Dienstag, 16. September 2025, 16:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

16

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:53

juhu, wieder mal das allmonatige treffen der volldeppen gefunden...

1.wenn man sich über die beschleunigung eines mopeds gedanken macht, dann ist das erste was wegkommt die drossel.
was isn das fürn stockbehindertes kaufargument, wie gut ein moped gedrosselt geht?
dummscheiss.
2.@ suzi-fahrer: du hast mit ner 12 ps DR keine chance gegen irgend eine 2 takter, es sei denn es is ne rs auf 9 ps oder so.
und das argument "2t stinken und haben nen scheiss klang" is mindestens genau so dumm. ich finde zum beispiel das 2t einfach nur geil riecht, der 125´er 4t sound hört sich an wie die nähmaschiene meiner oma. 8o
krass oda?
was man sich hier wieder für nen scheiss reinziehen muss...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (12. Dezember 2004, 21:53)

  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

17

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:56

Ich finds ab und zu mal lustig. :-)
  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

18

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:39

na ich finde es ist schon gut zu wissen welche maschiene legal gute ne vergleichsweise gute beschleunigung hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebell« (12. Dezember 2004, 22:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

19

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:42

ich finde, wenn man sich über sachen wie beschleunigung gedanken macht, dann is das normalste der welt das man sein moped zu aller erst mal entdrosselt.
sonst macht die ganze überlegung von wegen beste beschleunigung/beschleunigungsoptimierung überhaupt keinen sinn.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (12. Dezember 2004, 22:43)

  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

20

Montag, 13. Dezember 2004, 00:11

jo klar normal schon, ist natürlich der größte schwachsinn eine maschiene zu tunen wenn sie noch gedrosselt ist. es geht ja aber auch net darum die zu tunen

hmm wenn ich so überlege wärs doch am besten ne elektrische 80kmh drossel zu haben aber offene leistung, dann gäbe es doch theoretisch keine chance von den bullen erwischt zu werden ne?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebell« (13. Dezember 2004, 00:12)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

21

Montag, 13. Dezember 2004, 00:29

e-drossel geht aber meist über drehzahl und somit ´haste keine leistung.

schon klar das es nich ums tunen geht, aber wenn ich mir über beschleunigung gedanken mache, seh ich erstmal zu das der motor normal läuft, also keine drosseln drinne sind.
ob man nu in 12 oder 14 sek auf 80 is, is dann auch lattens
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

22

Montag, 13. Dezember 2004, 08:51

Oh ja klar, ich habe mit meiner 12 PS DR keine Chance gegen eine 2 Takter :)41

Ich zieh bloß immer an denen vorbei..Und meine DR klingt auch nichts schlecht..die 2T klingen immer wie Blechbüchsen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

23

Montag, 13. Dezember 2004, 09:19

du hast mit dem dingen nichmals ne chance gegen nen offenen 2t roller.
vielleicht sind die leute ja zu dumm zum schalten bei dir.
is aber auch egal jetzt
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

24

Montag, 13. Dezember 2004, 09:21

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Oh ja klar, ich habe mit meiner 12 PS DR keine Chance gegen eine 2 Takter :)41

Ich zieh bloß immer an denen vorbei..Und meine DR klingt auch nichts schlecht..die 2T klingen immer wie Blechbüchsen :daumen:


Weisste was, es bringt einfach nichts dir das klar zu machen...
Dich wird jede offene 2T versägen wenn deine dr offen ist, JEDE!!
Meine KMX hat in etwa doppelt so viel Pferdchen wie deine, n Kumpel von mir auch auch die DR, und die geht offen so dermaßen schlecht das ist nimmer feierlich....
So das musste mal sein!
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

25

Montag, 13. Dezember 2004, 09:38

Hier Genossen, Ihr könnt mir ja mal eine Simme in Gelände hinterher schicken..

Außerdem dürften 2T einen viel höheren Verscheiß nachweisen als eine vergleichbare 4T-Maschine. 2T sind umweltbelastender, brauchen mehr Sprit, weil das Öl nicht so gut verbrennt wie Benzin.

Also Leute gibts auf 2 Takter sind bei größeren Kubik zahlen einfeich nicht rentabel! Bei 50-125ccm auch nur weil damit nicht altzuviel km gefahren werden und durch die Geringe Kubik Zahl nicht alzuviel Sprit (öl zur Schmierung der Laufbahn) gebraucht wird!

Und 2 Takter brauchen wohl hohe Drehzahlen sonst haben die nicht die Leistung. Eine Aprilia Mx hat ihre Volle Leistung bei 10500, meine Suzuki Dr hat die schon bei 8500. Und bei 8500 hat die dann genau so wenig Ps wie meine ! Also dann nur mehr Verbrauch Lauter und durchs öl Umweltbelastender!

Und ich glaube kaum, dass Du meine DR mit einem offenem Roller vergleichen kannst, das ist schwachsinn. :)41

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Suzi-Fahrer« (13. Dezember 2004, 09:46)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2004

Beiträge: 139

Bike: CB 500

Wohnort: bei Gießen

26

Montag, 13. Dezember 2004, 12:24

2T ist nicht lauter, das menschliche Gehör empfindet es nur als solches durch eine höhere Frequenz.
Simme mit Sebring ist mal deutlich lauter als so ne kleine Nähmaschine :D

Hier gehts doch darum was er kaufen mag nicht um 2T/4T Streit :rolleyes:

Also Mz aufjeden Fall der Vorteil auch gedrosselt noch volle Leistung, allerdings wenn wirst du mit ihr auch bergab kaum schneller, und bei der Höchstdrehzahl regelt die Drossel ungleichmäßig ab.
Wenn du vorhast legal zu fahren, wunderbare Drosselart.

Ansonsten normale eDrossel Maschine nehmen und überbrücken oder Maschine gleich offen kaufen, wofür kauft ihr euch ne Drossel wenn ihr eh offen fahrt, bei Kontrolle/Unfall seit ihr eh gearscht.
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

27

Montag, 13. Dezember 2004, 12:31

Ja klar, wenn einen auch die Argumente ausgehen :daumen::applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

28

Montag, 13. Dezember 2004, 12:43

Oh man, seit wann geht es darum ob ein 2T rentabel ist oder nicht? wenn ich von a nach b kommen will hol ich mir ne simme, wenn ich spaß mit 125cc will hol ich mir nen 2T, meine KMX hat ihre max. leistung bei etwa 9000 , und bei 8500 hab ich deutlich mehr leistung als deine ach so schnelle dr....
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

29

Montag, 13. Dezember 2004, 13:49

Ja lol. Dann bau ich mir mal eben meine 11PS Drossel in die Husky ein. Kannst mit deinem Geschwür gerne vorbei kommen dann. Manchen Leuten ist echt nimmer zu helfen. Wie vernarrt manche sind. Nimmer schön. 12PS bleiben 12PS. Die ist im Anzug scheiße und wird es auch immer sein. Da braucht man garnicht drumrumreden.
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

30

Montag, 13. Dezember 2004, 14:03

Ich finde Deine offene Art herrlich @Matthias :daumen:

Bin echt am Grinsen, das kommt immer so übel rüber.. :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten