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Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

Beiträge: 54

Bike: NSR 125

Wohnort: Luxemburg

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:23

Nsr-Drosselung

:DHY
hab mir vor kurzem ne NSR 125 zugelegt, und das teil geht wierkleich ziemlich gut, doch is eben nicht der hammer wegen der drosselung.

so nun meine frage was fuer drossel(n) gibt es in diesem teil?is es normal dass ich nicht ueber 7000u/min komme? :wand: wie kann man diese entfernen?( (bin kein grosser techniker:)37)

vielen dank mfg 8)
-LuGeR-
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Race-XTC

unregistriert

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:45

ich denke mal dass es die cdi ist... kannst du irgendwie überbrücken, glaub ich... musst mal die suchfunktion benutzen...
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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:48

wenns die cdi kann man die nicht überbrücken denn das ist die zündbox. guck mal in deinen fahrzugschein da wird drin stehen bbo19 (oder so) und 12 ritzel halteschraube verschweißt. mit der BBO19 ist das normal das du nicht über 7000 kommt ab d fängt sie an "vierzutakten"
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Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

Beiträge: 54

Bike: NSR 125

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4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:51

bb019 steht niergends, steht wohl nicht bei den luxemburgischen teilen drin. was soll das heissen si fänkt an vierzutakten?
8o
-LuGeR-
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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:25

das bedeutet das da die drossel einsetzt und nur noch bei jeder zweiten Kurbelwellen umdrehung zündet, wie ein viertakter
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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Bike: Sportmofa

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6

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:30

Ja klar, der 2-Taker fängt an zu Viertakten,
zum Entdrosseln überbrückst du die CDI,
weil die auch dafür verantwortlich is das du nicht über 7000 kommst
:daumen:

"Dummheit in der neuen Dimension - Besuchen sie die 125er Foren des Youngbiker Boards!"
Noob in the middle
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Bike: NSR 125

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7

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:30

ah achso, ist das die einzige drosselung? wie kann ich die loswerden?:hammer:?
-LuGeR-
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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

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8

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:03

Zitat

Original von sKamPi
Ja klar, der 2-Taker fängt an zu Viertakten,
zum Entdrosseln überbrückst du die CDI,
weil die auch dafür verantwortlich is das du nicht über 7000 kommst
:daumen:

"Dummheit in der neuen Dimension - Besuchen sie die 125er Foren des Youngbiker Boards!"


das mit dem viertakten sagt man so. also die CDi ist die Zündbox wenn man die überbrückt läuft gar nix mehr wenn man was überbrückt dann ist das die Black box
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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Bike: Sportmofa

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9

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:04

Zitat

Original von dark_vandal

Zitat

Original von sKamPi
Ja klar, der 2-Taker fängt an zu Viertakten,
zum Entdrosseln überbrückst du die CDI,
weil die auch dafür verantwortlich is das du nicht über 7000 kommst
:daumen:

"Dummheit in der neuen Dimension - Besuchen sie die 125er Foren des Youngbiker Boards!"


das mit dem viertakten sagt man so. also die CDi ist die Zündbox wenn man die überbrückt läuft gar nix mehr wenn man was überbrückt dann ist das die Black box


Ah danke für den Tipp, wieder was gelernt.
Noob in the middle
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Bike: NSR 125

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10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:09

ok..blackbox überbrücken... sonst hat das teil dann keine solche drosselungen?
ach jo so nebenbei was heis jc22b? stand auf den papieren bei typ.
danke:gruebel:
-LuGeR-
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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11

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:16

Zitat

Original von -LuGeR-
ok..blackbox überbrücken... sonst hat das teil dann keine solche drosselungen?
ach jo so nebenbei was heis jc22b? stand auf den papieren bei typ.
danke:gruebel:


ja das ist halt der typ. gibt unterschiedliche zb. jc20, jc22 das b ist mir neu aber egal. ist z.b. wichtig für ersatzteile da die sich etwas unterscheiden.

ok hatte mich etwas geirrt das ding heist BOE bb19.

also die deutschen haben meist noch nen 12 anstatt nen 13(?) ritzel drauf. und halt noch die drossel im krümmer
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Bike: NSR 125

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12

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:17

aha ok, meine is aus frankreich.
ritzel?
-LuGeR-
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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13

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:19

Zitat

Original von -LuGeR-
aha ok, meine is aus frankreich.
ritzel?


also ich weiß nicht ob es bei den ausländischen anders ist.

das ritzel ist das teil was am getriebe hängt und die kette antreibt. mal ne frage wie ist das in Luxemburg geregelt also von wegen max. ps und max. Km/h?
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Bike: NSR 125

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14

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:28

ok danke
also bei uns kann man mit dem A1 einen leichtkraftrad mit höchstens 15ps fahren. man darf höchstens 90 fahren, op das teil schneller geht is egal es darf nur nicht die 15 ps grenze ueberschreiten.meine laüft so 105-110 bei 7000u/min, mit allen drosseln wie gekauft.
-LuGeR-
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15

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:49

Zitat

Original von -LuGeR-
ok danke
also bei uns kann man mit dem A1 einen leichtkraftrad mit höchstens 15ps fahren. man darf höchstens 90 fahren, op das teil schneller geht is egal es darf nur nicht die 15 ps grenze ueberschreiten.meine laüft so 105-110 bei 7000u/min, mit allen drosseln wie gekauft.



dann wirst du warscheinlich nur die blackbox und der krümmerdrossel haben.
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