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Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

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1

Sonntag, 19. September 2004, 18:21

Yamaha TT600r - Erfahrungen?

moin.
ich such ja im moment nen neues moped, und zwar am liebsten ne supermoto.
tendiere ja eher zu ktm/husqvarna , allerdings sind die sehr teuer und ich hab nur so ca. 3500 zur verfügung.
habe jetzt folgendes bei mobile gefunden: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei…11111144110198&
hat einer erfahrung mit dem moped?
leistung, wartung, fahreigenschaften, gewicht....
sowas halt.
danke
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Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

2

Sonntag, 19. September 2004, 18:27

leider nich, würd mich aber auch mal interessieren, weil genau die iss mir zufällig auch gestern unter die augen gekommen und ich überleg mir im winter sowas zuzulegen
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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Bike: DR 650 SM

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3

Sonntag, 19. September 2004, 20:36

also wirklich leicht ist sie auchnicht, gewicht dürfte so bei 150-160 kg liegen.
motor ist angeblich bissel lahmer als der der dr. wartung dürfte dank modifiziertem xt motor nicht wirklich ein thema sein. alles in allem würd ich das ding als bischen bessere dr einstufen. also glaub eher nicht das was du willst, so wie ich das aus deinen bisherigen posts gelesen hab. verstehs nicht falsch, die ttr ist sicher n gutes mopped, war bei mir auch in der engeren auswahl, aber alles in allem halt nicht so der wahnsinns unterschied zur dr.
würde dir eher raten ne drz zu kaufen die schon umgebaut ist, oder umbauen lassen, da musst dann aber wohl noch bischen sparen. ktm würd ich aus prinzip nicht kaufen :D und obs huskys für den preis gibt weiß ich net...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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Matthias

unregistriert

4

Sonntag, 19. September 2004, 20:41

Hier vielleicht bekommste den auf etwa 3500€ runter.

Aber die XR ist sicherlich nicht schlecht. Wartungsfreundlich auch noch obendrein.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei…11111144412003&
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

5

Sonntag, 19. September 2004, 21:27

wir haben gestern ja schon ein etwas längeres gespräch darüber gehabt.

wie gesagt,du hast die wahl:

entweder
husky 570,610
ktm 660 smc, 525 exc usw. (kenn mich mit denen nicht so wirklich aus)
Husaberg 650

für leistung,niedriges gewicht und mächtig power.dafür etwas mehr intervalle,aber wie gesagt,es gehtr,so schlimm ists nicht,aber du hast ja gestern schon gesagt,das du die im alltag brauchst.deshalb rate ich dir von den oben genanten ab.


dann gibts noch so karren wie:

lc4, xt,dr (haste ja schon) oder wozu ich dir rate würde,wär ne husqvarna te 610 e.die kann man noch abspecken,das die so 135-140 kg wiegt.dann reichen die 48 ps auch locker.wechselintervalle sind da nicht so eng zu ehen wie bei den anderen huskys.


von der normalen lc4 weiss ich nix,nur die lassen sich ihren namen auch bezalhen,sprcih sind teuerer.

für 3500 kreigste aber auch schon huskys ab 00bj,weil die da ne ölpumpe und gröseren ölkreislauf bekommen haben.Sogar sm.haben zwar etwas (so um die 10 tkm gelaufen)aber sind doch recht alltagstauglich.klar nicht wie ne xt oder dr,aber dafür hat mn was,was nicht jeder hat.bzw. diesen sound kreigen die ganzen reisschüsselbomber alle nicht hin. und versucht jetzt nicht mich vom gegenteil zu überzeugen.ich weiss wie sich ne lc4,hqv oder berg im gegensatz zu ner dr, xt usw anhören.



auch wenn jetzt einige dir zu ner 400 suzi raten (die neuere).lass es,du wirst damit nicx haltbes und nix ganzes haben)


GANZ GROSSES EDIT:

nochwas wichtiges: guckt doch mal auf die laufleistung für das geld (ca 4000 euro die die für die xr usw haben wollen,kreigste ne husky mit weniger laufleistung.)




die macht doch nen guten eindruck,klar ist mit trainings gefahren,aber dafür war die die auf dauervollgas.ich würde die in die engere wahl nehmen.

http://makeashorterlink.com/?C10522259
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (19. September 2004, 21:34)

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6

Sonntag, 19. September 2004, 22:18

tjoa, is wohl richtig.
wollte auch nie behaupten das die japsen den sound hinbekommen *G*
die karre hab ich mir auch schon nen paar mal bei mobile gesehen.
is aber halt auch wieder ne te, ohne e-start und allem kram.
aber reizen täte mich das schon
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7

Sonntag, 19. September 2004, 22:34

Zitat

Original von Com. Rapp
tjoa, is wohl richtig.
wollte auch nie behaupten das die japsen den sound hinbekommen *G*
die karre hab ich mir auch schon nen paar mal bei mobile gesehen.
is aber halt auch wieder ne te, ohne e-start und allem kram.
aber reizen täte mich das schon


Wenn du nicht all zu klein bist (etc) und die Maschine richtig Eingestellt ist, spricht doch eigentlich nichts gegen Kickstarter-only.
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8

Sonntag, 19. September 2004, 22:47

schonmal ne ktm/husqvarna angekickt??
viel spass dabei am frühen morgen vor der schule, dann anch der schule, dan wieder vor der arbeit, dann danach, dann beim sport, und auf jedem anderen weg den ich fahre...
obwohl das nichmals das grösste prob ist.
wenn ich in die schule fahre mit dem moped wird die karre nich vernünftig warm.
und das is auf dauer auch nich sonderlich gut für das ding
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IchRockDieScheisse

unregistriert

9

Montag, 20. September 2004, 09:59

Hier für den Martin:

Hier einmal mit angeblich 130kg


Und hier einmal mit über 150kg


Da steht bei beiden Seiten natürlich nur "Gewicht", dass ist ja dann wieder sehr informativ....
Die eine von den Yamseln ist jedoch ein E-Modell, aber ich denke nicht, dass der E-Starten 20kg wiegt... :rolleyes:

Wobei ich die XR 600 schöner finde, letztens war eine umgebaute für 2500Euro drin, die hab ich dir auch gezeigt Martin.

Ich tendiere jetzt auch wieder zu einer Husky, sehr wahrscheinlich eine 610 bzw. 570er,also die ohne E-Starter, also so eine wie Benny hat.Aber erstmal das Geld haben...Ich scheiss jetzt auf längere Touren und Alltagstauglichkeit.Das Erlebnis am WE war mal wieder ausschlaggebend. Die Husky-Göttin hat mich verführt... :P

Ich habe nur Angst, dass wenn ich mir eine große Husky hole, der Motor sich verabschiedet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IchRockDieScheisse« (20. September 2004, 10:12)

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10

Montag, 20. September 2004, 17:26

na ich weiss net, wenn die dinger auch wieder nur 43 ps haben, dann kann mir sone kack yamaha auch gestohlen bleiben.
wenn dann will ich jetzt auch was was spass macht, und mir leistungsmäßig nich nach 2 wochen schonwieder auf die eier geht
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IchRockDieScheisse

unregistriert

11

Montag, 20. September 2004, 17:49

Warte einfach auf die Winterangbote
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12

Montag, 20. September 2004, 18:11

Zitat

Original von Com. Rapp

viel spass dabei am frühen morgen vor der schule, dann anch der schule, dan wieder vor der arbeit, dann danach, dann beim sport, und auf jedem anderen weg den ich fahre...
obwohl das nichmals das grösste prob ist.
wenn ich in die schule fahre mit dem moped wird die karre nich vernünftig warm.
und das is auf dauer auch nich sonderlich gut für das ding



.....für diese Zwecke ist wohl ein Roller besser geeignet....
Das Problem mit Kurzstrecke etc hast du bei jedem Mopped/Fahrzeug außer beim Fahrrad!
Ne mal im Ernst es ist so wie der S41m3n beschrieben hat, entweder sportlich mit diversen Abstrichen bezüglich Alltagstauglichkeit oder alltagstauglicher und weniger sportlich.
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

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13

Montag, 20. September 2004, 18:51

die die ich oben hingeschreiben habe,hat nen e start.....nur zur info....ist die te 610 e.
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14

Montag, 20. September 2004, 21:29

oh, garnich gesehen.
wie is das eigentlich?
is das im prinzip deine mit nem e-start?
oder is das ne dual?
bin da grad was daneben.
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Bike: Husqvarna SM 610 S

15

Montag, 20. September 2004, 21:54

Zitat

Original von Com. Rapp
oh, garnich gesehen.
wie is das eigentlich?
is das im prinzip deine mit nem e-start?
oder is das ne dual?
bin da grad was daneben.


Is ne Dual!
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