Dienstag, 28. Juli 2026, 11:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Fahrrad

16

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:01

und ich dachte immer mein moped wär voll laut :-/
das hört sich richtig fett an wenn man draufsitzt :D
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

17

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:03

tja bei meiner rs früher wars grad umgekehrt ich war positiv überrascht genau wie bei meiner r6 und beim vr6
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

18

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:03

na ja, tutti, jetzt haste aber bissl viel geschwafelt :D man hätte es auch einfach erklären können.

da du vor dem esd sitzt aber auf dem motor, hörst du normalerweise den motor, ist ja nicht wie in der SRT. ich höre auch keinen unterschied ob ich nun den schon original zu lauten und dann noch bearbeiteten 4fl esd drauf habe oder den standart esd der leise wie ne ameise ist drauf ist und ein komma kenne ich auch nicht :D

da ich ne 2 takt mühle habe klingts natürlich besser wenn man den esd hört, also irgendwo steht und einen anderen fahren lässt, bei deiner 4T isses aber umgekehrt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

19

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:16

Also ich höre wenn ich selber fahre vor allem das Ansauggeräusch und die tiefen Frequenzen vom ESD. Z.B auch das bollern im ESD im Schiebebetrieb hör ich selber fast ned, ist aber von aussen ziemlich laut.
Beim Vorbeifahren ist Ansauggeräusch fast weg dafür das mehr gekreische ausem ESD. Liegt wohl daran dass das nur nach hinten abstrahlt und somit nix bis zu mir kommt.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

20

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:17

hmm ich hab nichts von SRT gesagt x_X.

Der Dopplereffekt bezieht sich natürlich nur auf den Beobachter von aussen.

Wenn einer drauf sitzt, dann hört er halt einfach von der Sitzposition eher nen anderes Geräusch als einer der dahinter oder davor steht ..
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

21

Sonntag, 24. Oktober 2004, 02:38

Zitat

Original von Tutti
hmm ich hab nichts von SRT gesagt x_X.

aber ich :D

Zitat

Wenn einer drauf sitzt, dann hört er halt einfach von der Sitzposition eher nen anderes Geräusch als einer der dahinter oder davor steht ..

ja eben, weil ihn die geräusche vom esd garnicht erreichen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Bike: GSX-R 750 K1

22

Sonntag, 24. Oktober 2004, 10:54

Gute Erklärung Tutti :daumen:

Wenn hier das MZ 4-takt 125 SuMo Dingens gemeint ist, dann können die sehrwohl laut sein :D (nicht in Originalzustand)

Also bei mir ist das so, dass ich mein Mopped kaum höre in Sitzposition. Wenn ich mich aber nach hinten lehne, höre ich dann schon das Blubbern vom Auspuff.
Wenn man nebendran steht, oder ich wo vorbeifahre, ist es dann natürlich richtig :daumen:
Der, der dem Spatz 1 Sekunde aufgebrummt hat :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

23

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:33

ja mei, habe das gleiche problem bei meiner gurke, wenn man draufhockt relativ hui und beim vorbeifahren nur noch pfui ;)

extremer isses aber bei nem Supersportler mit 4zylinder, der brüllt einen ja fast nieder wenn man draufhockt obwohl der sound tüvkonform ist :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Bike: Bandit 1200N, Golf 4, mögl.vr6

24

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:46

jo wenn ich ohne db-killer fahre find ichs auch nicht so laut aber wenn man neben dem mopped steht und am gas dreht fallen einem die ohren ab
>...du bist nicht der erste der es heute probiert...<

>ich könnte kotzen wenn ich da draußen die ganzen stricher sehe...<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sx-flyer« (24. Oktober 2004, 12:46)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten