Sonntag, 14. September 2025, 21:08 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 24. September 2002
Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von Pamp
ich glaube ein neuer ist die bessere idee
und verschromte rosten wirklich nicht aber es kommt eben auf die qualität der chromschicht sowie auf die pflege an
denn wenn man den ganzen dreck drauflässt ist es logisch das sich das mit der zeit nicht lange hält
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von Tristan
Ich hatte vor meinen Krümmer jetzt sandstrahlen zu lassen, um ihn dann zu lackieren.
Zitat
Original von Tristan
Gerade eben, hab' ich versucht den Rost an einer Stelle mal ein bisschen wegzumachen, um zu sehen, wie's darunter aussieht. Mit Schleifpapier ging da gar nichts, mit der Drahtbürste auch nicht, erst mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine, jede Menge WD40 und viel Geduld (ca. 30 - 60 Sekunden für ein 1cm * 1cm großes Feld), hab' ich jetzt eine paar kleine Stellen, die gequält silbrig schimmern.
Das Problem is jetzt, dass die Oberfläche des Krümmers ziemlich uneben ist. Wie eine Kraterlandschaft, an einer Stelle frei von Rost und direkt daneben, einen Milimeter tiefer immer noch Dreck/Rost.
Wie kommt das? Hat der Rost sich wirklich schon so krass in die Oberfläche hineingefressen?
Zitat
Original von Tristan
Und hat es jetzt einen Sinn, den Krümmer trotzdem zum Sandstrahlen bringen zu lassen, oder is das Blech dazu schon zu dünn und ich hab' dann überall Löcher drin?
Zitat
Original von Tristan
Sollte ich den Auspuff, solange er noch funktioniert, lieber noch verrostet durch die Gegend fahren, und mich nebenher nach einem neuen umschauen?
Zitat
Original von AoRHotte
et gibt doch auch noch dieses zinkspray...würde ich bei nem neuen pott auf jeden fall empfehlen...
aber wie kann das kommen , dass nen KTM krümmer derart verrosten kann???![]()