Freitag, 19. September 2025, 19:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

1

Dienstag, 24. August 2004, 00:03

Fast-Unfall-Situationen auf dem Motorrad

also wollt mal fragen obs bei euch schon so ereignisse gab aufem motorrad wos verdammt knapp war , ihrs aber noch in letzter sekunde fangen konntet..
mir iss gerade sowas passiert ..
mitem kumpel kurz kippen geholt..
dann zurück innen ort rein..
ca 70 km/h..
abgebremst in ne normale kurve nei..
und der bürgersteig kommt immer näher...
ich irgendwie fragt mich ned wie reflexartig aufen bürgersteig druf... hatte glück das das an der stelle ein abgeflachter war..
und glei danach wieder runter..
alter danach erstma tief durchgeamtet..
also haut in die tasten..
gabs bei euch so was ähnliches?
cu
angel

IchRockDieScheisse

unregistriert

2

Dienstag, 24. August 2004, 00:07

Man muss beim Motorrad nunmal vor der Kruve abbremsen und einlenken, sollte dir hoffentlich klar sein, zum Glück war es diesmal ein Bürgersteig und keine grüne deutsche Eiche.

Sowas ist mir noch nicht passiert...Aber bitte schreib mal in ganzen Sätzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchRockDieScheisse« (24. August 2004, 00:10)

• Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

3

Dienstag, 24. August 2004, 00:07

Fahrfehler du hast auf den Gehsteig gestarrt angst bekommen wahrscheinlich gebremst und bist dann drauf gefahren aber Glück gehabt.
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 24. August 2004, 00:10

ich würd eher sagen das es an meinem beifahrer lag..
normalerweise krieg ich diese kurve ohne probleme..
cu
angel

edit...
ich vor der kurve gebremst..

@rock die scheisse..
srz bin noch en bissel verdattert im moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AngelBuffy« (24. August 2004, 00:11)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

5

Dienstag, 24. August 2004, 00:13

Hmm,jo vorhin am Abend.Noch ne kleine Tour gemacht und dabei seit langem wieder durch ne Kurve gefahren die immer mit 80 ging.Ich fahr schon etwas langsamer rein weil die Dämmerung schon eingesetzt hatte und denk mir gehst lieber noch etwas vom gas,weil in der Kurve liegt manchmal etwas Kies.Ne Sekunde später is das ganze Moped am rutschen,hat sich aber zum Glück noch gefangen,war aber echt kurz vorm Abflug.Also Merke:Kies ist sehr rutschig :rolleyes:
Und dann vor ner Woche oder so wär ich fast nem Reisebus rein.Ich fahr durch ne nicht einsehbare Linkskurve.Ich kenne den Verlauf,bin die schon 1000mal gefahren.Jedenfalls war ich komplett in meiner Spur und wollt am Kurvenausgang wieder Gas geben.Da seh ich 10m vor mir nen Bus auf mich zukommen,er fuhr zur Hälfte in meiner Spur.Ich also sMoped aufgerichtet und mitm Kopf um vielleicht nen halben Meter am Bus vorbei.Jo,war sehr scheisse.Und alles nur weil der Bus vor der Kurve noch schnell nen Radfahrer überholen wollte...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Dienstag, 24. August 2004, 00:18

Und wenn man nicht schwimmen kann is die Badehose schuld :rolleyes:
wenn du nen sozius draufhast, dann fährt man vorsichtiger und kann nicht so wie alleine fahren.
Zudem stimmt das, was RG Racer gesagt hat:
Man fährt halt dahin, wo man hinschaut.
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 24. August 2004, 00:41

ja kann gut sein das es fahrfehler war...
das mit fahren wo man hinguckt hatten wir ja neunlich schon in nem anderen threat...
naja was solls..
glück gehabt..
ich werd mit sozius nimmer so fahrn..
cu
angel
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

8

Dienstag, 24. August 2004, 00:59

Vor ca einer Woche bin ich nachts von meiner Freundin aus heimgefahren (ca 3 Uhr). Plötzlich kommt von hinten ein 3er Bmw (E36) mit Fernlicht an. Die Rückspiegel haben das Licht genau auf mich reflektiert und ich habe kein bisschen mehr gesehen. Dann kam eine leichte linksneigung der Straße, die ich nicht sah. Plötzlich merkte ich, wie die ganze Maschine vibrierte.Der BMW schaltete dann sein Fernlicht aus und nahm Abstand. Dabei merkte ich, das ich mitten im gras fuhr und wenn ich noch ein bisschen so weitergefahren wäre, hätts mich an nem leichten Abhang geseilt. Glücklicherweise konnte ich die Maschine noch unter Kontrolle bringen. Der BMW überholte in der Zeit einfach und ich wurde richtig sauer. Naja erwischt habe ich ihn dann nicht mehr, ist klar bei Drosselung.also fuhr ich auf Heim. Tja das Nummernschild habe ich mir behalten und später notiert. Meinem vater habe ich es dann auch gezeigt, der kannte das Auto sogar. Ist ein Türke aus einem Nachbarort. Eigentlich ists ja Nötigung, was er gemacht hat, glaube ich.
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

9

Dienstag, 24. August 2004, 02:30

da haste aber glück gehabt. weiß nich, ob eine anzeige etwas bringt, da du ja keine konkreten beweise hast, aber nötigung? wars auf jeden fall, zumal man verpflichtet ist, abzublenden, wenn jmd vor einem fährt... *bei sowas immer sauer werd* X(
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

10

Dienstag, 24. August 2004, 02:46

natürlich. genau der wars. blablabla
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

11

Dienstag, 24. August 2004, 13:51

also ich hatte zwei erlebnisse.

1. bin ich nachts durch eine sehr langezogene kurve gefahren mit ca. 100 dann sah ich etwas in meinem fahrstreifen ganz rechts refelktiren sehen, also ch vom gas, keine bremse nur motorbremse, gesehen aha ein fuchs angefangen zu bremsen und auf den linken fahrsteifen um an dem fuchs dran vorbei zu fahren, doch der drehte um und ist mir fast ins hinterrad, ich konnte das durch einen geschickten schlenker abwenden und bin dadurch aufm grünstreifen, da konnte ich nicht bremsen da alles nass war, hatte noch ca. 50-60 drauf als ich aufm grünstreifen bin, dort kam ich noch grad so vorm nächsten begrenzungspfahl auf straße zurück.

2. bin gestern durch ne siedlung gefahren rechts ging eine straße rein ich wollte gradeaus ganz links fahrbahnrand stand ein golf2 (glaub ich) und blinkte rechts, ich dahcte was macht der denn da, hab mich dann entschieden trotz dessen das er rechts blinkt rechst dran vorbei zu fahren, er fuhr abe rtrotzdem los und erwischte mich fast konnte noch grad so ausweichen.

P.S. die Straße war einspurig
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

12

Dienstag, 24. August 2004, 13:58

hehe mir is heut auch sowas passiert aber das awr im stand. ich wollt edie grad inne garage schibeb dann bin ich mim rechten fuss aufm nassen boden weggerutscht... man jetzt weis ich wie sich 170 kg bei umfliegen anfühlen ;)
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

13

Dienstag, 24. August 2004, 14:09

Zitat

Original von Lionel Hutz

hopp, halt's maul.

ist nunmal oft so, dass man nicht nur für sich selbst mitdenken muss, sondern noch für die anderen. Wie oft passiert es dass man die Vorfahrt genommen bekommt? eigentlich fast täglich, und das ist mir auch schon mit dem Auto öfters passiert.

Deshalb macht es auch für manche immer weniger Spaß Motorrad zu fahren, denn da hat man keine Knautschnzone und auch nur 2 Räder. Ist ein Risiko welches man sich schlichtweg aussetzt. Das einzige was halt hilft "Auf die eigene Vorfahrt verzichten" wie es so schön in den Bögen heißt und "für die anderen mitdenken"

Und mit einem Sozius fährt man ohne hin anständig :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

14

Dienstag, 24. August 2004, 18:52

Zitat

Original von Lionel Hutz

Nein. merke mir extra ein falsches Nummernschild, das finde ich erotisch.
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

15

Dienstag, 24. August 2004, 19:34

bei mir wars verdammt knapp, als ich während es geregnet hat in ein parkhaus rein bin und in der ersten parkhauskurve fast auf dem komischen belag fast weg gerutscht wär, konnts motorrad aber noch abfangen...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten