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Bike: MZ RT 125 ;)

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1

Montag, 25. Oktober 2004, 21:45

Drehzahl MZ RT

Mal ne andere frage

wie hoch dreht ihr eure emme ? mache immer bis 8 wenn sie warm is...
bis 6 wenn sie noch kalt is...

denke aber mehr geht au oder ?
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2

Montag, 25. Oktober 2004, 23:18

5000 die ersten 500m

dann 6500 bis sie warm is (knapp 10km)

dann bis hoch in den Begrenzer :daumen: (ausser die Drossel macht mal wieder nicht mit:rolleyes:)
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3

Montag, 25. Oktober 2004, 23:46

Kalt max 6500, dann bis knapp vor den Begrenzer (laut DZM 11000, sind denke ich echte 10500).
Erst mal als erstes,...
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4

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:26

wow so hoch ? is die nich schon nach 1km warm ? hmm danke..sollte mal langsamer machen

und traum mich mal bisle höher zu drehen xD
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Kingmueller

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5

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:36

Zitat

is die nich schon nach 1km warm ?

NEIN

bei kleinen(125ccm) *edit* ;) Einzylindern liegt man eigentlich mit 5-7km
(bei großen moppeds bis zu 15km) ganz gut

Bist du noch am Einfahren oder warum drehst du nur bis 8k?

Wenn der Motor eingefahren und warm ist schaden auch Fahrten nah am Roten Bereich modernen Motoren kaum bis garnicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (26. Oktober 2004, 12:28)

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6

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:24

Mz sind Wassergekühlt!!!

Wenn ich bis 6500 drehe ist sie nach 7-10km warm.
Erst mal als erstes,...
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7

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:39

nun dankeschön....ne hab mich nich getraut ^^ is eingefahren vom vorbesitzter....dann darf ich halben schulweg langsam fahren und dann vollgas xD
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8

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:23

[klugscheiß]
vollgas macht bei kaltem motor gar nix
hohe drehzahlen sind nur schädlich (kannst ja auch bei 20 sachen im letzten gang voll aufreisen)
[/klugscheiß]

klebt ihr eigentlich die kühler im winter ab?

7-10km hmmm... 90% (der anzahl) meiner strecken sind nich so lang... :))
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Kingmueller

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9

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:38

[auchklugscheiß]
Vollgas ist sehr wohl schädlich für einen kalten Motor. Auch/oder gerade wenn man sich in niedrigen Drehzahlbereichen bewegt werden z.B. die Lager stark gefordert
[/auchklugscheiß]
oder lieg' ich da ganz falsch ?!?


90% der Strecken nich so lang? dann fahr' doch Roller :P

Kühler abkleben? Hab ich letztes Jahr an der Hysi gemacht.. brachte aber nich wirklich was.. jetzt hab ich kein kühler mehr :daumen:
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10

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:53

Zitat

Original von Nasses_Wasser
Kalt max 6500, dann bis knapp vor den Begrenzer (laut DZM 11000, sind denke ich echte 10500).

Der rote Bereich fängt bei 10.500 U/min... der Drehzahlbegrenzer bei 10.750 U/min
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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11

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:38

ich meine ja mit hoher drehzahl....

heut hab ich schon 9 probiert....denke aber dass sie schon nach 4-5 km warm is

so lang dauert das doch nich
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12

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:19

Naja, das dauert eben ein bissel, bis der ganze Ölkreislauf etc. warm is... Da würde ich nich unbedingt nach 5km schon wie ein bekloppter am Kabel ziehen... Ich fahr meine immer ~10km warm
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13

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:21

nungut...bis zur schule sind es 13 km....

naja würd das passen mit

am anfang ersten 4 km bis 6000 dann bis 7-8000 und dann bei 8km bis voll ?
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14

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:02

Naja, ob das passt kann ich dir nich sagen, aber ich sehe keinen Grund, mit Gewalt jeden Tag aufm Weg zur Schule dem Motor volles Rohr einzuschenken... Ich bin morgens eh noch so müde, dass ich garkeine Lust habe schnell zu fahren(geht auch garnich bei den Schlaftabletten, die noch so auf der Straße unterwegs sind...)
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Bike: MZ RT 125 ;)

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15

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 10:28

ja deshalb ja ^^ bin meistens spät dran weil ich verschlafen habe und will dann die lahmen viecher überholen....
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