einfach nur
GEIL GEIL GEIL!!!
schildere einfach mal meine ersten Eindrücke (die sich teilweise auch schon bisschen gesetzt haben):
-> schönere schalter und hebeleien als mein moped
-> leichter als mein Moped. hab das schon im Stand gemerkt, als ich die 600er zum ersten mal mit dem linken bein vom seitenständer in die vertikale gekippt hab
-> weniger hubraum, schon beim anfahren gemerkt. hab mehr gas geben müssen
-> besseres handling. hab ich auch gemerkt, als ich schon vom parkplatz "gerollt" bin. jedoch relativierte sich dieser eindruck bei höheren geschwindigkeiten, über 100 ist da nicht mehr viel unterschied zu meiner
-> geile bremse!! absolut top! obwohl ich bei meinem moped ganz selten die volle bremsleistung brauche, hab ich mich mit der 600er sofort wohl gefühlt. der druckpunkt kommt einfach klar rüber, merkt man sofort bei der ersten bremsung...
-> ABSOLUT GEILER SOUND, vor allem über 9.000 u/min. echt geiles ansauggeräusch! der sound animiert nicht nur zu sehr sportlicher fahrweise, er hat mich sogar zu folgenden spielereien anmiert: ich fahr auf ner leeren landstraße mit 150 im 6., plötzlich gegenverkehr, ich schalt 2 gänge runter in 4. und geb voll stoff und rausch am gegenverkehr vorbei...

einfach GEIL. der pkw-fahrer im gegenverkehr denkt bestimmt, dass gleich die 600er platzt

oder folgendes: ich fahr durch die ortschaft und seh plötzlich fußgänger, die mich komisch angucken. ich einfach 2 gänge runter und gaaas, oder alternativ kupplung ziehen und einfach so hochdrehen

ne, der sound und die damit verbundene drehfreude hat mich am meisten begeistert.
während ich bei ca. 100 mit meinem moped locker im 6. überhole, schalte ich mit der 600er einfach
3 gänge runter in den dritten und dreh das gas auf anschlag -
dieser sound macht einfach süchtig
-> schalten ohne kupplung geht doch! (hab ich bisher nie mit meinem moped gemacht) ist einfacher als ich gedacht hab...
-> begrenzer kommt tatsächlich erst ab 16.000

(hab mir meinem auch noch nie in begrenzer gedreht)
-> an sich schön einfach zu fahren.
-> der sound verspricht mehr, als wie es tatsächlich vorwärts geht
-> untenrum (bis 5.000) kommt nicht wirklich viel
-> vielleicht geht einem der (teilweise echt penetrant laute - aber einfach geile) sound irgendwann auf die nerven
hier paar bilder, direkt nach ca. 65 km, die ich vom händler heim bin
die 600er hat seit anfang 04 schon über 20.000 km weg - und sieht auch entsprechend "heruntergekommen" aus

reifen waren neu drauf, 180er (fahrrad-)reifen

mein händler meinte, ich solle vorsichtig fahren... bin ich auch

fahr immer vorsichtig
bin dann, nachdem ich ca. 18.30 daheim angekommen bin, nochmal kurz nach 19.00 los, um den reifen bisschen anzufahren...
ne, irgendwie fährt sich die 600er völlig unbeschwert.
vielleicht sollte ich mein moped auch öfters mal ausdrehen.
vielleicht liegts auch daran, dass mir die 600er als vorführer relativ egal ist (drehen in begrenzer, schalten ohne kupplung)
vielleicht liegts auch daran, dass es mir egal ist, wenn jemand (polizei) das kennzeichen aufschreibt...
ich überlege schon, ob ich morgen krank mache. hab die 600er noch bis morgen ca. 18.00 uhr. würd schon gern noch bisschen die leichtigkeit des 600er-fahrens geniessen!
naja...
FAZIT: schönes spielzeug!
will aber trotzdem mein moped wieder - mal sehen, ob ich mit einem k+n-luffi auch so ein geiles ansauggeräusch hinbekomme. und hintenraus dann akra