Dienstag, 16. September 2025, 18:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. November 2003

Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 12:57

Irgendwann hauts wohl jeden mal hin ...

Ja moin ihr,

ich hätte nie gedacht das ich mich mal je auf die klappe lege aber egal, hier nun meine story:

Am morgen des 16.09.2004 machte ich mich nichts ahnend auf den Weg in die Schule, erlebte noch nette Stunden auch Freistunden und hatte viel Spaß. Dann machte ich mich auf den Rückweg. Erst einmal ein wenig durch die Stadt (normaler Weg) mit nem Kumpel auf ner Enduro hinter mir. Am Ende der Stadt biege ich links weg auf die B6 und er fährt normalerweiße gerade aus. Da ich wusste das er ja nicht mit mir mitfährt habe ich ein wenig beschleunigt und bin auf die B6, raus aus Hildesheim. Ein Stück gerade aus, ein Schulterblick und da sah ich nen Motorrad licht, dachte sofort das es mein Kumpel ist. Habe das Tempo also ein wenig gedrosselt und fuhr hinter 2 Autos in die Langgezogene Kurve (Tempo: 80km/h-85km/h). Komischer Weise blinkte das vordere Auto nach links fuhr auf die Linke Spur, zog wieder zurück auf die Rechte blinkte immer noch und verschwand in der Kurve. Das Auto war etwas weiter weg. Das Auto direkt vor mir machte ähnliche Sachen. Es blinkte nach Links blieb aber die ganze Zeit rechts. Aus dem Autoschatten kam dann die Ursache. Dort standen rechts neben der Straße 2 ca 15cm Hohe Warnblinklicher in Orange. Naja ich bin dann auch in die Kurve gefahren und da ich sie eigentlich kannte dachte ich ich beheersche sie. Ich habe die Hand vom Gas genommen und wollte mich vergewissern wozu die Warnblinklicher denn nun sind. Ein Blick nach Links und einer nach Rechts. Beim nach Rechts schauen sah ich dann eine LKW Polizei Kontrolle hinter ein paar Büschen. Leider habe ich genau in dem Moment in der Linkskurve leicht nach Rechts gelenkt. Als ich gerade aus schaute sah ich nur noch 1m vor mir die anfangende Leitplanke. Hab mich total verjagt nach links gezogen und voll in die Eisen gestiegen. Ich weiß nicht wieso ich das folgende Tat und wie ich so schnell denken konnte aber ich merkte das ich es nicht schaffe und nahm beide Hände auf den Tank, drückte mich ab und sprang auf die Leitplanke. Das Motorrad fuhr gegen die Leitplanke zog auf die Linke Spur dann wieder auf die Rechte und legte sich unter die Leitplanke. Ich rutschte ein paar Meter auf der Leitplanke bis so ein 10cm Durchmesser Schildhalter (für so ein rot weiß gestreiftes schild "Achtung starke kurve oder so") mich bremste. Bin da mit dem Oberschenkel drangeknallt und habe es um 45° verbogen. Auf dem Fahrradweg bin ich dann weitergerutscht und kam auf dem Bauch zum liegen. Mein rechtes Bein war oberhalb des Knies geknickt und lag geschwollen auf dem linken. Auch meine Hand schmerzte. Sofort waren die Polizisten der Kontrolle da. Auch mein Kumpel mit seiner Maschine war sofort da. Er meinte später dazu, warum er da lang gefahren ist, er wollte mal schauen was ich so mache.

Ich habe mir eine distale Oberschenkelschaftfraktur zugezogen und eine subcapilare MHK 4+5 Fraktur. Beides musste Operativ gelöst werden. Habe jetzt nen 38cm langen Nagel im Bein und darf es lange nicht belasten. Auch das Knicken ist ziemlich schwer und atm gehen nur ~90°. Die Hand ist jetzt auch ausm Gips raus und muss sich jetzt regenerieren. Auch sie darf nicht belastet werden. In 6 Wochen werden dort schon wieder die Drähte rausgenommen.

Die Polizisten und auch andere meinten ich müsse viele Schutzengel gehabt haben, da die Ausmaße des Unfalls sehr gering waren. Ich hätte mir viel schlimmere Verletzungen zuziehen können, beispielsweiße am Kopf oder an der Wirbelsäure. Wäre ich nicht vom Motorrad gesprungen und unter der Leitplanke langgerutscht wäre ich, laut Polizist, höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben.

Ich werde aber wenn alles verheilt ist weiter Motorrad fahren, laut Ärzte soll alles wieder so werden wie vorher, also fahre ich auch weiter!

Mal schaun wer es ganz durchgelesen hat.

Fahrt vorsichtig und Aufmerksam Leute!! Es ist echt wichtig!

Ich habe noch ein paar Fotos:

http://thomek.gamesports.de/pics/unfall/hand1.jpg
http://thomek.gamesports.de/pics/unfall/hand2.jpg
http://thomek.gamesports.de/pics/unfall/hand3.jpg
http://thomek.gamesports.de/pics/unfall/hand4.jpg
http://thomek.gamesports.de/pics/unfall/bein1.jpg
http://thomek.gamesports.de/pics/unfall/bein2.jpg
http://thomek.gamesports.de/pics/unfall/bein3.jpg

Danke an meine Schutzengel.

Gruß Thomek
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 13:04

Zitat

ich hätte nie gedacht das ich mich mal je auf die klappe lege

japp.. das is doie richtige einstellung :wand:

Die Bilder hättse dir schenken können ;), aber deine Reaktion war echt super..
Das hätt viel viel schlimemr ausgehn können....

Warum haben wir im mom. eigentlich so viele chopperunfälle?

achja. zum Unfall
Dummheit :P
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

3

Dienstag, 12. Oktober 2004, 13:06

Haste mal wirklich Schwein gehabt, und das verdammt richtige getan, Leitplanken (bzw. die "Stelzen" drunter) sind tödlich.
hast aber hoffentlich auch was draus gelernt....

Ach und dein Thread Titel untertreibt das ganze irgendwie bissl, da meint man du hast dich beim rausfahren aus der Garage gelatzt ^^

Ach und, ich find deinen Unfall zwar überhaupt nicht lustig, und hab heute auch schon gesehen wie schnell die beim Opel Corsa sowieso kaum vorhandene Knautschzone in tausendstel sekunden bei nem Frontalcrash gegen 0 gestaucht werden kann, aber passend zum Thema abspringen muss der hier sein:
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

4

Dienstag, 12. Oktober 2004, 13:35

au weia, da hast du echt nen mords schwein gehabt wenn man das so sagen kann

wünsche dir gute besserung in der hoffnung das es dir bald wieder gut geht

*bikergrußauskassel* :-)
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 12. Oktober 2004, 14:18

@Kingmueller: keine ahnung wieso so viele chopperunfälle, vielleicht sind die bikes den anfänger zu groß?! (schwachsinn..)

@skampi: gelernt auf jeden fall... immer augen auf der straße! das mit dem thread titel versteh ich net und hätte mir das pic einer im krankenhaus gezeigt hätte er eins ins gesicht bekommen :D mittlerweile kann ich aber drüberlachen und das mit dem opel corsa is hart...

@Blackrider: danke!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Bike: Kawasaki ER-5

6

Samstag, 6. November 2004, 19:25

Mich würde mal interessieren ob du da schmerz gehabt hast kurz nach dem Unfall oder ob du so unter Schock warst das du's nicht gemerkt hast.

Gute besserung !
Provokation ist relativ :)35
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Bike: Mito -04-

7

Samstag, 6. November 2004, 19:52

uuui du bist aber behaart ! :daumen: :wand:

mehr sag ich da nicht zu ;)
________

Timo
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

8

Sonntag, 7. November 2004, 12:47

ui das ging ja grade nochmal git. aber weisst was mir aufgefallen ist, das ist der erste unfall-thread den ich lese wo der ersteller nicht geschrieben hat was am bike kaputt ist, ist ja auch erstmal egal.

gute ebsserung von mir :daumen:
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:12

Schon ein wenig her, aber doch noch die antworten:

@Julian.B:

Schmerzen hatte ich in dem moment keine, als ich das motorrad auf der straße weiterfahren sehen habe und auf dem bürgersteig langgerutscht bin, habe ich mit der hand auf die erde geschlagen und noch scheisse gebrüllt, bis ich zum stillstand kam. Danach war ja sofort der Polizist da und hat mich festgehalten weil ich immer vorhatte aufzustehen und wegzugehen, hab das halt nur net gemerkt das ich das bein nicht mehr bewegen konnte.

@ .rofl:

tjajajajajaja ;)

@ SETO:

nuja, waren paar sachen verbogen, tank zerdellt + lackschaden, spiegel hin aber sonst eigentlich alles noch ganz iO. Tank hat 300 Euro reperatur gekostet... Neue jacke war au net billig... Helm behalt ich den alten, da bin ich nur leicht mitm visier aufgeditscht... Wer kann sich das bitte leisten, sich dauernd nen neuen helm zu kaufen, wenn er einmal runter fällt.. billig sind die ja net gerade.

Maschine ist jetzt soweit repariert und morgen steht bei gutem wetter die erste testfahrt an, das mit dem tank hat sich ganz schön lang hingezogen...

Zu mir: Meinem Bein gehts recht gut, Muskeln sind leider noch net so wie früher aber es kommt so langsam... hab sogar schon wieder fussball gespielt :D

Der hand gehts auch recht gut, keine schmerzen. Nervig ist nur, dass der ringfinger nicht mehr so beweglich ist bzw sich anders bewegt als vorher, da ärger ich mich manchmal schon drüber... und die narben wollen nicht weg gehen :D sind immer noch so fett wie am anfang ...

gruß Thomas
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten