Freitag, 19. September 2025, 15:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Matthias

unregistriert

16

Donnerstag, 23. September 2004, 19:47

Zitat

Original von fwmone

Die du halt per Krankenkasse mitträgst, muss eigentlich auch nicht sein!

Und da bin ich der Meinung, dass Raucher dann gefälligst höhere Kassenbeiträge zahlen sollten.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

17

Donnerstag, 23. September 2004, 20:39

find ich gut, könnten das wie in amerika machen mit dem rauchen, auffer straße etc nur in gekennzeichneten raucherbereichen.

ich geh so selten zum arzt, trink net viel und rauche net, zahle aber so ne menge kohle die für andre leute draufgeht. X(
  • Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

18

Donnerstag, 23. September 2004, 20:56

Richtig, dass das Rauchen an Schulen mal verboten wird!

Hoffentlich folgen noch mehrere Orte mit Rauchverbot!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Bike: GZ Marauder, Opel Kadett E (Totalschaden), Opel Astra F Caravan

19

Donnerstag, 23. September 2004, 20:58

das mit dem nichtrauchen @ school find ich jut.
man trampelt ja so schon auf den kippenstummeln rum ohne ende, außerdem unterstütz es die leutz, die aufhören wollen
man muss nur heute mal auf der hauptschule oder realschule in der 5.tem(!!!!!) klasse gucken wie viele da schon rauchen, wenn man bedenkt, das vor 10 jahren oder so, grad mal die 10 klässler angefangen haben.
das die lehrer mit machen sollen/müssen find ich noch besser, auch wenn ich kein rauchen bin/war, denn man soll ja mit dem lehrer arbeiten, also "eins" werden und wenn dann so zwei gruppen gebildet werden, die geknechtetten (schüler) und die knechter (lehrer) find ich das auch nich so jut
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

20

Donnerstag, 23. September 2004, 21:03

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von fwmone

Und da bin ich der Meinung, dass Raucher dann gefälligst höhere Kassenbeiträge zahlen sollten.

Fänd ich gut, aber wie willst du das überwachen?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

21

Donnerstag, 23. September 2004, 21:06

Zitat

Original von Scout

Genau die Frage hab ich mir gestellt, als ich das geschrieben hab :o
Könnte man ja so GEZ Like machen. So Leute, die einen den ganzen Tag observieren ;)
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

22

Donnerstag, 23. September 2004, 21:07

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von fwmone

jo das find ich auch. jedes hobby is teuer und rauchen is auch nu mal eins. habt beide schon recht. rauchen verbieten, wird wohl nie funktioniern, aber wenigestens teuer machen, als es jetzt schon is fänd ich gut. weil dann würden warscheinlich auch manche so aufhörn. kenn mich mit den kassenbeiträgen net so ganz aus *g* aber naja... mittlerweile greifen die meisten meiner freunde zum stopfen oder selbst drehn, das sollte man auch wieder teurer machen find ich...
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

23

Donnerstag, 23. September 2004, 21:11

Rauchverbot an Schulen find ich verdammt gut, anscheinden ist es nämlich immer noch verdammt cool zu rauchen.
Sonst sollte überall in geschloßenen Gebäunden rauchverbot sein.
Das man danach so stink ist eckelhaft, bzw nicht-stinkende Zigaretten erfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XoP« (23. September 2004, 21:11)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

24

Donnerstag, 23. September 2004, 21:17

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von fwmone

Kippen noch teurer machen.
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

25

Donnerstag, 23. September 2004, 21:18

Unsere Schule wurde dieses Jahr zur rauchfreien *hüstel* Zone erklärt.
Es sollten sich alle dran halten(auch Lehrer).

Bei manchen Lehrern bin ich mir sicher das sie sich nicht dran halten(so süchtig wie die teilweise sind). Und im Rauchereck stehen jetzt alle 3 Meter weiter westlich ---> sie sind nicht mehr auf dem Schulgelände.

Also bei uns hat nichts gebracht. War mir sowieso egal(bin kein Raucher mich störense aber soweit eigentlich net).

mfg Smoki
:)11
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

26

Donnerstag, 23. September 2004, 21:19

Ich wär ja für sowas wie ein Bonussystem für Raucher. Also wie bei Payback. Wenn man genügend Punkte gesammelt hat (also sagen wir mal 1000 Punkte - pro Packung gibts einen Punkt), dann gibts eine Lungenspiegelung gratis. Und bei 10000 Punkte gibts ne Feuerbestattung mit dazu :o
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

27

Donnerstag, 23. September 2004, 21:19

Die Kippensteuer wandert aber leider nicht in die Krankenkassen - und somit werden die Beiträge auch für alle höher.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

28

Donnerstag, 23. September 2004, 21:22

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von fwmone

man müsste so alle 2 jahre bluttests durchführen bei allen versicherten.
gibt bestimmt auch sachen im blut, die man lange nachweisen kann, so dass es nix bringt 2 tage vorm test nicht zu rauchen.
und wer zwischen den tests von raucher zu nichtraucher wechseln will, muss halt auch nen test machen.
problem an der sache wären halt die immensen kosten.

abe rmal zum thema:
auf meiner alten schule wurde vor 4 jahren oder so ein generelles rauchverbot eingeführt.
problem an der sache ist halt nur, dass die oberstufenschüler, die ja den großteil derer bilden, die über 16 sind und damit überhautp rauchen dürfen, sowieso das schulgeölände verlassen dürfen und dann halt außerhalb rauchen.
auf meiner aktuellen schule gibts nen raucherbereich, der aber nur bei regen genutzt wird.
sonst stehen halt die raucher immer vorm schultor, da bockt das keinen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Bike: Honda VFR 800 Rc46

29

Donnerstag, 23. September 2004, 21:26

mir ist es egal , ich bin nichtraucher :)
aber was will man machen ?! die meinsten rauchen eh heimlich , das kann man nicht verhindern !!! oder , wenn ja wie ?! ^^

waren sie nicht der edle herr mit dem schwulen cello?
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

30

Donnerstag, 23. September 2004, 21:27

dauer raucher haben irgendwann leicht gebliches blut... weiß nicht ob das schon mal gesehn hast. is hat rotes blut mit so gelben schweifen drin... sieht nicht grad lecker aus :D

frag mich nur wie das bei passiv rauchern ist.
als raucher, hat mein zahnartzt mir gesagt, bekommt man auch ne hässliche zunge so schwarze flecken, die aussehn wie haare :D fand ich persönlich musste leicht schmunzeln war nur schwer mit dem ganzen zeug im mund *gg*. hab ihn dann gefragt was er meint wenn er mein gebiss sieht ob ich raucher seie... und er meinte bei mir würd er es nicht erkennen und da hab ich gesagt das ich net rauche.... aber stark passiv... schule und freunde etc...
tjo rauchen hinter läßt seine spuren
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten