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Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

1

Donnerstag, 15. November 2001, 21:21

Leistung an Kupplung und Hinterrad

Kam grad im Chat auf : Meiner Meinung nach hat ne RS die am Hinterrad 18,5 PS hat an der Kupplung 110 % von 18,5 PS , oder ? D.h. an der Kupplung sinds irgendwo zwischen 8 und 10 % mehr , nicht weniger.

Würd ich damit begründen dass per Kette etc. nen leistungsverlust stattfindet ...
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Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

2

Donnerstag, 15. November 2001, 21:26

an der Kurbelwelle sinds auch nochmal 8%mehr!
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Registrierungsdatum: 16. September 2001

Beiträge: 224

Bike: ZX636A1 Ninja; VT125C

Wohnort: Westerwald

3

Donnerstag, 15. November 2001, 21:27

Die Mehrleistung an der Kurbelwelle ist glaube ich sogar noch größer als 10%. Dort sind ja auch keine so großen Reibungsverluste durch die Kette und den Reifen.
--- X( I felt the hate rise up in me! X( ---
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Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

4

Donnerstag, 15. November 2001, 21:54

naja dann müssten es ja auch weniger Prozent sein oder?
Weil umso mehr Reibungsverlust umso mehr Prozent?!
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Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

5

Donnerstag, 15. November 2001, 22:01

naja , wenn man die 18,5 PS an Chaps Hinterrad als 100 % festhält müssten es an der Krubelwelle mehr als 100 % sein
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

6

Donnerstag, 15. November 2001, 23:15

an der kurbelwelle entwickelt dfer die meiste kraft, an der kupplung bischen weniger und am hinterrad noch mal um einiges weniger

die kraft geht halt verloren, is doch logisch, aber um wie viel weiss ich auch nich

und is der kraftverlust an einem kardanwellenantrieb wie bei BMW geringer als bei einer kette?
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Wohnort: Moers

7

Freitag, 16. November 2001, 12:17

Zitat

Original von MZ-Cantax
und is der kraftverlust an einem kardanwellenantrieb wie bei BMW geringer als bei einer kette?


Geringer als bei einer alten oder schlecht geschmierten Kette, höher als bei einer guten Kette.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
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Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

8

Freitag, 16. November 2001, 13:51

ja hab ich doch gesagt, bis zur Kupplung gehen so ca. 5% Leistung verloren, an Getriebe und Kette so ca. 10%,
also im Endeffekt sinds 15% Leistungsverlust!
Wenn du an der Kupplung 100PS hast, dann sinds am Hinterrad nur noch 85PS...
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Freitag, 16. November 2001, 14:19

ich glaub aber nicht, dass die heutigen modernen motorräder SO VIEL leistung aufm weg nach hinten verlieren.
Dann hätt ne GSX-R 1000 ja fast 200 PS an der Kurbelwelle :D :)) 8o
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

10

Freitag, 16. November 2001, 14:35

Gibt es da nicht eine bestimmte Formel, um das auszurechnen?
Nach der letzten Theorie hätte meine KMX ja dann fast 27 PS an der Kupplung :D

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
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Registrierungsdatum: 20. September 2001

Beiträge: 117

Bike: Aprilia rs 125 Bj.01

Wohnort: Achim b. Bremen

11

Freitag, 16. November 2001, 17:45

Ich war mit meiner rs aufn Prüfstant. Max. Leistung 29.6PS am HINTERRAD. Mein Händler meinte das noch gute 2PS mehr drinne sind, bei besserer abstimmung. Ich krieg den ausdruck zugeschickt soll ich ihn dan mal hier reinstellen?

PS: Hab eine 20001 Rs komplett offen mit Shark Rennanlage ohne ABE, und demnächst noch mit offenen K&N Rennluftfilter.
ja nee is klar
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Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

12

Freitag, 16. November 2001, 18:08

Hast du die aus der Zukunft? Gibts da noch 2 Takt Mopeds? :tongue: Musste sein, sorry :-)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 168

Wohnort: South Side Germany

13

Freitag, 16. November 2001, 18:17

ne bestimmte formel gibts da nicht, da verschiedene faktoren mitwirken (z.B. kettengröße, zustand der lager, reifen...)
KTM LC4 400 SM
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nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 590

Bike: NSR 125 R '99

14

Samstag, 17. November 2001, 06:15

Alles im groh gehen etwa 7 -10 PS verloren, wenn man es aufs ganze betrachtet
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
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NEMESIS

unregistriert

15

Sonntag, 18. November 2001, 00:59

ne , soviel auch mal wieder nicht ! !ich schätz mal so ca. 3-4 PS .
Wenn es knappe 10 PS wären ,hätten die verschiedenen Hersteller dochs chon längst was getan ! !
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