Dienstag, 16. September 2025, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Juli 2004

Bike: aprilia rs 125

1

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:15

ist das normal??

also ich hab mir gestern ne rs gekauft und bin auch so recht zufrieden damit wie sie so zieht aber jetzt kommt das problem...
wenn ich nen kumpel hinten drauf nehme dann kommt das ding nicht aus der hütte beim anfahren und ich wollte fragen ob das normal ist..
denn entweder ich behersche das kupplungsspiel noch nicht richtig oder micht der maschine stimmt was nich jedenfalls gebe ich gas und beim anfahren gluggert die dann so bis ich etwas schneller rolle und dann geht sie auf einmal ab wenn ich so auf 4000 umdre´hungen bin ist das normel oder brauch ich nur übung mit der kupplung oder muss ich mehr gas geben...

achja sie ist auf 15 ps und 130kmh gedrosselt

danke schon mal im vorraus
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Race-XTC

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:23

RE: ist das normal??

wie gdrosselt??? blackbox??? sonst gib beim anfahren einfach ein bisschen mehr gas...
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

3

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:24

Wahrscheinlich haste den Kupplungstrick noch net so richtig raus, hab bei Zweitfahrten auch nen bissl dafür gebraucht
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:43

naja ich hab das ding seit gestern.also ist das aber normal das das ding zu zweit nicht mehr so richtig zieht
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

5

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:28

Du kannst mit 15 PS nicht erwarten dass du mit Sozius an jeder Ampel nen Hochstart machst. Das is auch mit 30 PS nicht viel anders=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

6

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 00:12

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Du kannst mit 15 PS nicht erwarten dass du mit Sozius an jeder Ampel nen Hochstart machst. Das is auch mit 30 PS nicht viel anders=)

hehe vorne hoch kommt die zu zweit doch gerade gut ;)
aber zu zweit ist das normal. auch offen musste beim anfahren schon etwas höher drehen, damit man zügig vorwärtskommt....
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 08:41

also jung mit ner gasschiebedrossel... da kannste wetten das das nochmal ne ganz andere welt is mit nem sozuis. so isses jedenfalls bei mir. anfahrn am berg is da immer ne qual und dann noch jemand hinten drauf ein reiner kraftakt.
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:30

gut danke dann bin ich ja beruhrigt aber ich kann mir das garnicht vorstellen wie das ist wenn man halt die maschiene drosselt auf 5 kw (muss man ja wenn man legal fahren will)
dann ommt man ja garnicht vorwärts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

9

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:04

Nee muss man nicht weil du ja 15 PS haben darfst...

Es gibt so ne 7PS Drossel glaub ich, hast recht, damit kommt man dann echt nicht mehr vom Fleck, anfahren am Berg geht dann nur wenn man runter will...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten