Samstag, 3. Mai 2025, 01:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

46

Montag, 20. Dezember 2004, 21:03

bin soweit zufrieden mit dem guten stück.. nur ist mir aufgefallen, dass es im akkubetrieb DEUTLICH an leistung verliert (nen java prjekt braucht für manche stellen > 10 sekunden,statt 1 sekunde wie im netzbetrieb!). ok, habs zuers auf die gesenkte cpu-frequenz geschoben und die im akkubetribe auf maximum gesetzt, aber wirklich was geholfen hat das nicht!
gibts sonst noch komponenten (außer graka), die irgendwie gedrosselt werden, wenn der saft nich aus der dose kommt?
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

47

Montag, 20. Dezember 2004, 22:18

speedstep ist auch im netzbetrieb aktiv. powerplay der graka kann man ausschalten. hast du mal die profile im acer-emanager umgestellt? oder sind das nur so stromspar-dinger? kanns nicht genau sagen weil ich das programm nicht installiert hab..
  • Zum Seitenanfang

48

Dienstag, 21. Dezember 2004, 01:57

hab im emanager alles mal lustig auf maximum gestellt, hat aber auch nichts genützt. ist aber soweit ich weiß "nur" ne erweiterung vom windows stromsparteil, bei dem sich allerdings die prozzi geschwindigkeit per regler anpassen lässt... aber bringen tut das auch nicht. (mir drängt sich der verdacht auf, dass das ne verarsche is :D )
hab acer mal geschrieben, denen versucht die probleme zu schildern (vor allem mit java, dass das eeeewig braucht), und bin auf die antwort gespannt... zitat: "...ein etwas schlechter ausgestattetes DELL Notebook schaffte im Akkubetrieb diese Aufgaben jedoch problemlos." :daumen: [is nich nur nen spruch - habs aufm NB vom kumpel probiert und es ist fakt!]

edit: habe jetzt mal aus langeweile die graka auf volle leistung gestellt - und siehe da: es fluppt! :daumen:
aber was die grafikkarte mit dem auslesen aus ner xml datei zu tun hat, ist mir schleierhaft. ok... was hakte war die GUI, aber selbst im runtergetakteten zustand sollte eine 9700er mobility radeon mit java klarkommen, oder?! - oder wird die so extrem kastriert? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (21. Dezember 2004, 02:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

49

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:29

ich möcht mir nu auch das Acer Travelmate 4002 holen welches DarkJedi auch hat, ne Frage zum DVD Brutzler, brennt der denn ohne Probleme, sprich ich kann mitm DVD Shrink ohne Probleme meine DVD's shrinken? Und ansonsten Spiele deren Anforderung nicht so hoch ist laufen auch relativ ok?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

50

Donnerstag, 13. Januar 2005, 08:02

Zitat

Original von Masterking
ich möcht mir nu auch das Acer Travelmate 4002 holen welches DarkJedi auch hat, ne Frage zum DVD Brutzler, brennt der denn ohne Probleme, sprich ich kann mitm DVD Shrink ohne Probleme meine DVD's shrinken? Und ansonsten Spiele deren Anforderung nicht so hoch ist laufen auch relativ ok?

DVD9 auf DVD5 zu verkleinern hat ja am wenigstens mit dem DVD-Brenner zu tun. Der brennt alles was man ihm vorsetzt.
  • Zum Seitenanfang

51

Donnerstag, 13. Januar 2005, 08:26

Zitat

Original von fwmone
DVD9 auf DVD5 zu verkleinern hat ja am wenigstens mit dem DVD-Brenner zu tun. Der brennt alles was man ihm vorsetzt.

riiiiiiiiiiiiiiiiichtiiiig! - nur double-layer brennt er glaub ich nich, aber ejaaahl, denn abgesehen vom 9.2er suse, was ich mir ausser uni ziehen will, braucht noch nix nen double-layer rohling :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

52

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:33

hä, ich dachte da ist ein cd/dvd combo laufwerk drin, und das hat ja wohl was damit zu tun ob das LW alles vernünftig ausliest....
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

53

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:43

Zitat

Original von Masterking
hä, ich dachte da ist ein cd/dvd combo laufwerk drin, und das hat ja wohl was damit zu tun ob das LW alles vernünftig ausliest....

Das Ding ist ein SuperMulti-Laufwerk und natürlich liest das alles "vernünftig" aus.
  • Zum Seitenanfang

54

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:05

Das wollt ich wissen, beim kumpel dessen laptop ca. 1 Jahr alt is,macht das LW erhebliche Probleme, abgesehen davon das bei Akku-Betrieb die Leistung drastisch sinkt...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

55

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:33

Es ist normal das Notebooks Leistung verringern wenn sie auf Akku laufen. Meines braucht dann beispielsweise länger beim Zurückkehren aus Hibernation.
  • Zum Seitenanfang

56

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:55

Zitat

Original von Masterking
Das wollt ich wissen, beim kumpel dessen laptop ca. 1 Jahr alt is,macht das LW erhebliche Probleme, abgesehen davon das bei Akku-Betrieb die Leistung drastisch sinkt...

die leistung lässt sich bei dem travelmate per software steuern (sowohl cpu, als auch graka) - man kann die leistung also unter windows anpassen, wie man gerade will

nochmal zum laufwerk: funzt völlig ohne probleme... nur einmal hat es ne cd nich lesen wollen - hab die cd dann nochmal gesäubert, das laufwerk angebrüllt und - schwupps - da gings :daumen:
  • Zum Seitenanfang

57

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:38

Sooo, die finanziellen Sachen sind geklärt, morgen sobald ich die Kohle sicher in den Händen halte, wird das Teil geordert, per DHL Express, Jedi wieviel haste für das Teil gelöhnt? Ich bekomms für 1099,00,- €, wird wohl nen normaler Preis sein, oder?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

58

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:23

Zitat

Original von Masterking
Sooo, die finanziellen Sachen sind geklärt, morgen sobald ich die Kohle sicher in den Händen halte, wird das Teil geordert, per DHL Express, Jedi wieviel haste für das Teil gelöhnt? Ich bekomms für 1099,00,- €, wird wohl nen normaler Preis sein, oder?

Kommt drauf an welches jetzt genau. Acer hat zZ Best Buy TM 4000er am Laufen.
  • Zum Seitenanfang

59

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:27

Ach ja ich meinte das Acer Travelmate 4002 Wlmi
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

60

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:19

Zitat