Samstag, 20. September 2025, 14:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

SuperSamuel

unregistriert

1

Samstag, 13. November 2004, 12:56

Haare färben -> Haarausfall -> Glatze!!!

Servus Leute,

immer größerwerdende Geheimratsecken, www.glatzenrechner.de Alpecin ohne Ende, irgendwelche Pillen für Haut, Nagel und Haar und dann noch die Kommentare von BöSEN Mitmenschen.

Diese Punkte beherrschen seit gut einem halben Jahr mein Leben, und glaubt mir, es geht mir nicht wirklich gut dabei. Ich würde es schon als schrecklich bezeichnen. Ich gehe schon ganz ungern aus dem Haus, denn überall warten sie schon, nur um mich zu demütigen. Selbst meine Friseurin ist so unverschämt. Bei jedem Besuch "Deine Ecken werden fei immer größer!" - Wirklich aufbauend, ich gehe natürlich sehr selbstbewusst wieder nach Hause.
Mit 50 Jahren werde ich höchstwahrscheinlich kein einziges Haar mehr auf dem Kopf mit mir herumtragen, laut Glatzenrechner.de! Und der ist ja nach wissenschaftlichen Erkenntnissen angeblich ganz zuverlässig. Ich kann da nur hoffen, dass sich hier die Wissenschaftlicher und Programmentwickler selbst überschätzen und vielleicht doch Unrecht haben könnten.
Ja, die Kopfbehaarung wird immer weniger, aber dafür um so mehr an meinen Beinen, auf meiner Brust oder in meinem Gesicht.

Was soll ich nur tun? Ich will wieder mein volles Haar auf dem Kopf, auf das ich immer so stolz war.
Bin jetzt 19,6 Jahre alt, sehe aus und fühle mich wie ein 30jähriger.
Klar, mein Vater hat auch diese Ecken, aber noch nicht in diesen jungen Jahren.

Was kann ich nur dagegen machen?
Und kann häufiges Haarfärben wirklich ein Grund für Haarausfall sein bzw. es halt beschleunigen?

Helft mir, meine Depressionen werden sonst unerträglich...

Der SuperSamuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (13. November 2004, 13:18)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Samstag, 13. November 2004, 12:58

mit 50. bei mir sagt der glatzenrechner das ich mit 29 keine haare mehr hab. haste schon mal dran gedacht die haare jetzt schon abzurasieren?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Samstag, 13. November 2004, 12:59

Gibt Leute, die haben einfach schon sehr früh Haarausfall, das ist leider so.

Ansonsten hatte ich nach meinem Koma und den zig OPs (warn's 17 insg.? Glaube doch ja) mega Haarausfall, mindestens gute 50 bis 100 Haare am Tag. Dann wurden die Haare geschnitten und ich nahm vorübergehend professionelles Shampoo gegen Haarausfall, das hat dann geholfen; außerdem keinen Haarschaum mehr mit Alkohol. Mittlerweile fallen pro Haarwäsche alle zwei bis drei Tage vielleicht 10 bis 20 Haare aus, was absolut normal und wenig ist.

Auch Stress kann Haarausfall bewirken.
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

4

Samstag, 13. November 2004, 13:12

Haarausfall ist meist genetisch bedingt, kann man leider nichts dagegen machen.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

5

Samstag, 13. November 2004, 13:54

gibt schlimmeres, meine haarpracht ist auch nicht die dichteste, immer schön auf 3mm kurzhalten fällt kaum auf ..... aber warum haarefärben !?

finde man sollte die naturhaarfarbe lassen wie sie ist. hab auch straßenköterblond, mit graustich bedingt durch ne hautkrankheit

leiber keine haare aufm kopf als nen arm oder nen bein amputiert

siehs doch mal so ;)
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

6

Samstag, 13. November 2004, 14:06

eine bekannte meiner familie ist leider seit 2 jahren an krebs erkrankt, sie trägt mitlerweile eine parrücke, natürlich keine billige... allerdings muss man sagen das die parrücke total echt aussieht. leute die von ihrer krankheit nichts wissen die bemerken nicht das sie "neue haare " hat (sie hat unter der parrücke glatze).

auch gibt es doch glaub ich methoden haare zu verpflanzen bzw einzupflanzen?
  • Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

7

Samstag, 13. November 2004, 14:17

Ich habe da oben schon ein bissl extrem übertrieben.
Mir ist auch klar, dass es durchaus größere Probleme gibt, als eine Glatze zubekommen. Aber ich mach mir halt Gedanken drüber, denn seit einem Jahr etwa geht es stetig bergab und jetzt suche ich halt eine Ursache dafür.
Und weil ich in den letzten zwei Jahren meine Haare sehr oft gefärbt habe, ziehe ich dies als Grund dafür in Betracht.

Liege ich dabei richtig? Jemand 'ne Ahnung?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

8

Samstag, 13. November 2004, 14:18

dass haare färben nicht gesund ist, is klar.
und das dabei immer auch haare verloren gehen, ist auch klar.
hör damit auf und mach die haare ganz kurz, und du wirst sehen, sie wachsen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (13. November 2004, 14:20)

• Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

9

Samstag, 13. November 2004, 14:42

Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem....

Er hat auch vorne echt lichtes Haar und das mit 18 Jahren.
Er sieht aus wie 30+ !!!

Echt schlimm.

Hab auch ein bis zwei kahle Stellen am Kopf wo früher stressbedingt Haare ausgingen. Derzeit fallen mir aber keine mehr aus.

Auch wenn ich am hinteren Kopf eine Stelle entdeckt habe, wo ein bisschen wenig Haare sind.
Ein Kumpel von mir sagt dann immer, hey der CWAF hat hinten ne Glatze.

Mein Gott, who cares, ich sehs eh nicht !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

10

Samstag, 13. November 2004, 14:50

Haare färben: schlecht, sein lassen
Haare fönen: schlecht, nie heiß oder zu lange, wenn möglich Lufttrocknen lassen
Winter: schlecht, am besten nicht zu sehr heizen, das tut auch net gut
Haarschaum usw. : auch schlecht ;)

Wenn möglich alle diese Sachen sein lassen und n gutes Shampoo suchen.
Hab mit 16 auch vergleichsweise viele meiner langen Haare verloren, momentan sinds kaum noch welche, unter 20 pro Tag meistens.

Ich denke häufiges Haarefärben kann auf jeden Fall ein Grund sein, ich würde es ganz sein lassen.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

11

Samstag, 13. November 2004, 15:28

scheiss genetik würd ich sagen, ich färb meine haare auch öfters, hau fast jeden tag gel rein und föne sie trocken

edit: mach mal n foddo

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool-T« (13. November 2004, 15:30)

• Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

12

Samstag, 13. November 2004, 15:50

Meine Haarausfall ist relativ hoch, kahle Stellen gibts aber noch keine weil die Haare blitzschnell nachwachsen. Zur Not mach ich mir 1mm.

Edit: Ich färbe und föne nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_XTC« (13. November 2004, 15:50)

• Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

13

Samstag, 13. November 2004, 15:53

1. wieso immer zur not kurz?
2. was ist eigentlich der unterschied zwischen färben und tönen?

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

14

Samstag, 13. November 2004, 15:56

Zitat

Original von Cool-T
1. wieso immer zur not kurz?
2. was ist eigentlich der unterschied zwischen färben und tönen?

ich glaube das ist ungefähr das selbe wie mit flüssig carbon und echt carbon. ads eine ist nur ne oberfläche das andere ist im ganzen material so

EDIT: ups sorry hätte auch editten können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian_xv« (13. November 2004, 15:57)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Bike: XTC

15

Samstag, 13. November 2004, 17:14

ein schönes gesicht braucht platz
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten