Mittwoch, 17. September 2025, 21:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Bike: raptor 125

1

Freitag, 20. August 2004, 14:54

garantie übersetzung und motorhaltbarkeit???

ich wollte mir beim händler meine 80 kmh drossel ausbaun lassen und mir dann ne kürzere übersetzung einbaun lassen, so dass ich ordentlich anzug hab und 80 fahr (is ja nur fahren ohne betriebserlaubnis ^^). meine raptor is dann ja weiterhin auf 15 ps gedrosselt und ich wollt ma wissen, wie das dann mit der garantie aussieht, wenn ich das den händler alles machen lass und ob der motor dann zu stark belastet wird...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

2

Freitag, 20. August 2004, 15:01

nix mit gara dies fut
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Freitag, 20. August 2004, 15:11

Nicht zwangsläufig, nur solange der Schaden auf die Veränderung zurückzuführen ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

4

Freitag, 20. August 2004, 19:18

RE: garantie übersetzung und motorhaltbarkeit???

Zitat

Original von ikillyou
ich wollte mir beim händler meine 80 kmh drossel ausbaun lassen und mir dann ne kürzere übersetzung einbaun lassen, so dass ich ordentlich anzug hab und 80 fahr (is ja nur fahren ohne betriebserlaubnis ^^). meine raptor is dann ja weiterhin auf 15 ps gedrosselt und ich wollt ma wissen, wie das dann mit der garantie aussieht, wenn ich das den händler alles machen lass und ob der motor dann zu stark belastet wird...

warum ist denn das fahren ohne fahr erlaubnis solange das beim tüv eingetragen ist das ritzel und die maximal wirklich nur 80 läuft ist doch alles top
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Freitag, 20. August 2004, 19:39

RE: garantie übersetzung und motorhaltbarkeit???

Zitat

Original von dark_vandal

Zitat

Original von ikillyou

warum ist denn das fahren ohne fahr erlaubnis solange das beim tüv eingetragen ist das ritzel und die maximal wirklich nur 80 läuft ist doch alles top

WENN es beim Tüv eingetragen ist. Er will aber die 80 km/h Drossel rausmachen und dafür ein kürzeres Ritzel einbauen. Das ist eben Fahren ohne BE.

Und unsinnig obendrein, weil die Übersetzung zu kurz ist um es ausnutzen zu können.
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 21. August 2004, 01:37

beim tüv eintragen würd über 1000€ kosten (einzelabnahme, hab schon nachgefragt). mir gehts eigentlich nur um die garantie und den motor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ikillyou« (21. August 2004, 02:08)

• Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 26. August 2004, 20:12

darf man eigentlich selber ritzel wechseln???
also wenn die verschlissen sind ohne, dass die garatie erlischt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

8

Donnerstag, 26. August 2004, 23:57

also wenn es verschlissen ist, darfst du es selbst wechseln, solange du kein scheiss baust.
kann dir ja keine vorschreiben, wegen verschleißteilwechsel in die werke zu gehen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

9

Freitag, 27. August 2004, 12:01

jo aber normalerweiße

kürzere übersetzung -> BE erlischt -> versicherung erlischt

und außerdem liegt bei kürzerer übersetzung etwas mehr leistung an...

frag mal deinen händler. denke nicht, dass das jemand (mit garantie) macht.
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten