (fast) alles probiert die maschine richtig zum laufen zu bekommen aber auf grader strecke so ab dem 4. gang ( is ne 7speed ) hat die keine power mehr...

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

8

Samstag, 10. Juli 2004, 14:59

auch sicher alle drosseln raus? weil die hat da schon nen leistungsproblem..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

9

Samstag, 10. Juli 2004, 15:00

Zitat

Original von der-ox-2001
ja des is alles auf offen eingestellt worden. Wir haben auch wirklich schon (fast) alles probiert die maschine richtig zum laufen zu bekommen aber auf grader strecke so ab dem 4. gang ( is ne 7speed ) hat die keine power mehr...

Gruß



Vielleicht is die Kompression im Sack? Wie viele Kilometer hat der Kolben denn runter?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 1 356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

10

Samstag, 10. Juli 2004, 15:40

Kompression kann ich nicht sagen, nie gemessen.... Zylinder hat etwa 9000 drauf. Ich wüßte nicht wo noch irgendwo ne drossel sein sollte ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Beiträge: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Wohnort: San Andreas

11

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:38

musste mal auf

http://www.racingmito.de/drosslungen/drosslung.htm

gehen und baujahr anklicken da kannste gucken welches baujahr welche drosseln hat
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten