Freitag, 19. September 2025, 17:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

1

Samstag, 8. September 2001, 12:03

Nach 4tKm bei MZ keine Bremsflüssigkeit mehr...

HI Ihr!

Habe mit meiner MZ SM jetzt 4000 Km runter und hinten schon fast keine Bremsflüssigkeit mehr. Sind aber auch keine Spuren von austrittsstellen zu finden. Wie kann das sein?

Was meint ihr? Soll ich sie auf Garantie zur Werkstatt bringen oder es selber machen? Wüdet ihr sie nur Auffüllen, oder gar wechseln? ?( ?( ?( ?(
  • Zum Seitenanfang

Warlord1911

unregistriert

2

Samstag, 8. September 2001, 12:17

also ich würde die auf jedenfall in die Werkstatt geben da es doch ein Produktionsfehler ist, soweit ich weis wird die Bremsflüssigkeit doch gar nicht verbraucht sondern sorgt nur für einen entsprechenden druck für die Bremse aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: MZ RT125

3

Samstag, 8. September 2001, 14:13

bei meiner RT (2000km) ist hinten die Bremsflüssigkeit auch unter minimum aber die bremsen greifen immer noch!!!
  • Zum Seitenanfang

Gelöschter Benutzer

unregistriert

4

Samstag, 8. September 2001, 16:55

Habe habe beim Hädler angerufenund er meinte ich könne es selber Nachfüllen! Habe bei Tamoil 1/4 l Bremsflüssigkeit (DOT 4)gekauft (6,95DM) und aufgefüllt!

@ RT-Funk
Solltest evt. auch bald nachfüllen bevor do Luftblasen in der Leitung hat! Könnte sonst schlimme Folgen haben
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

5

Samstag, 8. September 2001, 20:27

HEY HEY Leute geht bitte auf alle Fälle zu eurem Händler !!!
Das ist nicht normal die Bremsflüssigkeit verbraucht sich NICHT !!!!!!!
Es können höchstens kleine Bläschen in`s Oel kommen ( was auch schlecht ist)
Also ich würde schnell zum Händler sonst bremst ihr irgendwann mal und dann funzt da nix mehr !!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

6

Samstag, 8. September 2001, 21:08

Ja, würd ich auch sagen...Bremsflüssigkeit wird nicht weniger, ausser irgendwo is was undicht, was unwahrscheinlich is! Also war wohl schon von Werk aus zu wenig drin!
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

7

Samstag, 8. September 2001, 22:08

oder er hat wie gesagt einfach irgendwo ein loch ne schmarrn das geht net dann wäre ja gar kein druck drauf !!!
ich würd echt mal in die Werkstatt !!!!!
  • Zum Seitenanfang

Gelöschter Benutzer

unregistriert

8

Sonntag, 9. September 2001, 10:20

Ich denke mittbekommen zu haben, dass wenn die Bremsflüssigkeit nach starkem Bremsen warm ist und sich damit auch etwas dehnt, bei erneutem starken Tritt auf den Hebel minimal an den Belägen hinten austritt.

Ist das möglich! ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

9

Sonntag, 9. September 2001, 12:00

unwahrscheinlich

1. koennte sich dann kein konstanter druck aufbauen und 2. muss das alles dicht sein
  • Zum Seitenanfang

Gelöschter Benutzer

unregistriert

10

Sonntag, 9. September 2001, 14:13

@MZ-Cantax!
Wie viel hast du schon runter? Hast du nicht dieses Problem? Ich kenne mehrere Leute die dieses Problem haben.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als kommende Woche mal bei der Werkstatt vorbei zu schauen. ?( ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

11

Sonntag, 9. September 2001, 18:14

bis jetzt is es noch voll

aber hab auch ers so 300 km drauf :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten