Donnerstag, 19. Juni 2025, 22:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 187

Wohnort: Schweiz

1

Sonntag, 18. November 2001, 12:00

TDR Tuning

Ich hätte noch ne Frage, kann mir jemand noch Tipps geben, wie ich mehr aus meiner TDR 125 R Belgarda rausholen könnte. Auspuff habe ich schon nen relativ fetten. Und sie läuft im Moment ca. 140 km/h
Danke für eure Tipps
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. September 2001

Beiträge: 133

Wohnort: Brandenburg

2

Sonntag, 18. November 2001, 13:44

140kmh sind doch top. da kannste glaub ich dann nicht mehr viel machen. könntest dir noch nen anderen vergaser holen und noch nen "größeren" Kolpen/Zylinder druffmachen.
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2001

Beiträge: 338

Wohnort: Saarland

3

Sonntag, 18. November 2001, 15:25

Also 140 is für ne TDR echt ned schlecht
"Drei chinesen mit nem Tütchen Gras saßen auf der Straße und erzählten sich was..." Gut es ist ne Bong:)21 :)21 :)21
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 187

Wohnort: Schweiz

4

Sonntag, 18. November 2001, 20:34

hab noch ne Frage, gibt es ne Möglichkeit unten raus, dass heisst beim beschleunigen mehr Tempo rauszuholen, ohne allzu viel Leistung zu verlieren?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Wohnort: Beerfelden Kennzeichen: ERB

5

Montag, 19. November 2001, 15:10

Größeres Ritzel oder kleineres Kettenrad! ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. September 2001

Beiträge: 133

Wohnort: Brandenburg

6

Montag, 19. November 2001, 17:29

wenn dein Auspuff schon ein bisschen älter is, kannsten ja noch ausbrennen. das bringt dann auch wieder ein bisschen mehr leistung. der Anzug is doch geil bei der TDR wenn se offen is.
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 674

7

Montag, 19. November 2001, 18:45

wieviel PS hadden deine tdr?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 187

Wohnort: Schweiz

8

Dienstag, 20. November 2001, 16:56

weiss ned genau, schätze 24-26 PS
Aber bei einem kleineren Ritzel verliert man Leistung, oder?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

9

Dienstag, 20. November 2001, 17:32

nö , man verliert endgeschwindigkeit.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 398

10

Freitag, 7. Dezember 2001, 13:35

ich kenn jemanden den seine tdr läuft 150 km/h.der hatte nur nen neuen kolben und zylinder rauf gemacht aber original.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

11

Freitag, 7. Dezember 2001, 13:52

Wenn er nur nen neuen Kolben und Zylinder drauf gemacht hat kann er 150 nicht erreicht haben , weil die Originalübersetzung 150 erst seeeehr tief im roten Bereich erreicht ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Beiträge: 21

Bike: SV 650 S

Wohnort: Westerwald

12

Samstag, 8. Dezember 2001, 12:50

Doch, das geht. Laut Geardata fängt der Rote Bereich bei 128 km/h an. Wenn der Motor aber gut geht, hat er einen unglaublichen Vorwärtsdrang! Das einzige was ihn da mit 16/57er Übersetzung bei 150 bremst, ist der Selbsterhaltungstrieb des Fahrers; der Motor will noch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

13

Samstag, 19. Oktober 2002, 15:02

mmh wegen geardata, also wie siehten das aus, kann mir da ma einer die daten geben für die TDR?
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Beiträge: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Wohnort: 57258 Freudenberg

14

Samstag, 19. Oktober 2002, 15:20

@Pidello
stimmt.
wenn ich mit meiner TDR und 16/57er Übersetzung wirklich 150 fahren will, dann muss ich schon jeglichen Skrupel vorher ausschalten, weil .... die macht sie dann mit 12000-12500 umdrehungen. :rolleyes: in jedem fall ist der DZM am anschlag und die brüllt wie bescheuert.
Das kann ma auch nur ma kurz auf ner Geraden auf der Landstraße machen. Für die Autobahn is das absolut tabu.
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2002

Beiträge: 3

Bike: Yamaha TDR

15

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:34

RE: TDR Tuning

habe durch größeren Kolben/Zylinder 160 aus meiner Tdr bekommen :D :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten