Freitag, 20. Juni 2025, 00:08 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Rivfader
unregistriert
Zitat
Original von fwmone
Ich benutze meist eine Maske: verhindert Einsaugen des Schweißes ins Helmfutter, hält die (langen) Haare glatt unter'm Helm und ist bei kühlerer Temperatur angenehm zu fahren, bei Wärme neutral.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Rivfader
Zitat
Original von fwmone
Ich benutze meist eine Maske: verhindert Einsaugen des Schweißes ins Helmfutter, hält die (langen) Haare glatt unter'm Helm und ist bei kühlerer Temperatur angenehm zu fahren, bei Wärme neutral.
hab auch lange Haare,und das geht doch alles recht problemlos.Haare(auch wenn nass) hinter die Ohren und rein da.Nichts zerzaust oder unordentlich hinterher.
Registrierungsdatum: 20. Mai 2004
Bike: Honda Hornet 600 PC34
Zitat
Original von n00b
ich fahre immer mit halstuch is son baumwollschlauch von louis, ich trag das so, dass es von der jacke überdeckt wird und stecke es in den helm, sodass meine nase verdeckt ist!
So kann man auch mal bei höheren geschwindigkeiten mit offenem visier fahren! Der Helm trägt sich angenehmer und was wallimar schon angesprochen hat mit insekten und sand hat man auch weniger probleme...
so können mir zum beispiel auch keine stechenden insekten mehr in den kragen fliegen und mich nerven...
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (20. August 2004, 20:43)
Zitat
Original von Yamaha TDR
ich fahr auch immer mit halstuch, das ist so ein 1x1m tuch, in ausnahmefällen auch als tischdecke benutzbar.
bekomme ohne auch bei den längeren strecken immer nen kratzigen hals. und seitdem ich vonner wespe untes auge gestochen wurde, mach ich das visier bis auf einen cm auch immer runter...![]()
Zitat
Original von dark_vandal
also bei mir gibts entweder visier ganz auf oder ganz zu, wenn das bei mir nur nen stück offen ist kommt der wind ganz scheiße in die augen
Zitat
Original von Yamaha TDR
Zitat
Original von dark_vandal
also bei mir gibts entweder visier ganz auf oder ganz zu, wenn das bei mir nur nen stück offen ist kommt der wind ganz scheiße in die augen
ne ein bisschen luft brauch ich dann doch immer noch. trotz lüftungschlitze wirds mir dann immer zu stickig und warm.... und bei regen beschlägts sowieso, da ich ich das anti-fog spray immer vergesse...![]()