Ich hätte noch ne Frage, kann mir jemand noch Tipps geben, wie ich mehr aus meiner TDR 125 R Belgarda rausholen könnte. Auspuff habe ich schon nen relativ fetten. Und sie läuft im Moment ca. 140 km/h
Danke für eure Tipps
140kmh sind doch top. da kannste glaub ich dann nicht mehr viel machen. könntest dir noch nen anderen vergaser holen und noch nen "größeren" Kolpen/Zylinder druffmachen.
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin
wenn dein Auspuff schon ein bisschen älter is, kannsten ja noch ausbrennen. das bringt dann auch wieder ein bisschen mehr leistung. der Anzug is doch geil bei der TDR wenn se offen is.
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin
Wenn er nur nen neuen Kolben und Zylinder drauf gemacht hat kann er 150 nicht erreicht haben , weil die Originalübersetzung 150 erst seeeehr tief im roten Bereich erreicht ...
Doch, das geht. Laut Geardata fängt der Rote Bereich bei 128 km/h an. Wenn der Motor aber gut geht, hat er einen unglaublichen Vorwärtsdrang! Das einzige was ihn da mit 16/57er Übersetzung bei 150 bremst, ist der Selbsterhaltungstrieb des Fahrers; der Motor will noch!
@Pidello
stimmt.
wenn ich mit meiner TDR und 16/57er Übersetzung wirklich 150 fahren will, dann muss ich schon jeglichen Skrupel vorher ausschalten, weil .... die macht sie dann mit 12000-12500 umdrehungen. in jedem fall ist der DZM am anschlag und die brüllt wie bescheuert.
Das kann ma auch nur ma kurz auf ner Geraden auf der Landstraße machen. Für die Autobahn is das absolut tabu.
greetz
zweitaktjunkie
_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.