Mittwoch, 17. September 2025, 18:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

Bike: Yamaha TZR :)

1

Donnerstag, 9. September 2004, 16:11

TZR geht im 1. Gang aus

Moin erstma...

Also ich bin heut mit meiner TZR in die Stadt gefahrn um etwas zu holen, und als ich wieder heimfahrn wollte ging die Zuendung nit an.... (war am Vortag schon einmal). Hab gedacht es ist ein Kabel das nit richtig an der Batterie ist, war aber alles i.O. und hab nochma versucht Zuendung anzumachen, siehe da, es ging...

habse angemacht (Neutral) super gelaufen wie immer, doch als ich in den 1. Gang geschaltet habe ging sie aus.... Man sieht richtig das die TZR keine Drehzahl mehr bekommt... Was koennte das sein?

Was ich noch erwaehnen sollte:

Hatte am Vortag nen Unfall gehabt, wollt um ne kurve fahrn, war ziemlich weit drin, da is mirn Igel vor die Reifen gerannt und ich bin hingeflogen, auf die Seite auf der auch der Batteriekasten ist...

Kann mir jemand vielleicht helfen??

Smart
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

2

Donnerstag, 9. September 2004, 17:26

vieleicht der sicherheits schalter vom ständer, das das mopped denkt der is unten, und wenn du dann den ersten reinhaust, wird die zündung unterbrochen,
hat die tzr diesen schalter?
wäre das erste was mir erstma dazu einfällt

Zitat

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 9. September 2004, 17:59

Ja die TZR hat den, ich habs auch ma probiert sie in den ersten zu kriegen wenn der Ständer draußen war, hat nit geklappt ( wollt so ja auch nit fahren)

Dann hab ichs ma wieder "normal" versucht und plötzlich gings.... jetzt fährt sie wieder? wie kann das sein??

Smart
  • Zum Seitenanfang

Race-XTC

unregistriert

4

Donnerstag, 9. September 2004, 18:01

hat dummy doch gerade gesagt. da is ein kontakt am ständer und wenn die nich aneinander kommen wird die zündung unterbrochen, sobald du in den ersten schaltest und die maschine geht aus. is halt ne sicherheit, dass der ständer oben ist. beim unfall hat sich das vielleicht verbogen.
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

5

Donnerstag, 9. September 2004, 18:12

das ist das so ziemlich 100%ig....hatte ich bei meiner Rs auch nem unfall....kam aber erst nach ner woche oder so zum vorschrein , da das plastik nur angerissen war und nicht komplett durchgebrochen..
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

6

Donnerstag, 9. September 2004, 18:36

kupplung trennt nicht ?

hat zur folge das sie mit einem schlag ausgeht

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 9. September 2004, 22:29

ok, läuft wieder, ich werd ma nach dem Kontakt schaun lassen, wär dumm wenn mir das bei ner Tour passiert...

THX for comments

Smart :daumen:

@matze_w kupplung trennt sauber und ohne probs

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Smart-Surfer« (9. September 2004, 22:30)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten