ok im groben!
- Motor ausbauen
- Öl ablassen
- Kolben auf OT stellen wenn das noch möglich ist
- an der nocken welle MUSS an beiden Ventilen ein und auslassspiel möglich sein
- Steuerkette im Motor od. an der Nockenwelle aushängen, ka wie die is bei der ca ja mittig ( schwachsinnige erfindung so ... )
- Zylinder Kopf runter
- Zylinder abnehmen
- voila de Kolben!
Arbeitszeit ca 1std maximal .... je nach bike
hab meinen motor mit nem Kumpel ( zweiradmech bei yamaha ) zwecks Getriebelager schaden morgen um 9 angefangen zu zerlegen und abend um halb elf ist sie dann wieder gelaufen
allein trau ich mich beim ersten mal nicht rann
einziger nachteil: ich habe die alten dichtungen wieder verwendet dh: in der Motormitte sifft das Öl raus und die hintere Fußdichtung sowie vordere Kopfdichtung ölen etwas aber: es wurde bei KM 11xxx gemacht und nun sind es 589xx km
verwende auf JEDEN Fall neue Dichtungen und O Ringe, ist echt besser