Mittwoch, 21. Mai 2025, 17:20 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
Zitat
Original von O.mus
Zitat
Original von euer
Ich stell mal die Worte Linux und Mac mal so in den Raum![]()
die haben mit longhorn mods soviel gemein wie nen stein mit butterbrot
edit: für mich kämen die 2 nicht in frage aufgrund der kompatibilät und vielmehr der einarbeitung in die systeme.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von euer
Hier oben geht es nur um das Optische. Ich finde Linux (Suse) und MAc sehen wesentlich besser designt aus.
Zitat
Original von euer
Das richtige Longhhorn ist ein neuse Betriebssystem mit grundlegend neuen Features, wie ein neues Dateisystem, oder 128 Bit TCP/IP.
Zitat
Original von Milhouse
Kompatibilität mit was soll nicht gut sein?
Zitat
Original von cerealKILLER
zu der kompatibilität:
pack nen prog bei suse drauf das anstelle eines virtuellen laufwerks gleich einen ganzen virtuellen pc erstellt. darauf installierste windoof und startest von da aus alle win32 anwendungen und du hasst beide vorteile von linux und windows... n kumpel von mir hat das so gemacht und bei mir werd ich das auch in den nächsten tagen machen!
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Milhouse
@fwmone
Hast du mal Mandrake 10.1 auf deinem Laptop versucht zu installieren?
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Milhouse
Die Vorteile? Also erstens eben dass es kostenfrei ist und ich alles machen kann was ich will ohne ein schlechtes Gewissen weil ich kopierte Software habeUnd dann eben die Einstellungssache. Ich kann das Verhalten der Software beinahe unbegrenzt einstellen! Und bei Windows hat man nur ein paar Optionen die man wählen kann. Ein weiterer Vorteil: die Software ist dauernd in Arbeit, bei den meisten Programmen kommt alle paar Wochen eine neue Version raus. Und wenn man findet ein Feature fehlt schickt man ein Email an die Entwickler und wenn es ihnen passt bauen sie es ein!
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von Milhouse
Die Vorteile? Also erstens eben dass es kostenfrei ist und ich alles machen kann was ich will ohne ein schlechtes Gewissen weil ich kopierte Software habeUnd dann eben die Einstellungssache. Ich kann das Verhalten der Software beinahe unbegrenzt einstellen! Und bei Windows hat man nur ein paar Optionen die man wählen kann. Ein weiterer Vorteil: die Software ist dauernd in Arbeit, bei den meisten Programmen kommt alle paar Wochen eine neue Version raus. Und wenn man findet ein Feature fehlt schickt man ein Email an die Entwickler und wenn es ihnen passt bauen sie es ein!
Das ist zugegeben Geschmackssache, kann also Vorteil sein, muss aber nicht. Ich beispielsweise will einmal eine Software aufspielen und dann damit arbeiten, nicht konstant updaten. Außerdem wünsche ich mir eine Software, die möglichst ausgereift bereits auf den Markt kommt. Und wenn Updates, dann bitte so zeitunaufwendig wie irgendmöglich. Mein Rechner dient vor allem zum Arbeiten, weswegen ich den Administrationsaufwand gering halten will.
Aber was kann man denn konkret mehr einstellen? Und natürlich weitere wichtige Dinge: ist die Geschwindigkeit des Rechners konkret höher? Dauert der Boot immer noch so ellenlang?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHetzer« (29. September 2004, 13:23)
Zitat
Original von fwmone
Das ist zugegeben Geschmackssache, kann also Vorteil sein, muss aber nicht. Ich beispielsweise will einmal eine Software aufspielen und dann damit arbeiten, nicht konstant updaten. Außerdem wünsche ich mir eine Software, die möglichst ausgereift bereits auf den Markt kommt. Und wenn Updates, dann bitte so zeitunaufwendig wie irgendmöglich. Mein Rechner dient vor allem zum Arbeiten, weswegen ich den Administrationsaufwand gering halten will.
Aber was kann man denn konkret mehr einstellen? Und natürlich weitere wichtige Dinge: ist die Geschwindigkeit des Rechners konkret höher? Dauert der Boot immer noch so ellenlang?
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von DerHetzer
dass die taskleiste, das startmenü und die command box auch in linux vorhanden sind kann man denen jawohl nicht vorwerfen, oder hast du ne andere (gleichwertige) lösung parat? mac hat auch taskleiste und startmenü, nur in anderem design (wobei es mac vor windows gab). man kann eben nicht alles neu erfinden. und ne command box ist auch unabdingbar
Zitat
Original von Milhouse
Die Geschwindigkeit ist meines erachtens (bzw. auf meinem Rechner) gleich wie bei Windows, das Booten dauert tatsächlich etwas länger. Ich weiss auch nicht genau warum, kann das jemand erklären?
Zitat
Original von Milhouse
Natürlich ist es Geschmackssache. Es ist aber nicht so, dass man updaten MUSS um arbeiten zu können, aber man hat die Möglichkeit. Ich kann genauso gut 3 Jahre lang arbeiten, ohne überhaupt etwas upzudaten - was ja bei Windows wegen Sicherheitslöchern eher nicht der Fall ist.
Zitat
Original von Milhouse
Ein weiterer Vorteil der mir vorher entfallen ist: man hat ja eine /home Partition wo alle Einstellungen und alle "Eigenen Dateien" drin gespeichert sind. Das hat zur Folge: wenn ich ein neues Betriebssystem installiere, sind alle Einstellungen aller Programme und des KDEs erhalten geblieben und schon beim ersten Start ist alles wie vorher
Zitat
Original von Milhouse
Hier ein paar Screenshots weil du gefragt hast was man denn alles einstellen könne. Naja man muss es ausprobiert haben um es zu verstehen![]()