Montag, 5. Mai 2025, 23:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


fwmone

unregistriert

16

Mittwoch, 25. August 2004, 20:51

Schade, dass manche händler sehr allergisch auf "Gäste" in der Werke reagieren - in Aschaffenburg habe ich einen davon kennengelernt... CPO hat mir beim letzten Mal sogar einen Stuhl angeboten :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

17

Mittwoch, 25. August 2004, 20:59

ich hab auch keine probleme damit wenn mir jemand bei der arbeit zuschaut nur dauernd dumme fragen stellen das ist abartig aber locker plaudern ist vollkommen in ordnung

ne stunde ist quasi ein kleiner kundendienst :D

wenn du noch ne vergasermaschine hast dann können das aber auch 2,5h werden
wenns ventilspiel dabei ist und synchronisieren etc.

also wir bieten den leuten auch 50er an oder den leuten die grosse maschinen fahren nen 400er roller o.ä. (als ersatzfahrzeug ohne kilometer begrenzung und oftmals übernehmen wir auch den sprit je nachdem)

es ist klar das der händler nicht unbedingt ne gedrosselte 125er rumstehen hat als ersatzfahrzeug weil das ganze totes kapital ist und es geht im moment fast allen händlern nicht besonders gut in Nürnberg machen die läden reihenweise dicht oder zweiradmechaniker sitzen ohne job auf der strasse
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2004

Beiträge: 4

18

Mittwoch, 25. August 2004, 21:00

Bei der Inspektion konnte ich immer warte, bis das Bike fertig war, hat so eine stunde gedauert
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

19

Mittwoch, 25. August 2004, 23:20

inspektion heisst
vor der schule hin
nach der schule holen

klappt ganz gut so...
Bei Kleinigkeiten (Bremsbeläge, Kupplungszug) bin ich auch da geblieben.. hab geredet und geguckt und in zukunft werd ich das selbst machen....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

20

Mittwoch, 25. August 2004, 23:34

Zitat

Original von Kingmueller
inspektion heisst
vor der schule hin
nach der schule holen

klappt ganz gut so...
Bei Kleinigkeiten (Bremsbeläge, Kupplungszug) bin ich auch da geblieben.. hab geredet und geguckt und in zukunft werd ich das selbst machen....


normalerweise kein problem
nur wenn jetzt irgendwas auffällig ist und das teil nicht vorrätig ist dann haut das auch nichtmehr hin
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

21

Mittwoch, 25. August 2004, 23:54

Ich hab noch nie eines meiner Bikes zur Inspektion gebracht.
Nur 2mal nen 50iger Roller, da gabs kein Ersatzfahrzeug. Ich hatte aber auch nicht nachgefragt..

Bei meiner muss die übrigens laut original Werkstatthandbuch kalt sein zum Ventilspiel einstellen :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

22

Donnerstag, 26. August 2004, 08:57

Zitat

Ich hab noch nie eines meiner Bikes zur Inspektion gebracht.

naja.. ich denk beim ersten isses ganz sinnvoll...
aber auch wg. Koreaner und Garantie und o, find ichs sinnvoll.
hab auf garantie schon

2 x Ansaugstutzen
2 x Bremsscheibe ( ja SCHEIBE)
1 x Schwinge
1 x Kupplungszug
1 x Bat. Regler


Also.. entweder anständige Bikes kaufen, oder zur Inspektion fahren :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

23

Donnerstag, 26. August 2004, 12:20

mein händler war eher komisch damals, hat mir aber trotzdem ein 125er Leihroller gegeben ... ich hab da angerufen, den Termin für die Inspektion ausgemacht und ihn dann gefragt, ob ich ein Leihroller haben könnte, hat er dann auch gleich gemacht ... musste nichts dafür bezahlen, war dafür aba auch der letzte rotz, der tacho ging noch nicht ma und eine Drossel war auch nicht vorhanden ... ist auf jedenfall schneller als 80 gefahren und hatte Fehlzündungen ohne Ende :daumen:...

war damals auch meine letzte inspektion weil mir ja danach der kolben gefetzt ist und der depp meinte, nee das geht nicht auf Garantie und bla bla ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 416

24

Donnerstag, 26. August 2004, 14:30

Also bei meiner 1000er Inspektion hab ich halt schon ne Woche im Voraus nen Termin gemacht, so dass der Händler die Inspektion sofort gemacht hat.
Ich hab dabei zugesehn und nach der Inspektion bin ich mit meinem Moped selber wieder heimgefahren.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

25

Donnerstag, 26. August 2004, 15:19

Ja wegen Garantie hatte ich ja den Roller weggebracht damals... :P
Jetzt hab ich aber nur Gebrauchtmotorräder, von daher eh keine Garantie.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

26

Donnerstag, 26. August 2004, 19:46

Zitat

Original von Tutti
Ja wegen Garantie hatte ich ja den Roller weggebracht damals... :P
Jetzt hab ich aber nur Gebrauchtmotorräder, von daher eh keine Garantie.


wenn von privat ja :P
wenn vom händler haste mittlerweile eine :P
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten