Donnerstag, 25. September 2025, 17:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. September 2004

1

Sonntag, 19. September 2004, 13:11

Duc 749 drossln

Hi und hallo
Ich werd jetzt dann nächstes jahr 18. wollt mir halt dann ne schöne große maschine zu legen. Jetzt hab ich meinen pa mal so weit, dass ich mir dann seine duc ausleihen kann, bzw dass er sie drossln lässt und se halt dann die zwei jahre gedrosslt fährt. Ich hab aber keine lust dass die in den zwei jahren draufgeht. jetzt hab ich mir schon überlegt ob ich mir nicht besser eine eigene zuleg aber des is halt au so scheiß teuer und dann kanns genauso sein dass dann meine maschine hopps geht. Des wär halt dann net so super weil dann hät ich meine ganzen ersparnisse in den sand gesetzt.

Wär euch sehr verbunden wenn ihr mir eure erfahrungen schilden könntet.
Vielleicht kennt ihr eich auch mit zwiezylindern aus ob die die dosslung auch überleben??
sag schon mal danke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Bike: CBR 600F "18"

2

Sonntag, 19. September 2004, 14:03

kannste drosseln is net schädlich
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

3

Sonntag, 19. September 2004, 14:05

nur eine frage,

wie hast du deinen vater davon überzeugen können, auf über 2/3 seiner leistung zu verzichten, damit du mopped fahren darfst?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

4

Sonntag, 19. September 2004, 14:15

Zitat

Original von Böser_Wolf
nur eine frage,

wie hast du deinen vater davon überzeugen können, auf über 2/3 seiner leistung zu verzichten, damit du mopped fahren darfst?

Das is mir auch unbegreiflich... Du musst ja sein Gott sein wenn der seine 749er Duc 2 Jahre drosselt, und dich dann damit rumkurven lässt ^^

/edit: Zum Thema: Zwar noch nie was von Duc Drosseln gehört, aber das Drosseln großer R4, V4 oder V2's is normalerweise nicht schädlich.
Noob in the middle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (19. September 2004, 14:16)

• Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 19. September 2004, 17:18

Des mit dem drosseln is halt so ne sache, weil ein freund von mir der hat sich mir 18 ne 6 ninja gekauft und die is nach drei monaten draufgegangen und ich hab keinen bock dass des mit der duc von meinem pa auch geht.
Viele sagen auch dass man die maschine vorher einfahren soll, bloß ab wann is ne maschine richtig eingefahren, dass es für den motor nich mehr allzu schädlich is

Und des mit dem drosseln is au kein prob gewesen weil mein pa mit meiner mito nen unfall gehabt hat und ich kann jetzt des jahr gar net fahren kann. Deswegen haben wir uns jetzt geeinigt, dass die duc gedrosselt wird.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

6

Sonntag, 19. September 2004, 18:01

Was sollte das dem Motor den ausmachen?

Er geht ja auch nicht kaputt wenn du einfach nur immer weniger Gas gibst und das ist im Prinzip das Gleiche.

Klar, wenn du sie dann entdrosselst muss der Motor erstmal wieder freigeblasen werden aber das geht ja auch rechts fix und macht nix aus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Bike: yam R1

7

Dienstag, 21. September 2004, 17:43

ich hab ja meine 900er monster gedrosselt. also du rufst bei alphatechink an und gibts denen deine daten(vom moped) das kostet dann 100€ und du bekommst zwei drosselringe und papiere. also sie zieht dann zwar bis 5000 noch super, doch dann ubenrumm wirst du schnell merken, dass keine leistung mehr da ist. d.h. wenn du göück hast rennt sie noch 130km/h. oder sogar nur 120km/h und sie wird sehr bockig oberum. aber is halt ne duc und das hat ned reder. viel spass.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

8

Dienstag, 21. September 2004, 18:53

Aber bevor ich mir dann ne fette Ducati rauslass und die Drossel fahr ich dann doch lieber ne offene Sachs XTC 4-Takter, die läuft auch fast 120 Sachen und ist garantiert weniger verbreitet als jede Serien-Ducati.
Nebenbei noch kaum Versicherung, keine Steuern, weniger Spritverbrauch und und und.
(nein, ich habe keine xtc 4t)
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 21. September 2004, 19:50

würd ja auch leiber weiter mit meiner mito fahren und ich weiß dass das billiger wäre aber nachdem mein pa se geschrottet hat muss ich jetzt dann halt duc fahren.

weiß aber no net ob ich mir net lieber eine eigene kaufen soll oder ob ich mir net lieber ne ninja zx6r kaufen soll wär glaub vielleicht doch besser. Könntet ihr mir da auch noch helfen???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

10

Dienstag, 21. September 2004, 20:14

Zitat

Original von Duclord
würd ja auch leiber weiter mit meiner mito fahren und ich weiß dass das billiger wäre aber nachdem mein pa se geschrottet hat muss ich jetzt dann halt duc fahren.

weiß aber no net ob ich mir net lieber eine eigene kaufen soll oder ob ich mir net lieber ne ninja zx6r kaufen soll wär glaub vielleicht doch besser. Könntet ihr mir da auch noch helfen???

ey der erste satz ist mal geil.
"mein papa hat meine mito geschrottet, darum muss ich jetzt duc fahren"
wenn man den ausm zusammenhang nimmt, müsste man dich eigentlich schlagen für dieses statement.

jetzt ma ernsthaft:
wenn bei den ducatis die drossel net so genial ist, dann hol dir doch sowas wie ne sv650, ist wesentlich billiger und außerdem soll die sich auch gedrosselt recht gut fahren. gibts einige im forum hier.

die 600er sportler sollen gedrosselt net soo toll sein.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

11

Dienstag, 21. September 2004, 20:28

Vielleicht will er aber auch nur ein paar Euro ausgeben anstatt ein ganzen Motorrad zu kaufen?

Bei jedem Drosselthread über Sportler wird immer gleich zu ner anderen Maschine geraten als die Frage zu beantworten, echt schlimm...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

12

Mittwoch, 22. September 2004, 09:35

statt mit ner mito mit ner duc am Schulparkplatz aufzukreuzen hat bestimmt Stil....

mit der Erklärung, dass deiner Vater dein Mopped geschrottet hat ( hoffentlich ist ihm nix passiert) und er deshalb seine duc drosseln läßt, geb ich mich zufrieden. Würde ich meinem Vater auch zutraun ( wenn er selbst fahren würde & mein mopped kaputt macht).
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 24. September 2004, 19:43

hab mir schon überlegt ob ich mir nochmal eine mito hertun soll, das ich jetzt noch mal 3500 für ne gebrauchte ausgeb. Des prob is das ich die dann 2 einhalb jahre fahren kann und danach erst die neue hertun aber dann muss ich ja meine mito wieder für ein halbes jahr drossln muss und des will ich halt dann au nimma.
Deswegen hab ich gedacht ich kauf mir lieber ne eigene maschine weil dann kann ich au mit meinem pa touren fahren und net nur mit freunden. Hab halt an ne gsx-r gedacht oder an ne zx6r. Ne duc wär halt net vom geld her drin. Aber mein absolutes traum motorrad is im moment die 749, bzw 999 danach kommt aber sofort die senna aber die sind beide net in meinem budget drin. Zu was würdet ihr mir da raten. trotzdem duc drosseln oder lieber ne gsxoder ninja fahren???
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

14

Freitag, 24. September 2004, 22:40

GSX-R oder Ninja? Ich dachte du wolltest nen Sportler und kein Aida Clubschiff! :daumen:

Würd dir aber auch zu nem eigenen gedrosselten Big-Bike raten.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 28. September 2004, 20:55

Wär auch total stolz auf mein eigenes clubschiff :D, aber des is so scheiß teuer habt ihr da net ne einfachere lösung als ne 600 ninja gebraucht und die dann drosseln. Habt ihr da nen plan?? ?( ?(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten