Mittwoch, 17. September 2025, 16:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

1

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:03

Schwarzer Tag für den Metall !

09.12.2004: Schießerei und Tote bei Konzert von DAMAGEPLAN
Mindestens fünf Tote und zwei Verletzte gab es gestern abend bei einem Konzert von DAMAGEPLAN im Nightclub Alrose Villa in Columbus, Ohio.

Nach bisherigen Berichten sind auch Dimebag Darrell (ex-PANTERA) und ein weiteres, noch nicht namentlich benanntes, Bandmitglied unter den Toten.

Kurz nach Beginn der Show soll ein Mann auf die Bühne gerannt sein und das Feuer auf die Band eröffnet haben. Als er sich zum Publikum umdrehte, vermutlich um dieses unter Feuer zu nehmen, wurde der Schütze von einem anwesenden Polizisten erschossen.

Ein schwarzer Tag für den Metal.

R.I.P. Dimebag!

Quelle: NBC News

Update: Neuesten Berichten zufolge blieb Vinnie Paul unverletzt und befindet sich in einem Schockzustand.

Update: Die Meldung Sänger Pat Lachman sei mittlerweile seinen Verletzungen erlegen, wurde mittlerweile von mehreren Seiten dementiert. Unter anderem wurde Lachmans Vater zitiert, der angab nach der Tat mit seinem Sohn gesprochen zu haben. Patrick ginge es demnach gut.

Update: DPA-16.40 Uhr

Blutbad bei Heavy-Metal-Konzert: Fünf Tote und mehrere Verletzte

= Columbus (dpa) - Ein 25-Jähriger hat auf einem Konzert der Heavy-Metal-Gruppe Damageplan am Mittwochabend in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) ein Blutbad angerichtet: Fünf Menschen, unter ihnen Band-Gitarrist Dimebag Darrel und der Schütze wurden getötet und mehrere Besucher verletzt, berichteten die US-Fernsehsender.

Kurz nach Beginn des Konzerts sei der Täter aus Marysville (Ohio) auf die Bühne gestürmt und habe zunächst mindestens fünf Schüsse auf den 38 Jahre alten Lead-Gitarristen - mit bürgerlichem Namen Darell Lance Abott - abgefeuert, so der Sender NBC. Abott, dessen Künstlername Dimebag auf ein Säckchen Marihuana im Wert von zehn Dollar anspielt, war früher Mitglied in der Rock-Gruppe Pantera.

Der schwergewichtige Täter richtete den Berichten zufolge nach seinen Schüssen auf die Band die Waffe gegen die über 500 Gäste in dem Nachtclub Alrosa Villa. Zunächst habe sich ein Rausschmeißer des Clubs auf den Amokläufer gestürzt, der dann versucht habe, einen Gast als Geisel zu nehmen. Schließlich sei der Schütze von einem Polizisten erschossen worden, berichtete ein Polizeisprecher dem Sender CNN. Über das Motiv des 25-Jährigen wurde zunächst nichts bekannt.

Der Täter habe eindeutig Mitglieder der Gruppe angreifen wollen, berichtete der Polizeisprecher CNN. Wäre nicht relativ rasch ein Polizist zur Stelle gewesen, hätte es vermutlich weit mehr Opfer gegeben. „Wir dachten zuerst, das ganze gehört zur Show“, meinte ein
Augenzeuge.

Zwei Verletzte wurden laut CNN in ein Krankenhaus eingeliefert. Einer befinde sich im kritischen Zustand, ein anderer sei außer Lebensgefahr. Weitere Verletzte wären noch in der Nacht vor Ort behandelt worden.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:04

Jo hab das schon am 9. gelesen. Hart. Kommt da einfach so nen Psycho und knallt die ab. Da sieht man mal, dass die Kontrollen auf solchen Konzerten einfach noch viel zu lasch sind...
  • Zum Seitenanfang

matze_w

3

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:07

habs eben erst erfahren, da meine einrichtung am umziehen war und pc eben aus war..

da beschwert sich jeder über kontrollen am einlass und assige türsteher, aber hinterher meckert wieder jeder, wenn sowas passiert..

komische welt.. man sollte einfach mal drann denkenw as für bescheuerte verrückte rumrennen

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

4

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:07

mal ne frage: sind die berühmt?
  • Zum Seitenanfang

matze_w

5

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:08

so ungefähr wie die ärzte in deutschland...ist eben ein eingeschworener kreis

aber pantera kennt man doch ?!?

• Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

6

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:52

ne?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Bike: ********

7

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:55

Wieso wurden die denn nicht am Eingang kontrolliert? Gerade in den USA...
mfg,
NK_73
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

8

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:11

es waren dort 500 leute (is zwar relativ wenig) alle bis auf die letzte ritze zu kontrollieren kannst du nicht dann ruscht so einer halt mal durch
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

9

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:15

so was ist arg. bin zwar kein metalfreak, aber so was is scheisse...
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

10

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:26

ich war schon kurz davor die bösen metaller abzustempeln :daumen: aber man wird ja auch reifer *g*

bei den amis isses ja eh schon mehr oder weniger an der tagesordnung, und ob jez einer ausser randgruppe austickt oder nen "normaler" losgeht und in ner schule rummetzelt steht irgendwo auf einer stufe. die gesellschaf produziert scheinbar ab und zu solche individuen, sollte man sich mal überlegen woran das wohl liegt. aber bei den bevölkerungszahlen geht öfter halt mal was schief, wird wohl immer häufiger werden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

11

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:29

kennen pantera net...
naja is wirklich assi sowas...lol vor 500 leuten ...mhh glaub net das man das mit den Ärzten vergleichen kann ^^
ich hab auch schon vor 300 leuten gespielt und lol mich vergleicht auch keiner mit dem berühmtheitsgrad der ärzte lol :wand: :wand: :)) 8o
For a new monitor nail here

[x]
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

12

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:38

Zitat

Original von x0x
kennen pantera net...
naja is wirklich assi sowas...lol vor 500 leuten ...mhh glaub net das man das mit den Ärzten vergleichen kann ^^
ich hab auch schon vor 300 leuten gespielt und lol mich vergleicht auch keiner mit dem berühmtheitsgrad der ärzte lol :wand: :wand: :)) 8o

Was hat das damit zu tun? Onkelz haben letztes Jahr Club Konzerte gegeben. Vor 800 Leuten. Und nächstes Jahr spielen sie vor 100.000. Ich glaub anhand der Zuschauer kann man glaubich nicht den Bekanntheitsgrad festlegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

13

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:41

ja is gut ^^ denken fällt schwer..., kannte nur den namen Damageplan net lol hab aber iwie trotzdem 20 lieder von denen aufm rechner ...hätte erst suchen sollen lol ^^ :daumen:
For a new monitor nail here

[x]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Bike: ********

14

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:39

Zitat

Original von julian_xv
es waren dort 500 leute (is zwar relativ wenig) alle bis auf die letzte ritze zu kontrollieren kannst du nicht dann ruscht so einer halt mal durch

Ist in meinen Augen Bullshit. Bei solchen Veranstaltungen egal ob's nur 200 oder ob's 100.000 Menschen sind. Jeder wird am Eingang kontrolliert. Durchrutschen kann's da alleine schon wegen Absperrungen, Ticketkontrollen und Ein-Mann-Durchlass nicht geben.
mfg,
NK_73
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

15

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:00

ja, aber denkste da kontrolliert eine ob du ne knarre inner buchse hast?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten