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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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1

Samstag, 13. November 2004, 18:27

Wo ist meine Welle vom DZM?

Hi,

der DZM funzt manchmal, manchmal nicht. Das dürfte der Indikator für eine kaputte Welle sein.

Nur: Wo ist die?? Ich find die nicht! In den Drehzahlmesser geht keine rein :-/

Habt ihr ne Idee?
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Kingmueller

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2

Samstag, 13. November 2004, 18:30

elektrisch?
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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3

Samstag, 13. November 2004, 18:35

eher nicht...bei dem Alter und dem Modell...
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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4

Samstag, 13. November 2004, 18:39

Dann schau dochmal ob zum Drehzahlmesser Kabel oder ´ne Welle hingeht ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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5

Samstag, 13. November 2004, 18:55

hm ja gar nix das is ja das komische...ich mach mal n bild
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6

Samstag, 13. November 2004, 19:48

Zitat

Original von sto
hm ja gar nix das is ja das komische...ich mach mal n bild


dann weiste warum er net geht :D
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7

Samstag, 13. November 2004, 20:49

ok, es muss ein elektronischer sein, da dort definitiv keine welle hingeht.

es münden 3 kabel im DZM.

soll ich bei denen einfach mal mim Multimeter überprüfen ob was ankommt ? Falls ja, müsste es ja am Drehzahlmesser liegen der dann kaputt ist.
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

8

Samstag, 13. November 2004, 20:54

Was machst du immer mit deinen Bikes :P?

Vielleicht ich die ja "abgenutzt"?
blup
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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9

Samstag, 13. November 2004, 20:58

Hehe, keine Ahnung, so ist das halt bei den Teilen in dem Alter :)
N Drehzahlmesser is jetzt au net soo wichtig, aber ich hätte schon gern einen (schon allein wegen warmfahren usw)

Was soll abgenutzt sein? Welle nicht, weil er keine hat. Sonst kann ja wahrlich nicht viel kaputt gehen, daher tippe ich mal dass der einfach im Arsch ist -> ebay.
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Blackrider

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10

Samstag, 13. November 2004, 21:54

du kaufst aber auch immer bescheidene bikes ....... man kauf dir mal was neues, spartste echt kohle im endeffekt


du siehst doch ob dein dzm elektronisch oder mit welle ist

wenn der mit welle WÄRE dann wär für die welle genau so ein anschluss unter dem dzm wie am tacho .-)

elektr. siehste halt die kabel

in der regel ist es grün, grün weiß oder blau mit rotem streifen oder gelb
schau halt mal, wo der den strom hernimmt siehste ja
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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11

Sonntag, 14. November 2004, 13:47

ok hier mal mein drehzahlmesser

3 kabel gehen rein. an diesem großen stecker liegen 14.4volt an, an dem gelben da irgendwie gar nix?? ok kann sein dass ich falsch gemessen habe, hab auch ehrlich gesagt keine ahnung wies richtig geht, aber wenn ich den stecker mim multimeter gepickst habe hats nix angezeigt :D

so was meint ihr...was sind das für kabel und wo gehn die hin??
»sto« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0001 Kopie.jpg
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12

Sonntag, 14. November 2004, 14:20

Hmm, könnte sein, das auf dem Gelben eine Spannung induziert wird, so ähnlich wie beim Fahrradacho und dass das dann als Singnal verarbeitet wird.
blup
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fwmone

unregistriert

13

Sonntag, 14. November 2004, 14:30

Jo, entweder Signal oder Minus.
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Blackrider

unregistriert

14

Sonntag, 14. November 2004, 15:06

halt den einfach bei laufendem motor an masse, wenn der zyl ausfällt was wohl warscheinlich ist, haste deinen signalgeber gefunden ;) kaputtmachen kannste da nichts
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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15

Sonntag, 14. November 2004, 18:56

der gelbe wird ziemlich sicher der signalgeber sein und geht in den meisten fällen zur zündspule
Therapy?
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