Dienstag, 16. September 2025, 07:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2004

1

Samstag, 11. Dezember 2004, 03:25

Guter Anzug bei gedrosselten maschienen ?

Hi,
Ich wollt mir demnächst ne 125er.
Vorerst muss ich die erst ma gedrosselt fahren (wegen eltern).
Un da wollt ich ma wissen welche auch schon wenn sie gedrosselt ist nen relativ guten anzug hat,und wenn sie dann offen is auch nen guten hat.
könnt ihr mir was zum bsp. über husqvarna sm 125 s, mz 125 sm, RS 125 und Caviga Mito.
THX ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:41

ich kann dir erzählen das die MZ überhaupt net darein passt, weil sie nen 4 takter is.

zum anzug die HQV wird wohl offen wie gedrosselt den besten anzug haben da die übersetzung einfach kürzer is wie bei RS und mito
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. April 2004

Bike: MZ 125 SM

3

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:59

wennde nen 4-takter willst, dann würd ich die MZ nehmen.. die zieht von den 4-taktern immer noch am besten!

LG
FUnky
:daumen: MZ. Lebe deinen Traum. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2004

Bike: Husqvarna WRE

4

Samstag, 11. Dezember 2004, 12:12

also ich würde dir zu husqvarna raten, hab sie jetzt fast nen halbes jahr und binn immernoch vollstens zufrieden, die ist auch 80 gedrosselt und zieht hier auch noch die halboffenen DT´s ab und entgeschwindigkeit liegt bei 110-120 kmh (je nachdem wie man se quetscht ;D)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

5

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:27

1.willste was haltbares preis leistungs gutes dann nimmste die mz is vom anzug her "fast" kein unterschied zur huskie (gedrosselt) nur huskie geht halt so 10 sachen schneller wegen kruemmerdrossel bla

2.haste viel geld und bist bereit dein moep des oefteren mal in die werkstatt bringen (zB huskie) dann kaufste husqvarna oder mito (is erfahrungssache die einen haben mit ihrer huskie niemals ein problem auch nach 20 000 tkm nich und die anderen haben ihre alle 2 monate beim reparieren

3.bist du ne fette sau und wiegst ziemlich viel bringt dir die meiste 2T PPPOOOOWWWEEEERRR nix weil die 15 pferdchen da fuer schwere leute nich ausreichen lol lol lol schon mal nen 100 kg burschen auf der husky gesehn ? ich fands verdammt lustig h3h3 da zieht sogar die nich mehr

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

6

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:39

Wa sIhr immer mit euren 2 Taktern habt, ich hab bis jetzt alle 2 Takter mit meiner 4T abgehängt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

Bike: Suzuki RMZ 450

7

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:47

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Wa sIhr immer mit euren 2 Taktern habt, ich hab bis jetzt alle 2 Takter mit meiner 4T abgehängt!

is klar dass ne gedrosselte 2 takt ned so viel drehmoment hat wie nen gedrosselter viertakter, da die viertakter alle elektronisch abegriegelt sind und beim zweitakter meistens ne blende im auspuff drin sitzt und der motor gar nicht richtig ausatmen kann. man kann einfach keine gedrosselten 2takter mit "offenen" viertaktern vergleichen.... :rolleyes:
es ist einfach tatsache dass zweitakter im allgemeinen mehr leistung haben wie viertakter, kannst ja mal nachlesen...
ich will jetzt aber ned schon wieder ne zweitakt vs. viertakt diskussion haben. kommt immer drauf an was du mit der maschine vor hast, und es ist eigenltich klar dass keine 125 ne wurst vom teller zieht. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

8

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:07

Zitat

Original von Suzi-Fahrer

oh man bist du toll. es ist unumstritten das nen 2takter ohne kastration mehr power haht
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

9

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:10

@special.blend

Jo ist richtig das eine gedrosselte 2-Takter weniger Drehmoment hat. Aber immernoch mehr als eine 4-Takter. Ist so. 2-Takter haben ein höheres Drehmoment.

@Suzi-Fahrer

Dann hast du erst wenige 2-Takter gesehen, glaub ich.
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

10

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:20

Zitat

Original von RoadRunner
2.haste viel geld und bist bereit dein moep des oefteren mal in die werkstatt bringen (zB huskie) dann kaufste husqvarna oder mito (is erfahrungssache die einen haben mit ihrer huskie niemals ein problem auch nach 20 000 tkm nich und die anderen haben ihre alle 2 monate beim reparieren

Naja musst schon öfters zur Werkstatt, da man weil die so geil sind zso viel fährt und halt zur Inspektion muss.
Was ich jetzt selber erlebt habe ist, dass die MZ´s deutlich schlechter verarbeitet sind als die HQV´s.
Kann auchmal andersrum sein, bei mir war aber bis jetzt noch gar nichts und bei 2 Freunden häufiger was.

@Suzi-Fahrer hach was bist du lustig, hab mich fast nicht mehr eingekriegt :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

11

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:45

Srry aber ich sage nur was ich erlebt habe und will mich ni als großn Max aufspieln..Ich hab doch nix gegen 2T aber das hier alle die 4t so runter reden is scheiße, echt. Warum gibts denn da überhaupt 4t wenn die so scheiße sind?? :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

12

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:47

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Warum gibts denn da überhaupt 4t wenn die so scheiße sind?? :gruebel:

Wegen den Unterhaltskosten, Haltbarkeit usw. Und wer es sich leisten will kauft sich halt nen 2-Takter.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2004

Bike: Husqvarna WRE

13

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:48

Zitat

Original von RoadRunner
1.willste was haltbares preis leistungs gutes dann nimmste die mz is vom anzug her "fast" kein unterschied zur huskie (gedrosselt) nur huskie geht halt so 10 sachen schneller wegen kruemmerdrossel bla

3.bist du ne fette sau und wiegst ziemlich viel bringt dir die meiste 2T PPPOOOOWWWEEEERRR nix weil die 15 pferdchen da fuer schwere leute nich ausreichen lol lol lol schon mal nen 100 kg burschen auf der husky gesehn ? ich fands verdammt lustig h3h3 da zieht sogar die nich mehr

1. des "fast" kein unterschied" will ich jetzt mal überhört haben, ich binn mit meiner zu zweit gefahren und hab noch im anzug UND endgeschwindigkeit ne mz abgezogen, beide voll gedrosselt!
2. meine war noch NIE in der werkstatt, auser zu den inspektionen
3.achja, ich komm leicht an die 95 kg ran, und wir waren zu zweit !! d.h. 180kg auf ner gedrosselten husky ziehen eine mz mit einen 50 kg mann ab !
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

14

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:56

Ihr seit echte Vollgenossen.. :D
2T stinken doch wie sau und sonen guten Klang ham die doch och net
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

15

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:17

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Ihr seit echte Vollgenossen.. :D
2T stinken doch wie sau und sonen guten Klang ham die doch och net

1. Den einen oder anderen gefällt der 2T Duft
2. Also das ist geschmackssache, aber meiner Meinung nach klingt nen 2T deutlich besser, und sogar viel besser als die DR ;-)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten