Mittwoch, 17. September 2025, 22:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:14

Moto GP vs. "Street"

Hi!

Was mich nach dem letzen MGP mal interessiert hat, ist die Frage: "Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen einer MGP und einer der neuen Strassensportler"?

z.B die Kawa gegen die ZX10R
oder Yamaha vs. YZF R1

Dabei geht es mir um die reinen Fahrleistungen - auf der Rennstrecke würde eine Strassenmaschiene ja noch wesentlich weniger einen Stich machen als wenns nur ums Angasen geht. :daumen:

Dass die Otto-normal Motorräder natürlich keinerlei Chance haben ist ja klar, aber es würde mich doch interessieren, wieviel schlechter sie denn abschneiden würden? :D
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (21. Juli 2004, 21:15)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

2

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:17

Vergleich doch einfach die Rundenzeiten.

Daran erkennst es am besten.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

3

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:19

Ja eben nicht auf der Rennstrecke ;)
Einfach von den Fahrleistungen.

=> Vmax
=> Beschleunigung
=> Bremswirkung

- Es wird hier zwar wohl noch keiner das Vergnügen gehabt haben, so eine "Rennsemmel" zu bewegen, aber es wird sicherlich genug Leute mit Ahnung geben? :D
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:19

kannst du null vergleichen ...

das sind rennbikes, ganz andere motorcharakteristik
drehen höher
kompromisslosere sitzposition...

das ist so, als ob du nen standard porsche 911 mit nem Ferrari vom Michael Schumacher vergleichen würdest..

*edit*
bremsen beissen entsprechend bestialisch zu (carbon), kalt aber dafür gar kein Grip ...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:35

Der Sprecher aufem Sachsenring hat irgendwas von 5,X-Sekunden auf 200 erzählt (ich glaube es waren 5,1 weiss ich aber nicht mehr genau) und was ne "normale" Straßensportler braucht ist ja hinlänglich bekannt.

Vmax ist bei den GP Rennern natürlich wieder Übersetzungsabhängig aber >340 is da auch drin, im Gegensatz zu den Straßenbikes.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

6

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:53

Vergleich doch mal die Zeiten vom diesjähren Masterbike mit dem Motogp... oh und 11 sec unterschied zwischen ZX 10R und den Motogp Bikes.
Sogar die 125er waren 3 sec schneller als die ZX 10R das kannst du einfach nicht vergleichen ein Strassenmotorrad und eine richtige Rennmaschine.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

7

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:18

wieviel wiegen die motogp bikes ca?

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

8

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:48

~140kg soweit ich weiß....
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

9

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:53

die 125 'er glaub ich sogar nur ~80 - 90 kg
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

10

Mittwoch, 21. Juli 2004, 23:02

Mindestgewicht bei den MotoGP Maschinen hängt von der Zylinderzahl ab. Bei 3zyl sind 138kg und bei 4zyl 148kg (wies bei den 5zyl ist weiss ich ned).

Bremsen von 200 auf 0 war bei irgend ner älteren 500er 2t 7sek.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (21. Juli 2004, 23:04)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

11

Mittwoch, 21. Juli 2004, 23:58

Zitat

Original von Thanatos
Der Sprecher aufem Sachsenring hat irgendwas von 5,X-Sekunden auf 200 erzählt (ich glaube es waren 5,1 weiss ich aber nicht mehr genau) und was ne "normale" Straßensportler braucht ist ja hinlänglich bekannt.

Vmax ist bei den GP Rennern natürlich wieder Übersetzungsabhängig aber >340 is da auch drin, im Gegensatz zu den Straßenbikes.

Naja, das is aber soooo weit dann auch nicht von den 7,x eine Gsx-R 1000 entfernt.
Fahrleistungen ist klar, da liegen die Moto-GP-Mschinen weit vorne. Aber wenns um Bequemlichkeit und Alltagstauglickeit geht, kannste die eigentlich vergessen.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

12

Donnerstag, 22. Juli 2004, 00:11

bis 200 kannste das MotoGP BIke ja auch kaum beschleunigne, weil du da eh net vollgas geben kannst .. Steigt sonst, bzw hinterrad dreht durch.
Auch bei der Kilogixxe .. bis 100 ist auch ne 600er Tourensportler net langsamer ! Wegen Grip am HInterrad.
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

13

Donnerstag, 22. Juli 2004, 07:34

Zitat

Original von Trigger

Zitat

Original von Thanatos

Naja, das is aber soooo weit dann auch nicht von den 7,x eine Gsx-R 1000 entfernt.
Fahrleistungen ist klar, da liegen die Moto-GP-Mschinen weit vorne. Aber wenns um Bequemlichkeit und Alltagstauglickeit geht, kannste die eigentlich vergessen.

gings da nicht um 0-200??? ?(

eine GSX-R 100 schaffts wirklich in 7,x auf 200? wow!!! hät ich jetzt net gedacht...
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

14

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:36

Jau...

Yamaha z.B gibt die YZF-R1 (2004) mit ~2,X Sec 0-100 und 7,2 Sec 0-200km/h an.

Desweiteren hat der örtliche Yamaha Händler gemeint, dass die Karre, theoretisch ohne Leistungänderungen 330km/h laufen würde - halte ich allerdings für "blabla" :P

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

15

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:43

Zitat

Original von topracer
Jau...

Yamaha z.B gibt die YZF-R1 (2004) mit ~2,X Sec 0-100 und 7,2 Sec 0-200km/h an.

Desweiteren hat der örtliche Yamaha Händler gemeint, dass die Karre, theoretisch ohne Leistungänderungen 330k
m/h laufen würde - halte ich allerdings für "blabla" :P

das ist ja genau so ein Müll, wie die Leistungsangaben (Pferdestärke) von den Herstellern. Und das Ergebniss sieht man dann bei jedem Prüfstandstest, wo öfters zwischen ~ 10 und 20 PS fehlen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten