Samstag, 20. September 2025, 19:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Honda-Varadero

unregistriert

31

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:34

ich habe mal ne frage was heisst (BB)???

naja ich habe zwar ne drossel aber die hat kabelbruch :D

naja also fahre ich offen habe aber ne drossel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

32

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:48

Zitat

Original von HondaXr125l
ich habe mal ne frage was heisst (BB)???

Blackbox
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Honda-Varadero

unregistriert

33

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:49

ok danke mann kann auch cdi sagen da weis ich mehr mit anzufangen
  • Zum Seitenanfang

34

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:50

Zitat

Original von marwin
- Bei Landstraßenvollgasbetrieb frisst sie 5 Liter auf 100km (für einen 125er 4takter viel, offen versteht sich, mit gasschieberanschlagdrossel nie ueber 4liter, bei noch so viel stadtfahrerei)

Meine ist offen und ich habe noch nie mehr als 4,2 Liter auf 100 km verbraucht (selbst zu zweit mit Gepäck nicht). Gerechnet über 36000 km komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von ziemlich genau 4 Litern.
Musik ohne Bass, lass!
  • Zum Seitenanfang

Honda-Varadero

unregistriert

35

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:11

also habe mal nen thread auf gemacht wer bock auf nen treffen hat damit sind aber die vara fahrer gemeint mann könnte ja nen treff punkt machen der für alle gut zu erreichen sit finde ich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

36

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:15

Zitat

Original von HondaXr125l
naja ich fahre morgen in urlaub wenn ich wieder da bin stell ich mal pics rein!

Mach das, welche Farbe hat sie denn??
  • Zum Seitenanfang

Honda-Varadero

unregistriert

37

Mittwoch, 21. Juli 2004, 01:15

meine ist schwarz silber die sieht aus als ob die nagel neu wäre der hammer!
  • Zum Seitenanfang

Honda-Varadero

unregistriert

38

Mittwoch, 21. Juli 2004, 01:20

achja noch was kann mir mal einer eine seite geben wo es teile für die vara gibt?
  • Zum Seitenanfang

39

Mittwoch, 21. Juli 2004, 11:39

Musik ohne Bass, lass!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (21. Juli 2004, 11:41)

• Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

40

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:37

Zitat

Original von varafahrer
Zum Thema:
Die Varadero fährt mit CDI-Drossel (BB) 85 und mit Gasschiebedrossel 105 (ca.). Hat aber Mit CDI-Drossel 15 anstatt 10/11 PS. Zieht also besser.
Ansonsten eigentlich auch zu empfehlen. Eigentlich! Weil wenn du nur im regen damit fahren willst rostet dir andauernd der Krümmer weg und der ganze Regen läuft an der Verkleidung entlang und dir genau so in die Hose dass es aussieht als hättest du reingepisst.
Deshalb: Wenn du was suchst um im Regen zu fahren nimm nen Roller oder den Bus, mit nem Motorrad wirst de halt nass.

Mein Vater hat ja auch eine Varadero und ich bin mit der schon nen bissl gefahren das mit dem regen ist echt schlimm- man kann sich danach nirgendswo mit der hose mehr blicken lassen!

Original von marwin:
Ideal für enge Bergstraßen, auf der typisch deutschen Landstraße ist man allerdings eher ein mitfließendes Objekt, auf der Autobahn ein Hindernis.
-> Sehe ich zwar nicht so, aber ok.

Von mir mal ein paar Fakten
positiv:
- Gute Bremsen-> Finde ich nicht
- Gutes Fahrwerk (bei rasanter gangart vorne einen Tick zu weich)-> stimmt
- Gute Tourentauglichkeit (angenehme Sitzposition, gute Reichweite etc.) -> stimmt
- Gute Verarbeitung -> jepps
- Haltbar -> ja
- keine Kinderkrankheiten -> kann ich nicht beurteilen

negativ:
- Bei Landstraßenvollgasbetrieb frisst sie 5 Liter auf 100km (für einen 125er 4takter viel, offen versteht sich, mit gasschieberanschlagdrossel nie ueber 4liter, bei noch so viel stadtfahrerei)
-> Mein vater hat einen Durchschnittsverbrauch von 3,8L/100km

Jetzt noch ein paar Subjektive Eindrücke:
Sie ist leider kein Sportler und hat deswegen nicht die Bodenfreiheit eines, für die meisten würd die vorhandene allerdings reichen. -> Die Bodenfreiheit ist meiner mEINUNG NACH GRO?; BIN ABER AUCH KEIN rIESE

Fazit: Sie erfüllt genau das, was sie ist und ähnelt der Meinung meines Vaters nach sehr der Transalp, abgesehen von der Leistung:
Handlig, wendig und ein mörder Bergpass-Bügler ;)
-> so seh ichs auch
  • Zum Seitenanfang

41

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:51

Zitat

Original von Der_XTC
Mein Vater hat ja auch eine Varadero und ich bin mit der schon nen bissl gefahren das mit dem regen ist echt schlimm- man kann sich danach nirgendswo mit der hose mehr blicken lassen!

Ich kenn da eine Lösung für Intelligente, die heißt Regenüberhose. Kostet ca 10 €, ist absolut wasserdicht und paßt bei der Varadero unter die Sitzbank, dann klappts auch mit der Nachbarin ;o)
Musik ohne Bass, lass!
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

42

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:54

:daumen: das hätte man mir auch vorher sagen können
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

43

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:25

Das mit dem Verbrauch ist bei mir so eine Sache.. ich hab mir angewöhnt nicht mehr vollgas zu fahren (also auf der landstraße, in der stadt dreh ich grundsaetzlich nur bis 6000upm), selbst wenn ich "nur" mit 100 durch die gegend fahr und ich die ganze zeit 110-120 krieg ich die schon auf 4 liter verbrauch runter. weiß auch nicht warum ich 5 liter verbraucht hab, aber das war 2 wochen der fall :rolleyes:

Zitat

Original von Der_XTC
positiv:

Will das nicht anfechten, das ist von Modell zu Modell auch immer Pflegebedingt, aber es könnte auch sein, dass du das Gefühl hattest, weil die vara halt etwas "träger" ist (ich wollte nicht fetter sagen :D)

also träger als die xtc :P
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marwin« (28. Juli 2004, 00:26)

• Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

44

Mittwoch, 28. Juli 2004, 01:06

Zitat

Original von marwin
Das mit dem Verbrauch ist bei mir so eine Sache.. ich hab mir angewöhnt nicht mehr vollgas zu fahren (also auf der landstraße, in der stadt dreh ich grundsaetzlich nur bis 6000upm), selbst wenn ich "nur" mit 100 durch die gegend fahr und ich die ganze zeit 110-120 krieg ich die schon auf 4 liter verbrauch runter. weiß auch nicht warum ich 5 liter verbraucht hab, aber das war 2 wochen der fall :rolleyes:

Zitat

Original von Der_XTC
positiv:

Will das nicht anfechten, das ist von Modell zu Modell auch immer Pflegebedingt, aber es könnte auch sein, dass du das Gefühl hattest, weil die vara halt etwas "träger" ist (ich wollte nicht fetter sagen :D)

also träger als die xtc :P

Hm das ist allerdings möglich sind schließlich nen paar Kilos mehr :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten