Montag, 15. September 2025, 00:51 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 24. Februar 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
*Ruhrpott-Pole*
Zitat
Original von Rossifumi
Hallo!
Ich fahre nur "Rennreifen" ala Rennsport oder Supercorsa, auch auf der Straße in Rennmischung. Den Reifen kann man auch im handwarmen Zustand sehr wohl an der Kante fahren ohne das gleich was passiert. Der Grip reicht dicke aus für
große Schräglage, nur Vorsicht am Kurvenausgang!! Sind im Vergleich zum Slick
sehr gutmütige Reifen, kündigen sich vorher an und Verzeihen auch so den einen
oder anderen Fehler.Es sei denn der Reifen ist fertig, dann wirft er dich ab, so schnell kannste garnicht gucken80°C ist max. Grip, erreichst du nur durch Wärmer oder 2-3 schnelle Turns. Auf der Strasse meines Erachtens nach sehr schwer!!
Gruss
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Tutti
unregistriert
*Ruhrpott-Pole*
Zitat
Original von Rossifumi
@King:
Die Sache mit den Freigaben ist reine Geldmacherei, basta! Bei mir
sind zum Glück nur Größen eingetragen.
Gruss
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Rossifumi
@Tutti:
Wenn ich hier was schreibe, dann sind das meine Erfahrungen/Meinungen.
Wer das als Tipp interpretiert, sollte damit was anzufangen wissen, und
sich nicht darauf verlassen.
@King:
Die Sache mit den Freigaben ist reine Geldmacherei, basta! Bei mir
sind zum Glück nur Größen eingetragen.
Gruss
Zitat
Original von almi1986
Zitat
Original von fRieH
boah almi nehms mir net übel aber:
du hast ja dermaßen extrem keine ahnung. nicht nur dass du dir ein rennsport aufgezogen hast, sondern das schlimmste ist ja noch jetzt ein thread zu eröffnen "wie schnell kann ich fahren bis ich falle?"
--> peinlich!
denke ja ma dass ein pilot sport voll für deine bedürfnisse ausreicht, wenn du schon mit nem sportreifen durch die landen fahren willst. ich hab den auch drauf, und das ganze OHNE angststreifen (soll jetz keine prahlerei sein, will nur damit sagen dass er wohl für seinen fahrstil bei 3-4cm angststreifen genügend reserven haben wird)
laber mich ned blöd an! ich hab mir keinen rennsportreifen aufgezogen, das war der vorgänger! und du mit deiner wohl noch gedrosselten r6 willst mir sagen ,dass du besser bist. ne gedrosselte r6 ist einfach nur peinlich.
und sorry das mit 3-4cm war etwas übertrieben. ich hab grad mein lineal angeguckt und das ist ja echt viel. also ich denk es sind so 2cm.
@ fRieH
ich hab meine rs auch so tief bekommen biss alles aufgegangen ist. aber du musst ja der superheld sein der nur auf der kante fährt. lol
und wenn ich seh ,dass du erst 18 bist, dann geh ich davon aus, dass du mit 34ps rumfährst (aber so cool wie du bist hast du das ja nicht nötig). und mit 34ps geht bei deiner r6 genausowenig, wenn nicht sogar weniger als bei meiner 900ermonster, da ich schon ab 3.000u/min power hab und du erst bisder sogar 9000 drehen musst. lol wie bei ner kleinen 125er. dann mal viel spass beim den schaltorgien. soviel zum thema peinlich.
Zitat
und wenn ich seh ,dass du erst 18 bist, dann geh ich davon aus, dass du mit 34ps rumfährst (aber so cool wie du bist hast du das ja nicht nötig).