Mittwoch, 17. September 2025, 19:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Beiträge: 414

Bike: Meine NSR `02 @ 7000km, Simson S 51 @ 5000km , Honda Bali 100ccm @ 12000km

Wohnort: Berlin

1

Dienstag, 9. November 2004, 19:52

NSR Schalter BB (Suchfinktion benutzt)

So hab jetzt ja ne NSR gekauft aber die alte hatte die BB überbrückt und ich möchte mir da einen schalter ranbaun hab aber kein plan wie das geht!

is ne BOE BB 19!

Könnt ihr mir bitte sagen zwischen welche kabel ich da einen schalter baun muss und gibt es sschalter die die drossel aktivieren wenn man den motor startet???

thx tim
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Beiträge: 414

Bike: Meine NSR `02 @ 7000km, Simson S 51 @ 5000km , Honda Bali 100ccm @ 12000km

Wohnort: Berlin

2

Mittwoch, 10. November 2004, 20:42

RE: NSR Schalter BB (Suchfinktion benutzt)

oh büdde antwortet ihr doch mal bitte!
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Beiträge: 1 167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

3

Mittwoch, 10. November 2004, 21:05

ohhhh man, hab gehofft irgendwer anders versucht das hier mal zu erklären! :D habe von elektrik keine ahnung weißt zu! :D bin schmiernippelboy und kein kurzschlussmechaniker, ist schon lang her!

naja, ich versuch es mal: :D

Aus dem Drehzahlbegrenzer müssen vier Kabel rauskommen: ein grünes (- Masse), ein rotes (+ Pol), ein blaues (zur Zündkerze) und ein schwarzes (ebenfalls zur Zündkerze). Zum Entdrosseln musst du das schwarze und blaue Kabel durchzwicken, alle vier Enden abisolieren und nun das schwarze und blaue Kabel, die zur B.B. führen zusammenschließen (Löten oder Listerklemme). Genauso mit den beiden anderen abisolierten Enden machen. Die Listerklemmen haben den Vorteil, daß sie jederzeit wieder zum Drosseln umgesteckt werden können.

Ich garantiere nicht, dass deine Kabel die selben Farben haben, aber wenn dann lässt sich deine NSR so relativ einfach entdrosseln. Ich übernehme keine Haftung dafür wenn etwas kaputt geht! :daumen:

du brauchst dann quasi nur nen wechselschalter, mit dem du entweder das zündkabel wieder mit der bb verbindest, oder halt das eigentliche zündkabel aus dem krei der bb rausnimmst! scheiße, ich hatte mal nen schaltplan davon! such mal eben!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Beiträge: 414

Bike: Meine NSR `02 @ 7000km, Simson S 51 @ 5000km , Honda Bali 100ccm @ 12000km

Wohnort: Berlin

4

Donnerstag, 11. November 2004, 06:50

cool ich habs verstanden und wenn die3 kabel andere farben haben ist ja egal! und diesen drehschalter bzw. wechselschalter kann ich denn immer benutzen oder nur in neutralen oder wie???

aber danke schonmal!
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Beiträge: 1 167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

5

Donnerstag, 11. November 2004, 12:41

ähhhhh, ja, du brauchst einfach nen kippschalter, der eben zwischen zwei stromkreisen hin und her schalten kann! ntürlich sollte er möglichst klein sein! ich hatte ihn im linken pseudolufteinlass am heck! hat nie einer gefunden!

ein weiterer pluspunkt dieser verkabelung ist es, das die led anner bb wegen dem daurnden plus und masse immer leuchtet, auch wenn sie offen ist! :daumen:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Beiträge: 414

Bike: Meine NSR `02 @ 7000km, Simson S 51 @ 5000km , Honda Bali 100ccm @ 12000km

Wohnort: Berlin

6

Donnerstag, 11. November 2004, 14:24

cool danke kauf mir morgen ein schalter und bau ihn denn ein! wann ahst du den immer betätigt??? im neutralen???
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Beiträge: 1 167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

7

Donnerstag, 11. November 2004, 18:14

IMMER mit motor aus! kann sonst passieren das dir die bb oder die cdi den geist aufgibt! und das wird dann verdammt teuer! (meine war auch schon im eimer, aber nicht dadurch)

habe den schalter nur umgelegt auf "gedrosselt" gestellt, wenn mich die bullen angehalten haben! (motor aus, schneller griff nach hinten bevor die aussteigen vor dir) :D!

ansonsten hab ich ihn abends oder nachts immer umgelegt, weil man da eher angehalten wird, und man nicht sieht wer hinter einem fährt! wenn du 130 fährst, die bhullen sind hinter dir und halten dich an, hilft der schalter auch nix mehr! ;)
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten