Donnerstag, 26. Juni 2025, 01:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beiträge: 14

1

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:47

Sachs XTC 2takt o. 4takt

Hi,
will mir die Sachs XTC holen, weiß aber nicht welch edie 4takter oder die 2takter. ?(
Was sind die Vor- und Nachteile der zwei Maschienen?
mfg
DEschi
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:50

Vorteil 4-Takter:

- hält wohl länger als ne 2-Takter bei gleich guter Behandlung
- Verbraucht geringer als bei 2-Takter (etwa 4l auf 100km)
- brauchst nicht immer teures Öl kaufen

Nachteil 4-Takter:

- besch...bescheidene Leistung. Mehr als 15PS sind eben nicht drin
- wenn was am Motor kaputt geht, wirds richtig teuer

Vorteil 2-Takter:

- höhere Leistung ~ 29PS --> ~150kmh Vmax

Nachteil 2-Takter:

- i.V.z. 4-Taktern kürzere "Lebenserwartung"
- Verbraucht (Öl, Benzin)


Musst eben für die entscheiden was dir wichtiger ist...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

3

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:13

hat noch was zum Nachteil 4-Takter:
- is im moment noch arschteuer...weil erst neu und gebraucht? da
musste voll viel glück haben...

Vorteil 2-Takter:
- für weniger Geld gibts schon gut erhaltene XTCs
- Tuningteile gibts mehr!
- Ersatzteilversorgung weil du kannst ja auch
Yamaha-Teile etc nehmen

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

4

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:19

Wenn die sie nur zum in die schule fahren brauchst oder mal eben was einkaufen gehn oder sonds was...
dann nehm ne 4-takter!

Aber willst du sie weil du dich für moppeds interresiert und weil du mit ihr spaß haben willst, also mal ne tour fahrn oder generell mit ihr heizen gehn willst,
dann nimm ne 2-takter!

Ja und die vor und nachteile wurden ja oben schon genannt ... ;)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beiträge: 14

5

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:13

danke für die antworten werde wahrscheinlich die 4takter nehemen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beiträge: 19

Bike: Sachs XTC 125 2T

Wohnort: Thüringen

6

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:24

HÖR AUF!!!! habe die 2takter die geht wie die sau und teuer iss die auch net im verbrauch!!! (ein voller ölbehälter- ca. 1000km reichweite!!!)
kauf dir die 2t iss einfach fetter und hat abendrein den bessern sound!!!!
PUNKS NOT DEAD
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

7

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:03

Wenn die 2-takter und die 4-takter jeweils 15 PS haben, hat die 4-T eigentlich nur Vorteile... von 0 - 80 km/h sogar ein wenig schneller, dafür aber im Topspeed 3 km/h langsamer als die 2-T :daumen:
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 1 422

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

8

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 14:08

Zitat

Original von Rosto
HÖR AUF!!!! habe die 2takter die geht wie die sau und teuer iss die auch net im verbrauch!!! (ein voller ölbehälter- ca. 1000km reichweite!!!)
kauf dir die 2t iss einfach fetter und hat abendrein den bessern sound!!!!


genau, dass sind die dummen Kommentare... :wand:

die 2T geht wie sau: ja und dafür fährt die 4T ruhiger...
Ölverbrauch: bei einer 4T hast fast 0 Verbrauch
2t is fetter: was soll da fetter sein?
besserer Sound: das kann ja wohl jeder für sich allein entscheiden...


er wollt neutrale Meinungen und die hat er bekommen, und dann kommst du mit deiner Meinung, dass nur die 2T gut ist, weil du die fährst...
ich fahr auch 2T, deswegen sag ich aber nicht, dass sie deswegen besser ist...
man muss halt neutral denken können. und manche können das nicht... :wand:


@ CBR125R-Power

Tuningteile gibts für beide sogut wie nix... ;)
zwar für 2T bissle mehr, aber halt au net so viel...



und Meinung allgemein:
solang man gedrosselt fährt, ist die 4T besser!
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DMDoniz« (7. Oktober 2004, 14:10)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Beiträge: 485

Bike: -

Wohnort: Wolfsburg

9

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:20

ALso meine Meinung ist, dass du wenn du gedrosselt fahren willst die 4 Takt besser ist da du volle 15 Ps in jedem Gang ahst und sie nur per Drehzahlbegrenzer gedrosselt ist.....!

Sie fährt ihre 100 Km/h und das reicht dicke für ne gedrosselte..!

Und Sportlich fahren kannste damit genau so gut..... tzzzz

MFG :D
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beiträge: 14

10

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 17:01

Werd mir wohl die 4takter holen da ich mir 18 eh den A Führerschein m,ache und die Ducati 999R zu Zeit noch nagelneu zwar noch 2 Jahre von meinem Vater gefahren wird un vllt auch mal von mir :D, dann mit 18 für mich bereit steht. :daumen:
mfg DEschi

PS; DANKE FÜR DIE HILFE ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

11

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 17:07

@DMDoniz
genau...das is das was ich immer mein! Neutrale Meinungen sind oft gefragt. dann kommt wieder so ein heizer und meint! Kauf dir die 2T,geht ab wies messer bla...hab se auch selber etc.

MAn muss beides gefahren sein...um darüber so urteilen zu können :wand:

Ich find gedrosselt is ne 4t echt cool. wegen gasschieberanschlag hast n bissel mehr speed.
offen logsisch 2t besser.

ontopic:
dann hol dir ne 4t wenn de zum 18ten zu ducati wechselst :daumen:

viel spaß dann noch
mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

12

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 17:40

Zitat

Original von barty
ALso meine Meinung ist, dass du wenn du gedrosselt fahren willst die 4 Takt besser ist da du volle 15 Ps in jedem Gang ahst und sie nur per Drehzahlbegrenzer gedrosselt ist.....!

Sie fährt ihre 100 Km/h und das reicht dicke für ne gedrosselte..!

Und Sportlich fahren kannste damit genau so gut..... tzzzz

MFG :D


na wenn sie per drehzahlbegrenzer gedrosselt wird hat sie wohl net die vollen 15ps.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Beiträge: 857

Bike: Aprilia RS 250

Wohnort: Stuttgart

13

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:10

Tjo darkvandal hast schon recht, hier wird enorm viel Scheiße gelabert! 8o

Die 4T hat weder eine Drehzahldrossel, noch eine Gasschieberdrossel!!! Sondern eine geschwindigkeitsabhänige BB, d.h. sie hat die vollen 15 PS bis 80 km/h hoch.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

14

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:18

Zitat

Original von aufXTC
Tjo darkvandal hast schon recht, hier wird enorm viel Scheiße gelabert! 8o

Die 4T hat weder eine Drehzahldrossel, noch eine Gasschieberdrossel!!! Sondern eine geschwindigkeitsabhänige BB, d.h. sie hat die vollen 15 PS bis 80 km/h hoch.


also sowas wie bei mz. mit nem sensor am hinterrad und dann macht die drossel bei genau 82,5 kmh dicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

15

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:11

Zitat

Original von Deschi
Werd mir wohl die 4takter holen da ich mir 18 eh den A Führerschein m,ache und die Ducati 999R zu Zeit noch nagelneu zwar noch 2 Jahre von meinem Vater gefahren wird un vllt auch mal von mir :D, dann mit 18 für mich bereit steht. :daumen:
mfg DEschi

PS; DANKE FÜR DIE HILFE ;)


sicher das das ne 999r ist? die kostet über 30000€ bisschen schade fürn anfang ;)
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten