Mittwoch, 14. Mai 2025, 20:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

31

Dienstag, 27. Juli 2004, 00:24

Hmm, mim Auto kann man aber keine gemeinsamen Motorradtouren fahren=)

Mir gefällts schon besser wenn ich wenig drehen muss, ich fahr manchmal zum Beispiel mit der alten BMW meines Opas bisschen rum bei uns, die hat zwar nicht viel Leistung aber so geilen Druck untenraus, das macht sau viel Spaß mit der obwohl die 250 Kilo wiegt=)

Bei der RS regts mich einfach tierisch auf dauernd rumorgeln zu müssen und immer irgendwie zu schalten, besonders zu Zweit. Wenns bisschen bergig ist geht eigentlich nicht mehr als der vierte Gang weil einfach nix mehr kommt. Und aus Kurven rausbeschleunigen geht dann gleich dreimal nichtmehr...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

32

Dienstag, 27. Juli 2004, 02:47

dann solltest du vielleicht auch ein anderes motorenkonzept nehmen.
fahr mal nen v2 probe wenn du kannst. die haben unten rum ordentlich druck. sv1000, vtr etc.
Bis zum grossen Finale !
  • Zum Seitenanfang

33

Dienstag, 27. Juli 2004, 07:45

Nee, soll schon ne Sportler sein. Und eine Italienerin will ich nicht, die Aprilia wär zwar sehr hübsch aber die is auch nicht grade billig=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

34

Dienstag, 27. Juli 2004, 08:20

also die kilo K4 hat auf jeden fall schlechtere bremsen als die 3/4. allerdings wenn du dir den nicht unbeachtlichen aspekt des wiederverkaufs ansiehst würde ich dir zur kilo raten. ist halt wirklich geschmackssache. ich persönlich würde mir die 3/4 holen.
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

35

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:13

vtr ist von honda. wenn du die sp2 nimmst, die ist sportlich :)
und so unsportlich is ne sv auch nich :P
Bis zum grossen Finale !
  • Zum Seitenanfang

36

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:49

Ja, sie is sicher nicht unsportlich, aber nicht sportlich genug=)

Ich will damit ja auch das ein oder andere mal ein Renntraining mitmachen, ausserdem macht mir Sportler Fahren viel mehr Spaß, allein schon die Sitzhaltung wär mir bei nem Nakedbike viel zu bequem, und Windschutz hats auch nicht, und und und=)

Ich glaube es wird jetzt doch die Große, für die gesparten 900 Euro kann ich das mit der Bremse locker wettmachen und das mit dem Wiederverkaufswert is auch kein schlechtes Argument. Ham ja schon ganz andere geschafft *g*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

37

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:08

die SP2 hat ausserdem nur 1 sitz...
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

38

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:34

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Ja, sie is sicher nicht unsportlich, aber nicht sportlich genug=)

Ich will damit ja auch das ein oder andere mal ein Renntraining mitmachen, ausserdem macht mir Sportler Fahren viel mehr Spaß, allein schon die Sitzhaltung wär mir bei nem Nakedbike viel zu bequem, und Windschutz hats auch nicht, und und und=)

Ich glaube es wird jetzt doch die Große, für die gesparten 900 Euro kann ich das mit der Bremse locker wettmachen und das mit dem Wiederverkaufswert is auch kein schlechtes Argument. Ham ja schon ganz andere geschafft *g*

dann beglücke uns mit bildern von der 1000er
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

39

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:04

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Naja, ich werd jetzt einfach mal nachdenken, hab ja noch paar Tage Zeit.

noch paar monate, oder?! :P
willst dann ende oktober echt noch ein neues moped kaufen?? also ich würd dann gleich bis anfang 2005 warten...

btw: das angebot für die 1000er ist eine K3, oder? denn silber gab es ja nur bei der K3.
und die K3 hat auch bisschen bessere bremsen als die K4! ;)

MfG
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Zum Seitenanfang

40

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:35

Jo, ich weiss, die hat noch Einzelbeläge. Is auch nicht schlecht=)

Ja, sicher, am Freitag gehts ab zum Händler. Man kann ja locker bis Mitte Dezember fahren. Und bis nächstes Jahr könnt ich garnicht warten=)
Und bei uns kann ich ja auch schonmal bisschen das Motorrad kennenlernen (Nein, nicht auf ner öffentlichen Straße, an die Moralapostel)
  • Zum Seitenanfang

41

Donnerstag, 2. September 2004, 19:47

so, ich bin heute die gsxr 750 und 1000 bj 04 gefahren.
was soll man sagen, das fahrwerk ist bei beiden ein traum.
da kommt selbst die sv mit wilbers nicht ran. ich bin erst die 750 gefahren. nach ca 7 km fühlte ich mich schon pudelwohl. die sitzposition ist sportlicher.
durch die tiefen stummel und den breiten reifen ist sie unhandlicher als die sv. jedoch hat sie ab 4000 rpm mehr druck als die sv. die beschleunigung ist der hammer. leider ist sie sehr laut ( der lärm der aus richtung der krümmern kommt ), und die fussrasten vibrieren bei ca 7000 rpm ziemlich stark, was recht unangenehm ist. die motorbremse ist etwas kleiner als bei der sv, die bremse sehr aggressiv. ein kurzes antippen reicht und sie packt tierisch zu. ist echt gewöhnungsbedürftig. die 1000 lässt sich ruhiger fahren, verlangt nicht soviel drehzahl und hat druck ohne ende. aber sie ist halt nochmal nen tick unhandlicher. generell finde ich ist die 1000 mehr auf touren ausgelegt. die 750 reagiert in allen punkten agiler, sei es bremsen, gasgeben oder das einlenken. der vernumpftshalber würd ich die 1000 vorziehen. aber sie ist mir wirklich zu unhandlich. ich bin mit der 1000 ruhiger gefahren als mit der 750, und ich glaube auch nicht das das bei anderen 1000 bikes anders ist. und als charakterlos sollte man die maschinen auch nicht bezeichnen... aber die 750 hat mich in keinem punkt enttäuscht und steht auf meiner wunschliste immernoch ganz oben. danach vielleicht ne 1000 irgendwann, aber im moment einfach zu unhandlich. als ich wieder auf der sv sass, fuhr sie sich wie ein fahrrad, was mich zum entschluss brachte das 1000 doch nix für mich sind.
Bis zum grossen Finale !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

42

Donnerstag, 2. September 2004, 20:24

also ich hatte bisher leider nur den vergleich der 1000er zur 600er
trotzdem will ich hier nochmal stellung nehmen:

Zitat

Original von Lorbas
generell finde ich ist die 1000 mehr auf touren ausgelegt.

yo, sehe ich auch so. meiner meinung nach muss man die 1000er gar nicht so prügeln wie die 600er (oder die 750er). dadurch fährt man entspannter... (und vielleicht auch langsamer?!)

Zitat

der vernumpftshalber würd ich die 1000 vorziehen.

mit vernunft für 30 ps mehr entscheiden?! ?( 8o

Zitat

aber sie ist mir wirklich zu unhandlich.

kann ich nicht bestätigen.
stimmt zwar, dass die 600er (analog 750er) gerade bis 100 km/h etwas handlicher ist, aber bei höheren geschwindigkeiten gleicht sich das dann an.
vielleicht bin ich auch einfach nur zu wenig mit der 600er gefahren und bin an die 1000er gewöhnt...
wenn man nix anderes kennt, kommt das einem normal vor

bei der nächsten inspektion werd ich mal die 750er testen :daumen:

@TwoDoubleThree: fährst du schon?
wenn ja, was denn?
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

43

Donnerstag, 2. September 2004, 20:48

hab jetz nichts gelesen aber in de MO von Juni 2004 is der große supersportlertest drin da sind auch die beiden dabei! die 1000. auf platz 3 die 750er auf platz 5!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

44

Donnerstag, 2. September 2004, 21:07

-Einwurf-

Scheinbar legst du ja besonders wert auf schaltfaules Fahren?

kauf dir halt eine VTR oder so? Die hat doch auch ihre 130Ps oder so und läuft als V2 auch tief aus dem Keller.

-Einwurf ende-
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

45

Donnerstag, 2. September 2004, 21:50

Ich hab mich schon entschieden, die 750er wurde es.

Ich warte schon jeden Tag auf die Nachricht vom Händler, heute ist sie bei ihnen endlich eingetroffen, Dienstags und Donnerstags haben die immer den Tüv da, also spätestens sollte ich sie wohl nächste Woche am Dienstag haben.
Ich lass mir noch gleich Stahlflexleitungen und Sturzpads draufmachen, das dauert noch, die sind glaub ich noch nicht da...

Führerschein dauert aber eh noch ein bisschen, also werd ich noch nicht großartig Fahren können.

@Zord
Schaltfaules fahren, ja und nein. Wenn ich das Geld gehabt hätte hätt ich mir wohl auch eher eine RSV 1000 R gekauft, aber die war dann doch nochmal teurer. Ich leg halt wert auf Drehmoment. Das Motorrad das mein Opa fährt ist da zum Beispiel nicht schlecht, gute 90 Nm und das schon bei unter 5.000 Umdrehungen, damit kann man wirklich schön fahren.
Eine VTR aber gefällt mir ganz und garnicht, das einzige was vom Design her vielleicht noch in Frage käme wären halt entweder die Italiener (zu teuer) oder die 1000er GSX-R.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten