Montag, 15. September 2025, 08:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Matthias

unregistriert

16

Freitag, 19. November 2004, 15:37

Zitat

Original von flo
würde an deienr stelle auf jeden abi machen, da lernt man auch sau viel fürs leben dazu und auserdem steht dir dann die welt offen

Naja mehr oder weniger...hab es ja schon schwer mit Abi (ok ab Juni 2005...) überhaupt eine Ausbildung zu bekommen die offiziell nur mittlere Reife voraussetzt. Wenn dann muss man schon studieren, wenn man hoch hinaus will...aber nur mit Abi isses noch lange nicht getan.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

17

Freitag, 19. November 2004, 15:47

Zitat

Original von Matthias
Ja wenn Kopie eben eine beglaubigte Kopie...ansonsten das Original.

edit: wenn sie dich drankriegen, bist halt vorbestraft wegen Urkundenfälschung...§ 267 StGb müsste das sein, wenn ich mich recht entsinne...aber interessiert dich anscheinend nicht...

jo und mit ner vorstrafe findest du noch schelchter nen job
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

18

Freitag, 19. November 2004, 15:55

Und "beglaubigte Kopie" heißt, dass auf dem Amt/Schule/Notar kopiert und ein Stempel druntergesetzt wird, der die Gleichheit mit dem Original anzeigt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

19

Freitag, 19. November 2004, 16:01

Zitat

Original von fwmone
Und "beglaubigte Kopie" heißt, dass auf dem Amt/Schule/Notar kopiert und ein Stempel druntergesetzt wird, der die Gleichheit mit dem Original anzeigt.

pastoren machen das auch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

20

Freitag, 19. November 2004, 16:04

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von flo
würde an deienr stelle auf jeden abi machen, da lernt man auch sau viel fürs leben dazu und auserdem steht dir dann die welt offen

Naja mehr oder weniger...hab es ja schon schwer mit Abi (ok ab Juni 2005...) überhaupt eine Ausbildung zu bekommen die offiziell nur mittlere Reife voraussetzt. Wenn dann muss man schon studieren, wenn man hoch hinaus will...aber nur mit Abi isses noch lange nicht getan.

ja stimmt da haste sogar recht, aber mit "welt offen" habe ich eigentlich schon an studeiren gedacht oder eine gute BA stelle. Weil sonst lohnt sich das abi nicht wirklich wenn man sich nur als bürokaufmann bewirbt. NE freundin von mir hat sich schon mindestens 30 mal beworben wegen sogenannter realschulstellen und hat nur absagen. Also man muss das abi dann auch schon nutzen.
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

21

Freitag, 19. November 2004, 19:41

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von Atomic
zu 2. was ist denn mit den hauptschülern?

Die machen doch mittlerweile auch alle die mittlere Reife noch an sogenannten Werkrealschulen, zumindest bei uns.
Diejenigen die's nicht machen sind dann natürlich selbst schuld.

Irgendwie bist du aber lustig. Du hast ganz konkrete Berufsvorstellungen und würdest nie im Leben Müllmann sein wollen aber bist nicht bereit dafür was zu tun... :rolleyes:

warum sollte ein junger mann der direkt von der schule kommt müllmann werden wenn er eignetlich gut war in der schule!?
wenn ich junkie oder penner wäre und dann wieder auf die beine kommen will dann würde ich jeden beruf machen der mir hilft aus so ner krise zu kommen aber warum sollte ich jetzt müllmann werden? ich werd ja so dahin gestellt als ob ich nur 6er hätte und 10 mal durchgeflogen wäre...natürlich kenne ich die folgen von urkunden fälschungen aber ich will ne zukunft und das ich dafür nix tu ist falsch ich habe ein "normales" zeugnis noch laneg kein perfektes aber ich will ja auch keinen perfekten ausbildungsplatz sondern einen für mich angemssenen wie z.B. Kaufmann im Einzelhandel bei louis:-)
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

22

Freitag, 19. November 2004, 20:08

Hehe ich hab nen Quali und meinen "Traumberuf" :) .

Man muss nur bei nem Praktikum zeigen was man drauf hat oder wozu man das Potential hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RG Racer« (19. November 2004, 20:08)

• Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

23

Freitag, 19. November 2004, 20:14

Zitat

Original von Atomic
eben wunschberuf is kaum möglich! ich überlege gerade mein ob ich mein zeugnis fälschen soll denn ich krieg einfach nix trotz realschule und shcnitt von 2,7. obwohl fürn müllmann würde es vielleicht reichen!

das heißt immer noch Abfalltechniker im öffentlichen Dienst ! :))

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

24

Freitag, 19. November 2004, 21:48

Zitat

Original von RG Racer
Hehe ich hab nen Quali und meinen "Traumberuf" :) .

Man muss nur bei nem Praktikum zeigen was man drauf hat oder wozu man das Potential hat.

welcher beruf wäre das?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

25

Sonntag, 21. November 2004, 00:58

RE: was bildet louis aus?

Zitat

Original von SETO

jetzt meine frage: was bilden die ganu aus? kaufmann im einzel bzw. gross & ausenhandel?

Joa, Einzelhandel, wa.

Das dumme sind halt die Arbeitszeiten.

Ich mach Gross- und Aussenhandel, da hat man etwas zivilere Arbeitszeiten.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten