Freitag, 19. September 2025, 19:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

16

Mittwoch, 24. November 2004, 20:44

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von Böser_Wolf
das werd ich doch glatt mal testen.
bezweifle aber dass das viel bringt, weil die teile sind an sich net gerade wärmend.

Aber windundurchlässig.

ich glaube aber, da ist es besser, wenn man nen windschutz drüberzieht und net drunter.
naja, ich mach grad eh den großen handschuh-test (derzeitiger spitzenreiter: snowboard-handschuhe vor winter-motorradhandschuhen), da kann ich das auch gleich mal testen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Bike: Derbi GPR 125

17

Mittwoch, 24. November 2004, 20:53

das könnte sogar klappen mit den aidshandschuhe ... weil unter den dingern schwitzt man ja wie sau und das wärmt bestimmt!!!!guter tipp!!! :daumen:
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

18

Mittwoch, 24. November 2004, 20:55

nunja so schlimm finde ich es nicht, bin grade auch 70 kilometer autobahn gefahren, jogginghose+moppedhose, t shirt pulli + motorradjacke, sturmhaube.... pro biker SOMMERhandschuhe....

fands trotzdem eigentlich ziemlich gemütlich :)
also so hände natürlich kälter als der rest der körpers, aber nicht so, dass es weh tut oder ich garnix mehr spür, also auszuhalten...

@topic:

Auf jeden fall mehrere Lagen anziehen, nicht nur t shirt und dafür SUPER DICKE moppedjacke, lieber 2 tshirts, ein pulli und dafür dünnere moppedjacke, luft ist der beste isolator...

handschuhe kann ich dir keine tipps geben hab nur diese einen pro bikers sommerhandschuhe, die halten aber erstaunlich warm finde ich.....
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

19

Mittwoch, 24. November 2004, 21:41

Naja.. Die Hände sind ein Gebiet wo viele Menschen sehr unterschiedlich reagieren..
Allgemein ist mir die Temp. recht egal, aber an den Händen und am Kinn bin ich sehr empfindlich ;(

Arme, Beine, Knie, etc. machen mir eigentlich nich viel aus..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

20

Mittwoch, 24. November 2004, 21:53

Zitat

Original von Kingmueller
Naja.. Die Hände sind ein Gebiet wo viele Menschen sehr unterschiedlich reagieren..
Allgemein ist mir die Temp. recht egal, aber an den Händen und am Kinn bin ich sehr empfindlich ;(

Arme, Beine, Knie, etc. machen mir eigentlich nich viel aus..

geht mir ähnlich.

bin eigentlich total kälte-unempfindlicher mensch, diesen winter bin ich bis jetzt z.b. die ganze zeit in jeansjacke rumgerannt.
aber an den händen frier ich sowas von schnell, das ist echt net mehr lustig.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

21

Donnerstag, 25. November 2004, 14:49

Was ich empfehle ist:

- beheizter Helm
- beheizte Stiefel
- beheizte Griffe

Der Helm läuft mit akku und die Stiefel kommen an die Docking-Station, die Du an die 12V-Batterie anschließen kannst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

22

Donnerstag, 25. November 2004, 15:19

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Was ich empfehle ist:

- beheizter Helm
- beheizte Stiefel
- beheizte Griffe

Puuuuuuuuussy :D

beheiztes zeuch is was für mädchen und turnbeutelvergesser^^

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

23

Donnerstag, 25. November 2004, 15:32

Zitat

Was ich empfehle ist:

- beheizter Helm
- beheizte Stiefel
- beheizte Griffe

schön und gut, aber es geht um schnelle Hilfe für eine Fahrt :wand:

Oder.. @ersteller: Kauf dir den Kram und bring ihn nach der Fahrt wieder zurück (14 Tage Rückgaberecht) :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

24

Donnerstag, 25. November 2004, 16:07

Wird den Threadersteller JETZT wohl nichtsmehr bringen, wenn er heute morgen die Fahrstunden gehabt hat...
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

25

Donnerstag, 25. November 2004, 16:10

ach kommt ich fahr grad auch mit der r6 notgedrungen so wie 2 winter mit der rs und mit snowboardhandschuhen is das gar kein problem 2 pullis drunter dicke prollbikerjacke und gut is optional 2 hosen für die knie
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

26

Donnerstag, 25. November 2004, 16:31

a lange undahusn :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

27

Donnerstag, 25. November 2004, 17:11

Zitat

Ein Politives kanns noch haben: Wenn die Hände erst mal richtig kalt sind, spürst du die Kälte auch irgendwann nicht mehr, bis sie dann nach der Fahrt wieder warm werden, das tut dann richtig weh. - Eigene Erfahrung aus Autobahnstunden bei -6°C und 1 Winter durchfahren

Hmm wenn man tot ist spürt man auch keine Schmerzen mehr :daumen:

Zum Thema: Also bei ner Fahrschulmaschine fällt mir echt nix ein, ich hab an meiner Maschine so Handprotektoren die wenigstens einen Teil des Fahrtwindes abhalten und dazu dicke Motorrad Winterhandschuhe, aber nach spätestens 20km frieren die Fingerspitzen trotzdem ein. Ich würde die drei Fahrstunden auf keinen Fall am Stück machen, versuch sie irgendwie einzeln zu machen, denn ich könnte mir vorstellen dass deine Finger nach diesen 3 Fahrstunden echte bleibende Schäden behalten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

28

Donnerstag, 25. November 2004, 19:03

Also ich habe 2Fingerhandschuhe von HG + Stulpen (von Omi :D ) + einen Schaal von mami sowie T-Shirt,Rollkragenpulli,normalerpulli und Textilschutzjacke sowie Jeans + Textilschutzhose drüber... da friert nix außer mal das gesicht wenn ich vor lauter Beschlag nixmehr sehe und lüfte ;)

gruß popo

ach ja... ich fahre so den ganzen Winter durch (bis 17Feb.) jeden Tag 70km
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

29

Donnerstag, 25. November 2004, 19:05

Zitat

Original von LordKugelfisch

Zitat

Zum Thema: Also bei ner Fahrschulmaschine fällt mir echt nix ein, ich hab an meiner Maschine so Handprotektoren die wenigstens einen Teil des Fahrtwindes abhalten und dazu dicke Motorrad Winterhandschuhe, aber nach spätestens 20km frieren die Fingerspitzen trotzdem ein. Ich würde die drei Fahrstunden auf keinen Fall am Stück machen, versuch sie irgendwie einzeln zu machen, denn ich könnte mir vorstellen dass deine Finger nach diesen 3 Fahrstunden echte bleibende Schäden behalten.

Zitat

Original von Matthias
Wird den Threadersteller JETZT wohl nichtsmehr bringen, wenn er heute morgen die Fahrstunden gehabt hat...

:rolleyes: :wand:
  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

30

Donnerstag, 25. November 2004, 20:05

hmm ich hätte gerne heizgriffe, an den händen ist immer am schlimmsten
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten