Mittwoch, 17. September 2025, 15:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:36

Sachs Händler

Hallo,

Mit meiner Maschine war bisher eigentlich alles ok, seit der Inspektion jedoch nicht mehr.

Samstag fuhr ich sie hin, bekam einen leihroller. Monatg ist die Maschine dann fertig, so der Händler. Ich hab angerufen: "Ja ist fahrbereit". Komme also an, frage nach der XTC und- "Oh DIESE XTC ist noch nicht fertig". Ruhig geblieben, heimgefahren.

Dienstag fahr ich hin, Maschine endlich fertig. Ich fahr also los, an Stopschild geht die Maschine voll aus. ich hab ca 10 Minuten gebraucht, bis sie an war, und alles am Straßenrand. Abends noch hingefahren. "Oh wir haben anscheinend etwas mit dem vergaser falsch eingestellt". ich: OK.

Gestern dann: So, Maschine ist fertig. Angelassen, ausgemacht, angelassen, ausgemacht- perfekt. Am Stopschild nochmal extra abgewürgt- ging sofort wieder an. Komme zuhause an, steige ab- Und merke plötzlich, dass der Tank wie Sau wackelt. WIEDER hingefahren, gedrosselte XTC 2T als Leihmaschine bekommen :daumen: . heute komme ich an, Tank war fest. Jetzt bin ich gespannt, was mich noch an Überraschungen erwartet.

ISt das bei euren Sachs Händlern auch so? Mein Tank sieht so aus,als ob mit Kleber hantiert wurde ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:25

wie heißtn dein händler ? bzw: wo ham wir hier n sachs händler ?
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

3

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:48

Einer in Usingen, einer in Runkel
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:56

wie sieht den nen tank aus an dem mit kleber gedingst wurde?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:57

Kannst du nen wackeligen Tank nicht selbst anschrauben? Also wegen sowas fahr ich nicht extra zum Händler...
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

6

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:58

Zitat

Original von SETO
wie sieht den nen tank aus an dem mit kleber gedingst wurde?

Ich mach mal Fotos, Augenblick
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

7

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:09

Zitat

Original von Matthias
Kannst du nen wackeligen Tank nicht selbst anschrauben? Also wegen sowas fahr ich nicht extra zum Händler...

Ich habe die komplette Sitzbank abgeschraubt usw, und gesehen das das Gummi gerissen war. Auf BEIDEN Stellen. Zufällig hatte der Händler anscheinend die Gummis da liegen, selten das so rasch Ersatzteile bei Sachs da sind.

Hier die Bilder, Mein tank:

Der Sitz ist nicht verkratzt und der Tank grau, habe das Bild mit weitgehend im Dunkeln in garage geschossen.

Noch ein Schmankerl- der Händler hatte anscheinend eine Schraube verloren und diese gegen eine viel zu große ausgetauscht. Ich hab nach der Begründung gefragt: " Das mit der Schraube waren wir nicht, dass müssen sie irgendwann gemacht haben. Aber bei der nächstens Inspektion erneuern wir das kostenlos."

So langsam komme ich wirklich ernsthaft ins überlegen, ob ich mir net besser ne andere Merke gekauft hätte wegen dem Händler.

Edit: Das weiße am tank ist der Kleber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_XTC« (7. Oktober 2004, 21:10)

• Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

8

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:45

krass, ich wär ausgerastet
Corehard? COFFEECORE!!!

9

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:00

°_o in runkel n händler ???
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

10

Freitag, 8. Oktober 2004, 01:02

wohl nicht so fein.
aber das ist leider gottes unsere gesellschafft heutzutage, da spiel quantität nie viel zu grosse rolle...
alle wollen das große geld machen. um den verbraucher sorgt sich kaum noch einer, wir sind halt keine kunden mehr sondern nur noch ware.
evolution nennt man sowas...
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

11

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:41

Zitat

Original von sLid3r
°_o in runkel n händler ???

Jopps, mit winzigem Schauraum und noch winzigerer Werkstatt -> Hinterhofbetrieb.

In Wolfenhausen bei kroh und Bletz steht jetzt auch ein Sachs Schild, keine Ahnung was das bedeutet.
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:30

hm, meinste du kannst mir ma die adresse von dem aus runkel geben ? da muss ich ja mal vorbeischaun ...
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

13

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:59

Zitat

Original von sLid3r
hm, meinste du kannst mir ma die adresse von dem aus runkel geben ? da muss ich ja mal vorbeischaun ...

Mach ich, hab sie irgendwo notiert, kann etwas dauern :daumen:
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

14

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:35

wat haste denn jetzt vor zu unternehmen? also sowas würde ich mir net bieten lassen X(
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

15

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:30

Zitat

Original von AoRHotte
wat haste denn jetzt vor zu unternehmen? also sowas würde ich mir net bieten lassen X(

Tja, das ist leider die Frage. Der Händler in Runkel hat ständig geschlossen und kennt sich mit der Materie XTC gar nichts aus.

Zu meinem Händler gibts ja nichts mehr zu sagen.

Sonst gibt es hier im Umkreis keine Sachs Händler, habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten