Mittwoch, 17. September 2025, 16:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Bike: Sachs XTC 2-T

1

Mittwoch, 24. November 2004, 18:07

Welches Auto?

Hallo,

da ich zur Zeit so oft drüber nachdenke wollte ich mal gefragt haben welches ihr als Erstauto empfehlt:

- Sollte zuverlässig sein, habe nicht das Geld etwaige größere Reperaturen zu bezahlen.

- Desweiteren sollte die Sache zumindest ein wenig nach etwas aussehen

- 70 PS +

- Und zuletzt wollt ich nicht mehr wie 2000 Euro ausgeben...

Einziger Kandidat den ich unter diesen Voraussetzungen bisher ins Auge gefasst habe wäre der Golf 3, am liebsten natürlich GTI.
Gibts auch einige allerdings haben die alle mehr wie 150 000 km drauf...
Hat das dann Sinn? Ich glaub kaum, dass ich damit länger als allerhöchstens 4 Jahre rumfahren werde aber ist es grundlegend zu empfehlen ein Auto mit soviel km zu kaufen? Oder ist der Golf zuverlässig und in dem Alter noch keine Probleme zu erwarten?

Ist zwar noch eine Weile bis ich 18 bin aber wollt mich trotzdem mal informiert haben...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

2

Mittwoch, 24. November 2004, 18:10

golf3, nicht zu oft kaputt, mindestens 70ps, am besten noch gti, net mehr als 150.000 km, höchstens 2.000 euro?

viel glück bei mobile...
brumm
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

3

Mittwoch, 24. November 2004, 18:10

da fällt mir nur nen honda civic ein.
nissan almera gibts zu dem preis net und der is vom aussehen her recht bieder.

öhm golf (GTI) ??? du weisst schon was nen 3er gti im unterhalt kostet mal abgesehen davon dass du unter 3000 euro fast nur verheizten scheiss kriegen wirst ?

halt dich an die japaner wenns billig und dennoch halbwegs problemlos sein soll.

achja: kauf dir kein ford auch wenns die sehr billig gibt, es sei denn du kannst gut schrauben :rolleyes:

achso wegen den km: wenn du nen benziner kaufen willst mit mehr als 150tkm dann nimm bitte nen audi 80 (1.8 S), is einer der wenigen benziner mit wenig hubraum dem ich mehr als 200.000 locker zumuten würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (24. November 2004, 18:12)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Bike: ********

4

Mittwoch, 24. November 2004, 18:14

wie wär's mit dem neuen ibiza cupra tdi ?! ;)

muss ja net in gelb sein

edit: sorry, hab die finanzspanne überlesen
mfg,
NK_73

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NK_73« (24. November 2004, 18:15)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

5

Mittwoch, 24. November 2004, 18:18

1. es gibt eine million threads zu dieem thema.

2. werde ich diesen hier shcließen, weil du grade mal 16 bist und dafür reicht es wohl aus in den anderen threads nachzulesen, bzw da rein zu posten.
so akut ist dein autobedarf als 16 jähriger ja nicht
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten