bin am verzweifeln , vll hat ja jemand durch zufall ne lösung - schon 2 stunden gegoogelt und die ganze nacht probiert
folgendes: hab neues board und neuen cpu gekauft (MSI PT 880 NEO + P4 2,8 prescot), verbaut und wollte meine alte 80 GB IDE platte und meinen alten CD Brenner dran betreiben .... neues netzteil (480 Watt) und neue Grafikkarte (GF 5500 fx) gabs glücklicherweise auch noch
so .... alles angeschlossen, fachgerecht verkabelt und verklemmt .... will booten und nachdem das ramzählen abgschlossen iss, die festplatten erkannt sind, seh ich noch kurz den "zusammenfassungsscreen", also die übersicht, welcher prozi, wieviel ram, chache .... irq belegungen .... usw usw in dem doppelrahmen - jetzt müsste ja das booten einsetzten, sprich zugriff auf cd oder hdd - genau hier stürzt er ab, als würde jemand auf die resettaste drücken
zufällig jemand ne idee ?
bin jetz nich unbedingt unversiert und hab wie gesagt schon ne menge durchprobiert, aber lösung hab ich noch keine
ausschließen kann ich : RAM (mit nem 512er Riegel vom Dad getauscht, bei ihm läuft meiner, seiner bei mir bringt keine veränderung), Grafikkarte (alte 32 MB AGP eingesetzt - immernoch keine veränderung), festplattte (alte 6GB reingehängt) usw usw usw
vll fällt ja jemandem was elementares ein, was ich vergessen haben könnte
mein verdacht liegt im moment auf dem board - denke der ide controller hat n knax, bin grade auf dem weg mir ne sata platte zu besorgen, obs damit geht
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)