Sonntag, 14. September 2025, 18:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

:Dark_Force

unregistriert

61

Sonntag, 5. September 2004, 01:32

Zitat

Original von Matthias König

Zitat

Original von Chris_RS
schick, aber arbeite nochn bisschen anner schalttechnik.. kannst gut mit vorbelasten und minimal kupplung antippen schalten. wenn ich das mal hinkrieg mach ichn demo video :daumen:

Dazu empfehle ich "Die obere Hälfte des Motorrads"... haste wahrscheinlich auch schon gelesen, he? ;)

EDIT: habs mir gerade angesehen, Du schlatest ja wie ein Bauer ;)

Das knallt, ja recht heftig!!! Der schaltvorgang, also das schalten und kuppeln muss synchron mit dem gas schließen kommen, also fußhebel leicht vorbelasten, gas und kupplung gleichzeitig betätigen (gas zu, kupplung ziehen) und schwubbs - geht der gang ohne Druck am Fuß rein!
Dann noch sofort wieder Drehzahl anpassen und ein kuppeln, dabei den Hebel betätigt lassen um ein rausspringen zu verhindern (obwohl ich das selbst bei meiner 99er noch nie hatte, ich glaube das war extremer bei älteren Maschinen...)

Vor allem hört sich das an, als ob du da quasi drauftreten würdest? Man muss zwar mit kraft drücken, aber nicht plötzlich mit aller kraft sondern nachhaltig. Sanft und kräftig ;)

JAAAAAAAAA, ich denke ich weiss es langsam, ausserdem wer lesen kann ist klar im vorteil !!! X(
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

62

Sonntag, 5. September 2004, 09:39

Reg dich nciht auf, ist ja alles in Ordnung ;)
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

63

Montag, 6. September 2004, 16:35

Sehr schönes Vid, wunderschöne Strecke, genial im Sonnenuntergang.
Auch schönes möffmöff, und auch schön gefahren,
aber für mich is leider einmal mehr gesichert,
das ich (un bewiesen warum ich), ab 2006, niemals ne 600er oder gar was noch kleineres fahren werde,
selbst wenn auf 34 PS gedr.

Allerdings macht ne 600er in der Schweiz wohl Sinn wen ich hör was da so gilt... is ja assi =)

Is einfach doof das der Druck untenrum so sehr fehlt :(
Würd mich mal interessieren ob das z.B. bei ner SV650 arg anders is.
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

unregistriert

64

Montag, 6. September 2004, 19:04

Zitat

Original von sKamPi
Sehr schönes Vid, wunderschöne Strecke, genial im Sonnenuntergang.
Auch schönes möffmöff, und auch schön gefahren,
aber für mich is leider einmal mehr gesichert,
das ich (un bewiesen warum ich), ab 2006, niemals ne 600er oder gar was noch kleineres fahren werde,
selbst wenn auf 34 PS gedr.

Allerdings macht ne 600er in der Schweiz wohl Sinn wen ich hör was da so gilt... is ja assi =)

Is einfach doof das der Druck untenrum so sehr fehlt :(
Würd mich mal interessieren ob das z.B. bei ner SV650 arg anders is.

Lol ? :rolleyes:
Schonmal ne 600er gefahren ??? Also würde ich mal behaupten hast du keine Ahnung wie sie Untenrum zieht. Und ich würde sagen, dass es trotzdem reichen wird für eine sehr lange Zeit, gerade wenn man von einer 125er umsteigt.
Leute, guckt nicht immer gleich an den 600ern vorbei auf die 1000er !!! Leistung ist genug vorhanden, wenn halt nunmal auch erst etwas weiter oben als bei 1000ern. Dafür muss man sich net so wahnsinnig beherrschen wie bei ner 1000er weilö einem dauernd das Vorderrad steigt !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

65

Montag, 6. September 2004, 19:16

solche leute die meinen, dass eine 600er zu wenig leistung hat, find ich immer lustig, weil es meistens(!) leute sind, die geradeausfahren und geradeausfahren koennen.

oder sie wissen einfach nicht, wie brutal eine 1000er voran geht.. ich kenne einige die 1000er fahren und sagen, dass es eine 600er auch tut.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

unregistriert

66

Dienstag, 7. September 2004, 13:02

Zitat

Original von marwin
solche leute die meinen, dass eine 600er zu wenig leistung hat, find ich immer lustig, weil es meistens(!) leute sind, die geradeausfahren und geradeausfahren koennen.

oder sie wissen einfach nicht, wie brutal eine 1000er voran geht.. ich kenne einige die 1000er fahren und sagen, dass es eine 600er auch tut.

Mein Reden :daumen: So hab ich das auch gemeint ! :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

67

Dienstag, 7. September 2004, 14:46

also wem 120PS im straßenverkehr net reichen, der sollte denselbigen am besten gleich räumen.
1000er sind meiner meinung nach nur sinnvoll für leute die net so gern hohe drehzahlen mögen (ist meiner meinung nach das geilste beim moppedfahren) oder die halt etwas "alltagstauglichere" sitzpositionen mögen, da man auf den 600ern oft ja noch sportlicher sitzt.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten