Donnerstag, 18. September 2025, 00:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

31

Montag, 19. Juli 2004, 18:14

Zitat

Original von burningDragon

is des eigentlich normal dass man mit so abgefackten 125ern in der fahrschule fährt?

Naja, nicht überall...

an den Fahrzeugen merkt man halt auch oft die Preise der einzelnen Fahrschulen...
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

32

Montag, 19. Juli 2004, 18:17

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von sleepwalker
das ist übrigens die stinknormale motorbremse bei einer 4-Takter, musste halt bissl aufpassen.

Jo, und sinnigerweise die Kupplung ziehen.

Ja, hab ich mir angewöhnt und wollts grad sagen. Die CBR is halt leicht => Motorbremse ist effektiver. Naja, du hast es ja offensichtlich überstanden, also: Immer weiter machen.

Zitat

Original von ||KTM LC 2||

Zitat

is des eigentlich normal dass man mit so abgefackten 125ern in der fahrschule fährt?

Naja, nicht überall...

an den Fahrzeugen merkt man halt auch oft die Preise der einzelnen Fahrschulen...

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Fahrschule hat ne praktisch neue Hyosung GF 125, an Autos hat der 3 Golf 5 etc...
Und ist günstig.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (19. Juli 2004, 18:19)

• Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

33

Montag, 19. Juli 2004, 22:50

fahranfänger ^^

wozu gibts es kupplung??

naja so stark is die motorbremse nich fahr mal was großer dann weißt du was ne motorBREMSE ist :D

aber du lehrnst ja noch das fahren

jetz weiß ich wieder warum manche fahrschulen fast nen überollkäfig um ihre bikes bauen *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (19. Juli 2004, 22:51)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

34

Montag, 19. Juli 2004, 22:54

Zitat

Original von Trigger

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von sleepwalker
das ist übrigens die stinknormale motorbremse bei einer 4-Takter, musste halt bissl aufpassen.

Ja, hab ich mir angewöhnt und wollts grad sagen. Die CBR is halt leicht => Motorbremse ist effektiver. Naja, du hast es ja offensichtlich überstanden, also: Immer weiter machen.

Zitat

Original von ||KTM LC 2||

Zitat

Naja, nicht überall...

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Fahrschule hat ne praktisch neue Hyosung GF 125, an Autos hat der 3 Golf 5 etc...
Und ist günstig.

Wie teuer war sie denn?? Wie gesagt, es gibt ausnahmen ;)
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

35

Montag, 19. Juli 2004, 23:35

Mein a1 hat 700 ¬ gekostet.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Bike: Yamaha FZ6

36

Dienstag, 20. Juli 2004, 00:49

50tkm fahrschulmopped?
unsere honda rebel hatte kurz vor meiner prüfung die 100er marke geknackt :daumen:
zweiter gang is ständig rausgeflogen (in der prüfung 3 mal)
war schon echt scheisse als mir inner 30er zone der leerlauf reingehüpft is und alle leute am straßenrand dumm geguckt ham,konnte aber nix dafür.drecksmöp :D

kumpel von mir hat sich auch in der fahrschule gelegt.war auf dem parkplatz,lag laub drauf und er is mit so 15-20 in die kurve.man konnte die kurve von dort aus wo wir standen nicht sehen weil da so´n paar büsche vor waren,der kam irgendwie nicht mehr und wir sind hingegangen und der lag da und hatte die ganze seite voller laub und sagte so geil trottelig "hab das laub verpeilt" *rofl*
war schon geil.

bei meiner ersten fahrstunde musste ich auch auf dem parkplatz vollbremsung machen,da is mir beim ersten versuch das vorderrad weggeklappt,bei ca.30 war des und ich hatte nen übelsten schock.mein lehrer meinte nur ich hatte ne vorbildliche reaktion weil ich sofort alles losgelassen hab und die kiste stabilisiert hab.hatte aber erstmal genug von solchen verdammten vollbremsungen.

naja und sonst,mach dir keine gedanken,fahrschulen sind ja versichert :daumen: hier bei uns hat ne fahrschule ne dt und wieder ne andere ne mz sm

nuja,mach es in zukunft besser,frag deinen lehrer ob ihr vielleicht nochma auf den parkplatz könnt und kreisel üben,is immer spaßig sowatt :D
Time to Kick Ass
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

37

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:53

ich hab mein fahrlehrer mal gefragt ob man mit der fahrschule sein gekauftes motorrad abholen kann etc. er meinte geht leider genau wegen so versicherungen nicht, weil wenn man stürzt und das passiert recht schnell, is er ich und das motorrad net versichert. aber sonst hät ers gemacht...

aber wie schonmal gesagt... einfach immer wieder aufstehn und weiter fahrn.

hab ich auch gemacht und mir war sogar relativ egal das ichn leichten schaden hatte... also am motorrad :daumen:
  • Zum Seitenanfang

ThE_HorseMan

unregistriert

38

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:38

Zitat

Original von Mausel
Mitm Fahrschulmoped hats mich zwo mal gelegt.
Zwo mal hintereinander, Gefahrenbremse auf dem Übungsplatz, leicht nasse Straße, Hinterrad hat blockiert, bin fast im Stand noch umgefallen... Naja das Spiel zwo mal.

Fahrlehrer ist da vielleicht ein bissle stinkig danach, aber du bist ja in der Fahrschule um das Fahren zu lernen und da gehört auch dazu dass man sich mal hinlegt...

hohoho, bei der Gefahrenbremsung in der Prüfung hab ich mit der MZ rt so krass die Vorderbremse gerissen dass mir der Reifen weggeruftscht is, konnte se grade noch halten.... Prüfer hat dann gesagt dass ich wiederholen darf...

aber die scheisse is mir in den Fahrstunden noch nie passiert da hab ich immer zu wenig gebremst oder mir is der Hinterreifen blockiert, aber das kann alles mal passieren... nix dabei denken ;-)

keep on rollin
  • Zum Seitenanfang

ThE_HorseMan

unregistriert

39

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:46

hey TwoDoubleThree bist du gestern mit deiner RS von Großkarolinenfeld nach Rosenheim gefahren ??? weil wir mit ner DT 125 R, RS 250 und TDR 125 hinter so ner anderen RS 125 hinterher sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThE_HorseMan« (20. Juli 2004, 12:46)

• Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

40

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:23

Ich meinte dass die karre dann viel stabiler wird... wenn dann bei so nem instabilem ding noch die motorbremse dazu kommt, stehst du ganz schnell und dann wirds wackelig wenn du unvorbereitet bist!

naja, da gibts ja viele gründe, aber mir is dass halt als erstes eingefallen :D

Zitat

Versetz dich mal in die lage der fahrschulen... für was ne neue Aprillia/Cagica/Honda sonstwas, wenn der nächste Fahrschüler hergeht und sie hinlegt?!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StunRocZ« (20. Juli 2004, 13:29)

• Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

41

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:27

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von sleepwalker

jo. Man sollte wissen wie man fahren muss *gg* Alles wird aufs Fahrschulmopped geschoben wenn man hinfliegt *lol*
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2003

Bike: Honda NSR 125

42

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:02

Zitat

Original von ThE_HorseMan

Zitat

Original von Mausel
Mitm Fahrschulmoped hats mich zwo mal gelegt.
Zwo mal hintereinander, Gefahrenbremse auf dem Übungsplatz, leicht nasse Straße, Hinterrad hat blockiert, bin fast im Stand noch umgefallen... Naja das Spiel zwo mal.

Fahrlehrer ist da vielleicht ein bissle stinkig danach, aber du bist ja in der Fahrschule um das Fahren zu lernen und da gehört auch dazu dass man sich mal hinlegt...

hohoho, bei der Gefahrenbremsung in der Prüfung hab ich mit der MZ rt so krass die Vorderbremse gerissen dass mir der Reifen weggeruftscht is, konnte se grade noch halten.... Prüfer hat dann gesagt dass ich wiederholen darf...

aber die scheisse is mir in den Fahrstunden noch nie passiert da hab ich immer zu wenig gebremst oder mir is der Hinterreifen blockiert, aber das kann alles mal passieren... nix dabei denken ;-)

keep on rollin

In jedem einzelnen Punkt: DITO!!!
Exakt so wars bei mir auch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

43

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:22

Zitat

Original von ThE_HorseMan
hey TwoDoubleThree bist du gestern mit deiner RS von Großkarolinenfeld nach Rosenheim gefahren ??? weil wir mit ner DT 125 R, RS 250 und TDR 125 hinter so ner anderen RS 125 hinterher sind...

Nein, war ich nicht...

Ich hab ne dunkle RS, so Metallic-Anthrazit und der Tank und das vordere Schutzblech sind noch grau, und dazu so nen dunklen Daineseanzug...

Ich bin nicht so oft da hinten, fahr schon manchmal durch aber eher selten.
  • Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

44

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:56

RE: Fahrschul Motorrad putt gemacht

Zitat

Original von .rofl
Lehrer sagt die ist ganz neu, erklärt das vielleicht die überstarke Motorbrese?

Naja danke für die Antworten und bitte nicht lachen :wand::)32 :motzer:

LOL WIE GEIL
ICH KANN GRAD NEMMER DIE ÜBERSTARKE MOTORBRESE

HEHE
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

shahak

unregistriert

45

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:24

Zitat

Original von .rofl
oh das beruhigt mich ungemein ...

Mir is aber peinlich. :wand:

das mir auch sowas passieren muss :wand:

hey, lieber in der fahrschule mit einem motorrad von der fahrschule
als alleine mit der eigene karre.

das passiert ausserdem J E D E N

und das hilft dir yu wissen wo die grenze ist.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten