Sonntag, 14. September 2025, 21:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Bike: keins atm - auto: Alfa 156

1

Montag, 16. August 2004, 18:21

Ablauf beim ummelden/umbauen -> ungedrosselt/gedrosselt

moin,
ich woltle mal wissen wie das abläuft, wenn ich mir ne offene maschiene kaufe und die dann drossel will/muss.

kann ich einfach die drosseln selber gebraucht kaufen und einbaun? wie gehts dann weiter? muss ich dann zur wieder zur zulassungsstelle und ganz normal anmelden? macht der tüv dann auch kein den tüv für 2 jahre neu oder trägt der nur die drossel ein? brauche ich für die drossel irgendwelche papiere oder nen nachweis vom händler?

würde das lieber alles selber kaufen + einbaun, wg den kosten, weiß aber nicht ob das erlaubt ist.

wie viel würde es ca kosten die drosseln beim händler einbauen zu lassen? (kann man auch die teile selber gebraucht kaufen und dann vom händer einbauen lassen?)

fragen über fragen, aber ich denke mal das es hier genügend versierte gibt, die mir alles beantworten können ;D

danke im voraus

raphael
ähm... wayne?

Status:
Wetter: geht
Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

2

Montag, 16. August 2004, 18:30

Wenn du die Drossel eingebaut hast, musste erst mal zum TÜV, damit er dir das einträgt. Der braucht dafür auch entsprechende Papiere für die Drossel.

Wenn der Tüv dann "Ok" sagt, bekommste eine Bescheinigung mit, dass die Drosselung in Ordnung ist. Solange du dir Drossel nicht im Fahrzeugschein stehen hast, musst du diese Bescheinigung mitführen (im Falle einer Kontrolle)

Dann mit der Bescheinigung zur Zulassungsstelle, die stellt dir dann einen neuen Fahrzeugschein aus.

Dann haste es geschafft :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

3

Montag, 16. August 2004, 23:10

du kriegst keine 2 jahre TÜV da die abnahme ein anderer paragraph ist
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

4

Dienstag, 17. August 2004, 00:13

also ich bring meine mittowch zum tüv wegen offen eintragen und kireg da auch gleich 2 jahre tüv drauf.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

5

Dienstag, 17. August 2004, 00:14

Zitat

Original von Böser_Wolf
also ich bring meine mittowch zum tüv wegen offen eintragen und kireg da auch gleich 2 jahre tüv drauf.

jo dann verlangst du das aber extra und es kostet das selbe wie wenn du beides einzeln machen lässt
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

6

Dienstag, 17. August 2004, 00:14

Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Bike: keins atm - auto: Alfa 156

7

Dienstag, 17. August 2004, 16:44

also muss ich die drossel neu kaufen, wegen den papieren??? kann man sichd ie nicht irgendwo stecken lassen?
ähm... wayne?

Status:
Wetter: geht
Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

8

Dienstag, 17. August 2004, 17:50

Wenn du die Drossel gebraucht gekauft hast, musst du dir vom ehemaligen Besitzer die entsprechenden Papiere geben lassen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten