Dienstag, 16. September 2025, 18:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Juli 2004

Bike: aprilia rs 125

1

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 11:12

es ist passiert!

also ich hab mir ja vor ner woche ne aprilia gekauft und ich war auch voll zufrieden.sie hatte keine kratzer nicht..
so nun hatte es bei uns gestern abend sehr doll geregnet und ich trottel bin natürlich gefahren weil ich halt heis auf fahren war.
ich wollte zu nen garten party bis dahin war noch alles in ordnung.
dann schieb ich so mein motorrad in die gartenanlage weil ich sie nicht irgendwo hinstellen wollte.
also ich schieb sie rein und guck noch ob es doll matschig ist aber es war nicht dann frage ich nen kumpel ob er nicht bis zum garten mitfahren will..
..das war ein großer fehler denn als wir los gefahren sind ging es noch ich habe dann im ersten gang so bis 15kmh beschleunigt und bin halt gefahren auf einmal habe ich gemerkt das es hammer rutschig wird und ich gehe vom gas und wollte noch zu meinem kumpel sagen "naja wir wollens mal nicht übertreiben"aber bevor ich "übertreiben" sagen konnte war es auch schon passiert das vorderrad rutscht weg und wir liegen auf der fresse.mein kumpel hat noch ne hammer rolle über mich und mein motorrad gemacht und das motorrad ist auf mich raufgefallen.naja ich stand dann nen bisschen unter schock weil ich es nicht fassen konnte´das ich mich gerade gelegt habe.sooooo..

gestern morgen habe ich mich noch vor mein motorrad gestellt und es polliert und es hatte kein kratzer.
naja so jetzt ist dir frage an euch:
die rechte verkleidung hat nen paar große kratzer und die verkleidung ist an der schraube nen bisschen gebrochen(naja ich weis nicht wir man das nen aber von der schraube gehen halt ganz viele 1-2cm große risse ab)hält aber noch und der bremshebel für die hinterbremse ist verbogen.
sonst ist mir noch nix aufgefallen.jetzt wollte ich euch fragen ob man das irgendwie kleben lassen kann oder neue verkleidung kaufen oder wie....?
es ist nur das rechte verkleidungsstück beschädigt weil das heck auf mein bein gefallen ist.die kratzer sind auch auf den aprilia aufklebern(wisst ihr was ich mein diese großen spiegelden wo halt aprilia steht).
was kann ich machen??gibt es überhaupt noch diese aufkleber?kann man die bestellen?oder gibt es diese gesammte verkleidung überhaupt noch?

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich gerade wirklich am ende bin.
meine schönes motorrad.......

mfg t0cker
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

2

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 11:34

mein beileid.. ;( die schöne aprilia
..
naja ich weiß warum ich enduro fahr.. :D
cu
angel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

3

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 11:37

komm erstmal runter :D

und nur weil deine prildose jetzt ein paar kratzer hat, ist sie noch lange nicht "kaputt".

für die risse.. ja, wenn die verkleidung haelt ist doch in ordnung, machst evtl bisschen heißkleber rein und gut ist dat, dann n aufkleber rueber und man siehts nicht mehr.

mit den originalaufkleber kann ich dir nicht helfen, aber kannst ja einfach andere drüber packen.

wenn du die allerdings wieder komplett herrichten willst, musste wohl tiefer in die tasche greifen und dir ein neues rechtes verkleidungsteil kaufen.. vielleicht hast ja auch glueck und kriegst was bei ebay.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:11

enweder neues seitenteil kaufen = teeeeeeeeeeurer geld

oder pachteln mit glasfaser und dabei die ganze maschine neu lacken, schaut eh besser aus als die standart lackierungen und aufkleber von aprilia ;)
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:19

naja ber ich finde diese lackierung sieht wirklich nicht schlecht aus

wie kann ich nen bild hier einfügen??
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

6

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:20

einfach unten dateianhang wenn es nicht zu groß ist wenn net einfach webspace besorgen oder so!

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

7

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:34

RE: es ist passiert!

Zitat

Original von t0cker
also ich hab mir ja vor ner woche ne aprilia gekauft und ich war auch voll zufrieden.sie hatte keine kratzer nicht..
so nun hatte es bei uns gestern abend sehr doll geregnet und ich trottel bin natürlich gefahren weil ich halt heis auf fahren war.
ich wollte zu nen garten party bis dahin war noch alles in ordnung.
dann schieb ich so mein motorrad in die gartenanlage weil ich sie nicht irgendwo hinstellen wollte.
also ich schieb sie rein und guck noch ob es doll matschig ist aber es war nicht dann frage ich nen kumpel ob er nicht bis zum garten mitfahren will..
..das war ein großer fehler denn als wir los gefahren sind ging es noch ich habe dann im ersten gang so bis 15kmh beschleunigt und bin halt gefahren auf einmal habe ich gemerkt das es hammer rutschig wird und ich gehe vom gas und wollte noch zu meinem kumpel sagen "naja wir wollens mal nicht übertreiben"aber bevor ich "übertreiben" sagen konnte war es auch schon passiert das vorderrad rutscht weg und wir liegen auf der fresse.mein kumpel hat noch ne hammer rolle über mich und mein motorrad gemacht und das motorrad ist auf mich raufgefallen.naja ich stand dann nen bisschen unter schock weil ich es nicht fassen konnte´das ich mich gerade gelegt habe.sooooo..

gestern morgen habe ich mich noch vor mein motorrad gestellt und es polliert und es hatte kein kratzer.
naja so jetzt ist dir frage an euch:
die rechte verkleidung hat nen paar große kratzer und die verkleidung ist an der schraube nen bisschen gebrochen(naja ich weis nicht wir man das nen aber von der schraube gehen halt ganz viele 1-2cm große risse ab)hält aber noch und der bremshebel für die hinterbremse ist verbogen.
sonst ist mir noch nix aufgefallen.jetzt wollte ich euch fragen ob man das irgendwie kleben lassen kann oder neue verkleidung kaufen oder wie....?
es ist nur das rechte verkleidungsstück beschädigt weil das heck auf mein bein gefallen ist.die kratzer sind auch auf den aprilia aufklebern(wisst ihr was ich mein diese großen spiegelden wo halt aprilia steht).
was kann ich machen??gibt es überhaupt noch diese aufkleber?kann man die bestellen?oder gibt es diese gesammte verkleidung überhaupt noch?

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich gerade wirklich am ende bin.
meine schönes motorrad.......

mfg t0cker

Rofl mach dir mal net ins Hemd....Ist doch kein Weltuntergang...weil da ein Kratzer drinnen ist willst du nun das ganze Ding als "kaputt" bezeichen ?

den Bremshebel kannste dir wieder zurechtbiegen..ansonsten kauf dir halt nen neuen....

Die Verkleidung würde ich einfach so lassen oder halt bei ebay eine ersteigern...Mach mal en Bild von den "Schäden" dann sag ich dir was du machen kannst....

War doch mehr ein Umfaller wie ein Unfall....

Also mach dir kein Kopf..

Greetz Leo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

8

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:47

och göttchen!

beruhig dich erstmal! ist ja nur halb umgefallen! meine karre hat neulich 30m von 80 auf 0 auf der seite gebremst! die risse kannste von hinten etwas mit gfk-matten und harz stabilisieren, von vorne würd ich es so lassen, istn zu großer aufwand dafür alles zu spachtel, zu lackieren oder gar neu zu kaufen! wenn die kratzer nur aufm aufkleber sind, kauf dir halt nen neuen!

mein beileid!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:05

hier nen bild ohne schaden
mit schaden stelle ich morgen nen bild rein
»t0cker« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11111111144413421-11005-1095612448_2.jpg
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:07

und auf der anderen seite sind halt die kratzer durch sie ganzen aufkleber
und irgendwie funkioniert das bremslicht bei der hinterbreme nicht mehr.wenn ich vorne ziehe wirds heller aber wenn ich hinterbremse ziehe dann passiert nichts es bremst zwar noch aber das bremslicht geht da halt nicht was kann man da machen?und woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t0cker« (21. Oktober 2004, 13:17)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

11

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:24

durch den umgebogenen bremshebel hat sich vielleicht der bremslichtschalter hinten verabschiedet, wenn er wie bei der nsr über ne feder funktioniert, kann die auch ausgehängt sein oder so, am besten schalter zerlegen und mal die kontake abschleifen und mit kontaktspray dran gehen!

und mach verdammt nochmal das "kaputte Aprilia" da wech! was soll ich denn sagen? kaputt ist etwas anderes.
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

12

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:07

Rofl wer bei unbefestigtem, nassen Gelände (Rasen, Erde/Schlamm, Kies whatever) mit ner Apri rumfährt egal wie schnell gehört auch gefotzt für soviel Dummheit :daumen:

/edit: Mach dir mal nich in die Hose, ernsthaft kaputtgegangen sein kann nichts. Verkleidung is halt teuer mein Freund, das is so die Macke an SP Maschinen in Kombination mit Umfallern/Rutschern :P
Noob in the middle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (21. Oktober 2004, 14:09)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Bike: Meine NSR `02 @ 7000km, Simson S 51 @ 5000km , Honda Bali 100ccm @ 12000km

13

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:53

krass mein kumpel hat eine winter CBR (300km(irrer typ)) die ich auch schon gefahren bin und ich war angenehm überrascht! aber das tut ja nichts zur sache also ihm ist fast das gleiche vorhin bei 50 passeirt und jetzt sind seine blinker ab weiß jemand was die kosten???
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

14

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:35

Meinst die CBR 125? Und wenn, waren es die Originalblinker?
Wenn auch das zutrifft: Hol welche bei nem Motorradshop und nicht bei Honda!!!!!!
Die originalen Blinker von Honda kosten 60€ DAS STÜCK!!!!!!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Bike: Meine NSR `02 @ 7000km, Simson S 51 @ 5000km , Honda Bali 100ccm @ 12000km

15

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:50

ja honde 125R! gibt es auch im motorrad shop die gleichen blinker weil die maschine hat er nur von seiner fahrschule fürn winter da müssen die normalen wieder ran das es nicht auffällt!
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten